• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

NFL, Cincinnati Bengals: Mike Gesicki überschüttet Joe Burrow mit Lob und möchte sich beweisen

  • Veröffentlicht: 10.04.2024
  • 13:05 Uhr
  • Florian Puth
Anzeige

In der laufenden Offseason wechselte Tight End Mike Gesicki zu den Bengals. Im neuen Team möchte er sich beweisen, für seinen neuen Quarterback hat er bereits viel Lob übrig.

Kommende Saison wird Mike Gesicki erstmals das Trikot der Cincinnati Bengals tragen. Mit seinem Wechsel zur Franchise beginnt für den Tight End ein neues Kapitel. Neben einem neuen Umfeld und einem neuen Trainerteam bekommt er auch neue Mitspieler und einen neuen Quarterback.

Auf der Website der Bengals äußerste sich der 28-Jährige nun zu Spielmacher Joe Burrow: "Er war jemand, an den ich mich wenden konnte und mit dem ich Gespräche führen konnte. Er ist eine Führungspersönlichkeit in der Umkleidekabine, auf die viele Jungs schauen. Ich bin definitiv einer von denen, die auf ihn schauen."

Auch von anderen Teamkollegen habe er viel Positives über Burrow gehört. "Mit ihm kann man leicht reden. Er hat einen guten Sinn für Humor", so Gesicki weiter. 

Bis zum ersten gemeinsamen Training der beiden wird es allerdings noch etwas dauern. Aktuell laboriert Burrow noch immer an einem Bänderriss im Handgelenk. Gesicki könnte für die Passing-Offense der Bengals eine echte Bereicherung sein.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Die 20 besten Rookies des Jahrtausends laut ChatGPT

  • "Habe mich geschämt": Bill Belichick bringt Matt Rhule in Verlegenheit

Kein Tight End hat in Burrows vier Spielzeiten mehr als 500 Receiving Yards erzielt. Gesicki gelang dies in seinen sechs NFL-Jahren bereits drei Mal. Er gilt als gute Anspielstation, fing bereits über 20 Touchdowns.

Cincinetti Bengals: Gesicki könnte echte Bereicherung werden

Auch Bengals Tigh End Coach James Casey glaubt an die Verstärkung. "Das gibt dir Flexibilität, wenn du das Gefühl hast, dass du einen überdurchschnittlichen Passfänger als Tight End hast. Wir wissen, dass Mike einige dieser Dinge kann", wird er auf der Website der NFL zitiert.

Gesicki selbst wolle sich im neuen Team erst einmal beweisen: "Ich muss also rausgehen und mir das Vertrauen verdienen. Es geht mehr darum, zu beweisen, was ich kann, und mir mehr und mehr Chancen zu verdienen, sobald der Football beginnt.

Die Miami Dolphins drafteten Gesicki 2018 in der zweiten Runde, er spielte fünf Spielzeiten für die Franchise. Danach ging es für ein Jahr zu den New England Patriots, ehe er in der laufenden Offseason einen Einjahresvertrag bei den Bengals unterschrieb.

Mehr NFL-News
imago images 1043894431
News

Matthew Stafford mit Rams-Vertrag unzufrieden

  • 29.04.2024
  • 12:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group