• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EUROPEAN LEAGUE OF FOOTBALL LIVE BEI RAN

ELF: Frankfurt Galaxy holt Österreicher Sandro Platzgummer

Anzeige

Namhafter Neuzugang für Frankfurt Galaxy. Das ELF-Team verstärkt sich mit Ex-Giants-Profi Sandro Platzgummer.

Frankfurt Galaxy hat sich für die kommende Saison der European League of Football (ELF) mit dem Österreicher Sandro Platzgummer verstärkt.

Der Running Back stand drei Jahre bei den New York Giants in der NFL unter Vertrag (2020-2023), schaffte es aber nie aus dem Practice Squad in den Spieltagskader. Auf den Medizinstudent waren die Giants über das International Pathway Program (IPP) für ausländische Spieler aufmerksam geworden.

Es wird für mich eine besondere Erfahrung, an meiner Karriere als Arzt zu arbeiten und gleichzeitig auf dem höchsten Niveau in Europa zu spielen", sagte der 26-Jährige, der in sechs Vorbereitungsspielen für die Giants auflief. Im Vorjahr gehörte der gebürtige Innsbrucker zum ELF-Kader der Raiders Tirol, fiel nach drei Einsätzen aber wegen einer schweren Knieverletzung bis zum Saisonende aus.

"Einen Spieler mit der Qualität eines Sandro Platzgummer zu verpflichten, macht uns sehr stolz. Diese Verpflichtung unterstreicht aber auch unsere Ambitionen in der kommenden Saison. Wir wollen weiter angreifen", sagte Headcoach Thomas Kösling.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur ELF

  • Spielplan der ELF

  • Munich Ravens holen Ex-Jaguars-Spieler

Zuletzt hatte ELF-Champion Rhein Fire in Aaron Donkor (28) einen Profi verpflichtet, der es über das Pathway Programm zu einer NFL-Franchise (Seattle Seahawks) geschafft hatte. Der Linebacker absolvierte aber wie Platzgummer kein Spiel in der Topliga.

Weitere Football-News
DETROIT, MI - OCTOBER 02: Detroit Lions kicker Dominik Eberle (17) lines for an extra-point during the game between Seattle Seahawks and Detroit Lions on October 2, 2022 at Ford Field in Detroit, M...
News

Eberle exklusiv: Meistertitel mit Berlin ist das Ziel

  • 19.04.2024
  • 16:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group