• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Motorsport

Le Mans: Mick Schumacher startet von Platz 9

  • Veröffentlicht: 13.06.2024
  • 23:51 Uhr
  • Oliver Jensen
Anzeige

Mick Schumacher wird zum ersten Mal beim legendären 24 Stunden Rennen von Le Mans mitfahren und startet von Position 9. 

Mick Schumacher startet beim 24 Stunden Rennen von Le Mans von der 9. Startposition. Bei der 92. Auflage tritt der 25-Jährige im Hypercar von Alpine im Team gemeinsam mit den Franzosen Nicolas Lapierre (40) und Matthieu Vaxivière (29) an. Das Ergebnis im Qualifying macht Mut: Für die Top-8, die die Pole Position unter sich ausfuhren, fehlten Schumacher nur 0,133 Sekunden.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Den ersten Startplatz sicherte sich der dreimalige Le-Mans-Sieger André Lotterer mit Kevin Estre aus Frankreich und Laurens Vanthoor aus Belgien im Werks-Porsche 963. Mit bislang 19 Gesamtsiegen ist Porsche der Rekordsieger. Zwei amerikanische Cadillac stehen in der Startaufstellung auf den Rängen zwei und drei vor Titelverteidiger Ferrari.

Mick Schumacher hofft auf Rückkehr in die Formel 1

Mick Schumacher tritt in diesem Jahr erstmals in der Langstrecken-Weltmeisterschaft an. Nachdem er in den Jahren 2021 und 2022 für das Team Haas in der Formel fuhr, möchte er sich mit guten Leistungen für eine Rückkehr in die "Königsklasse" empfehlen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mick Schumacher: In der Sportwagen-WM ist er bereits für Alpine unterwegs
Mick Schumacher: In der Sportwagen-WM ist er bereits für Alpine unterwegs© Motorsport Images

Eine Chance könnte sein Arbeitgeber Alpine bieten, weil der Vertrag mit dem Franzosen Esteban Ocon nicht verlängert wird und zur kommenden Saison mindestens ein Cockpit frei wird. Mit einer guten Leistung in Le Mans könnte sich Schumacher als Nachfolger in Position bringen. 

Mehr News und Videos
Goodwood circuit, Chichester, West Sussex, United Kingdom, 14.July.2024; Max Verstappen, Daniel Ricciardo and Sergio Perez during Goodwood Festival of Speed PUBLICATIONxNOTxINxJPN (259934472)
News

Perez? Ricciardo? Verstappen? Red Bull und die Fahrer-Frage

  • 23.07.2024
  • 22:26 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group