• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein Top News Handball

Dritter Titel perfekt: Magdeburg deutscher Handball-Meister

Anzeige

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat am vorletzten Spieltag die Meisterschaft perfekt gemacht. Der amtierende Pokalsieger und Klubweltmeister gewann bei den Rhein-Neckar Löwen mit 34:21 (19:11) und sicherte sich damit den dritten Titel der Saison. Es ist nach 2001 und 2022 der dritte Gewinn der gesamtdeutschen Meisterschaft für das Team aus Sachsen-Anhalt.

Bester Magdeburger Werfer am Donnerstagabend war Daniel Pettersson mit sechs Treffern. Die Schale wird den SCM-Überfliegern nach ihrem letzten Spiel am Sonntag (16.30 Uhr/Dyn) in der heimischen Getec-Arena gegen die HSG Wetzlar überreicht.

Bei den Löwen endete unterdessen eine Ära: Kapitän Uwe Gensheimer lief nach 20 Profijahren ein letztes Mal auf und beendete seine glanzvolle Karriere. Der 37-Jährige, der dem Klub abgesehen von einem kurzen Intermezzo in Paris (2016 bis 2019) immer treu geblieben war, fungiert künftig als Sportchef der Mannheimer.

Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Berlin beträgt nun einen Spieltag vor Saisonende sechs Zähler.

Anzeige

Alles zur Handball-Bundesliga

  • Tabelle der Handball-Bundesliga

Bereits Mitte April hatten sich die Ostdeutschen mit einem deutlichen 30:19-Sieg gegen Melsungen den DHB-Pokal gesichert.

Alles rund um Handball
Tobias Reichmanns Gastspiel bei den Löwen geht zu Ende
News

Handball: Füchse verpflichten Ex-Europameister Reichmann

  • 20.06.2024
  • 10:23 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group