Anzeige
"Es kotzt mich an"

Indianapolis Colts - Causa Jonathan Taylor: GM Chris Ballard genervt

  • Veröffentlicht: 31.08.2023
  • 07:32 Uhr

Die Indianapolis Colts müssen zum Saisonstart auf Jonathan Taylor verzichten. Der will aber ohnehin nicht mehr für die Colts spielen. Eine verzwickte Situation - von der General Manager Chris Ballard genervt ist.

Es hätte alles so schön sein können bei den Indianapolis Colts. 2021 waren sie auf dem Weg in die Playoffs und Jonathan Taylor wurde Rushing Champ der NFL sowie All Pro. Der Weg zum Franchise Running Back war geebnet.

Zwei Jahre später sind die Fronten mehr als verhärtet. Die Parteien werfen sich gegenseitig Lügen und Geldgier vor. Eine unbefriedigende Situation für alle Beteiligten.

Anzeige
Anzeige

Ballard mit Klartext: "Das kotzt mich an"

Das sieht auch General Manager Chris Ballard nicht anders. Der fand auf einer Presserunde nun klare Worte. "Es kotzt mich an. Es kotzt die Colts an, es kotzt Jonathan Taylor, es kotzt die Fans an", nahm er kein Blatt vor den Mund.

"Aber", sagte Ballard weiter, "das ist die Situation und mit der müssen wir klarkommen." Seinen Running Back aufgeben wollte er noch längst nicht. "Beziehungen kann man reparieren. Das geht. Wenn man emotional wird, dann muss man sich darum kümmern."

Einfach wird es aber nicht, das weiß auch der General Manager. "Wir haben viel Arbeit vor uns. Wir müssen daran arbeiten und eine Lösung finden", gab er vor.

Anzeige
Anzeige

PUP-Liste als erzieherische Maßnahme?

Statt eines Trades, den Taylor vor Wochen bereits einforderte, startet er die Saison 2023 auf der PUP-Liste, die ihn mindestens vier Wochen vom Spielen abhält.

Eine Maßnahme aus Groll? "Nein", erwiderte Ballard. "Er muss sich von seiner Knöchelverletzung erholen. Er sagte mehrmals, dass er Schmerzen im Knöchel hat. Wir lassen keinen Spieler mit Schmerzen da rausgehen. Das würden wir mit jedem anderen Spieler genau so machen", versprach der 54-Jährige.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Wichtigste zur NFL

Seinem Start-Ballträger eine Schuld an irgendetwas geben wollte er jedoch nicht. "Das ist sicher nicht hilfreich in dieser Situation", weiß Ballard.

Warum also haben die Colts Taylor keinen neuen Vertrag gegeben? "Schaut euch die letzten Male an, als wir mit Leuten weit vor dem Ende ihres Vertrags verlängert haben." Der General Manager sagte es nicht explizit, meinte aber die zurückgehende Produktion von Spielern wie Quenton Nelson oder Shaq Leonard.

Die Causa Jonathan Taylor bei den Colts ist noch lange nicht vorbei. "Ich werde diese Beziehung nicht einfach aufgeben", gibt sich Ballard kämpferisch. Das Ergebnis jedoch steht völlig in den Sternen.

Mehr News und Videos

NFL-Fans aufgepasst! Shedeur Sanders liefert erste Kostprobe

  • Video
  • 01:10 Min
  • Ab 0