Vorgeschichte aus Saison 2024
NFL - Cleveland Browns provozieren Baltimore Ravens und Derrick Henry: "Nicht schwer"
- Veröffentlicht: 12.09.2025
- 13:42 Uhr
- Kai Esser
Die Vorzeichen vor dem Duell Cleveland Browns gegen Baltimore Ravens sind klar. Einer schießt dennoch Giftpfeile: Safety Grant Delpit. Der provoziert ausgerechnet Derrick Henry. Das hat eine Vorgeschichte.
Die Stimmung vor dem Duell zwischen den Cleveland Browns und den Baltimore Ravens kocht hoch: Safety Grant Delpit hat Running Back Derrick Henry mit einer provokanten Aussage angefixt.
Der 114 Kilogramm schwere Modellathlet, der in der Woche 1 mit 169 Yards den besten Rushing-Output der Liga hingelegt hat, wird von Delpit als leichte Beute abgetan. "Nicht schwer", sagte der Browns-Verteidiger provokant, als er nach den Herausforderungen beim Tacklen des 1,91 Meter großen Henry gefragt wurde.
- NFL: Quarterback-Ranking vor Woche 2
- Kommentar: In dieser Form führt die NFC nur über die Packers!
- Rodgers vor historischen Meilensteinen - Favre-Marke in Reichweite
Die eiden haben eine Vorgeschichte: Im Oktober 2024 verteilte der Safety einen harten Hit gegen Henry. Gemeinsam mit Cornerback Denzel Ward stoppte er den Ex-Titan brutal – Delpit von der Seite, Ward low – und feierte anschließend mit der ikonischen "too small"-Geste.
Seit Jim Schwartz 2022 als Defensive Coordinator in Cleveland antrat, haben die Browns Henry in zwei von drei Spielen auf unter 75 Rushing Yards gehalten.
Cleveland Browns: Auch Jerry Jeudy attackiert die Ravens
Henry konterte prompt: "Er hat gesagt, was er gesagt hat. Wir sehen uns am Sonntag."
Nicht genug mit dem Beef: Auch Browns-Wide-Receiver Jerry Jeudy mischte mit und schmähte die Ravens-Secondary - bestehend aus fünf First-Round-Picks - die in der Eröffnungswoche 394 Passing Yards von den Buffalo Bills und Josh Allen kassiert hatte. "Keine Herausforderungen", spottete Jeudy.
NFL - Injury Update der Saison 2025: Schwere Verletzungen bei Packers gegen Commanders
Ravens-Safety Kyle Hamilton winkte ab: "Das mit dem Bulletin-Board-Material verstehe ich nie. Würde ich ohne das nicht hart spielen? Wenn du so was brauchst, um motiviert zu sein, ist das dein Problem."
Die verbalen Spitzen könnten das Spiel in Baltimore zu einem noch schärferen Duell machen als ohnehin schon. Für die Browns ist es nach dem Spiel gegen die Cincinnati Bengals (16:17) das zweite Division-Duell zum Start der NFL-Saison in Folge.