• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
rennen um 17:30 uhr live auf prosieben

1. Qualifying in London: Sieg für Evans, aber Pole für Cassidy

  • Aktualisiert: 29.07.2023
  • 15:47 Uhr
Article Image Media

Formel E - das große Finale in London

  • Zeitplan der Formel E in London

  • Fahrerwertung der Formel E

Anzeige
Anzeige

Nick Cassidy startet beim 1. Rennen in London (17:30 Uhr live auf ProSieben) von der Pole Position - obwohl er im Qualifying-Finale gegen Mitch Evans den Kürzeren zieht.

Nick Cassidy hat sich die Pole Position für das 1. Rennen der Formel E in London gesichert. Der Envision-Pilot und Zweiter der Gesamtwertung unterlag zwar im Qualifying-Finale Mitch Evans, profitierte aber von einer Strafe gegen den Jaguar-Fahrer.

Evans hatte in Rom einen Unfall verursacht und wird fürs 1. Rennen in London um fünf Plätze strafversetzt, er startet demnach von P6.

Die drei Punkte für den Quali-Sieg bekommt der Neuseeländer aber trotzdem. Er verkürzt damit den Rückstand in der Gesamtwertung auf Jake Dennis (Andretti, 195 Punkte) auf 41 Zähler. Dennis geht direkt hinter Cassidy (171 Punkte) von Platz 2 in den E-Prix.

Pascal Wehrlein (Porsche) startet von Platz 7, hat mit 49 Punkten Rückstand auf Dennis aber nur noch theoretische Chancen auf den Titel.

Dennis reicht Sieg zum WM-Titel
Jake Dennis Qualifying Rom
News

rennen um 17:30 Uhr live auf ProSieben

1. Rennen in London: Dennis reicht Sieg zum WM-Titel

Formel E-Finale in London! Jake Dennis kann schon am Samstag Weltmeister werden.

  • 29.07.2023
  • 15:37 Uhr

Gewinnt Dennis das Rennen, krönt er sich schon am Samstag zum Weltmeister, auch wenn Cassidy Zweiter wird. Dann hätte der Brite nämlich 31 Punkte Vorsprung vor dem Neuseeländer - am Sonntag werden aber nur noch 29 Zähler vergeben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Formel E live in London - der weitere Zeitplan

Alles zur Formel E
Wehrlein kämpft weiterhin um seinen ersten WM-Titel
News

Formel E: Rückschlag für Wehrlein im WM-Kampf

  • 26.05.2024
  • 10:35 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group