Fußball
Italien: AC Mailand nutzt Inters Patzer - Stürmer Giroud muss als Torhüter aushelfen
Der AC Mailand hat in der italienischen Fußball-Liga den Patzer des Stadtrivalen Inter ausgenutzt und die Tabellenführung übernommen.
Das Team um Nationalspieler Malick Thiaw setzte sich am Samstag mit 1:0 (0:0) beim Aufsteiger CFC Genua durch und verdrängte den Champions-League-Finalisten auf den zweiten Rang.
In einer wilden Schlussphase sicherte der ehemalige Dortmunder Christian Pulisic (87.) den Mailändern den vierten Sieg in Serie.
Im Anschluss sah AC-Torhüter Mike Maignan nach einem Foulspiel die Rote Karte (90.+8), daher musste Stürmer Olivier Giroud in den Kasten. Kurz darauf musste auch Genuas Keeper Josep Martinez mit Gelb-Rot vom Feld (90.+13).
Zuvor hatte Inter beim 2:2 (2:1) gegen den FC Bologna eine Zwei-Tore-Führung verspielt. Zunächst sah es nach frühen Treffern von Francesco Acerbi (11.) und Weltmeister Lautaro Martinez (13.) nach einer klaren Angelegenheit aus.
Das Wichtigste zur Serie A in Kürze
Doch Bologna schlug durch Riccardo Orsolini (19., Foulelfmeter) und den früheren Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee (52.) zurück.