Anzeige
wilde quarterback-situation

NFL - Cleveland Browns: Shedeur Sanders droht Horror-Szenario - Entlassung noch vor dem ersten Spieltag?

  • Aktualisiert: 07.05.2025
  • 08:50 Uhr
  • Mike Stiefelhagen

Die Cleveland Browns haben fünf Quarterbacks unter Vertrag. Nach der Draft-Posse um Shedeur Sanders droht dem Quarterback ein Horror-Szenario.

von Mike Stiefelhagen

Shedeur Sanders droht die Entlassung vielleicht früher als gedacht.

Der NFL-Draft lief schon nicht so, wie es sich College-Superstar Shedeur Sanders erhofft hat. Statt in der ersten Runde erbarmten sich die Cleveland Browns erst an der 144. Stelle.

Zuvor drafteten die Browns mit Dillon Gabriel bereits einen Quarterback in der 3. Runde. Der Quarterback-Room umfasst jetzt ganze fünf Spieler, während die meisten Teams nur zwei bis drei Spielmacher beherbergen.

Dementsprechend liegt die Vermutung nahe, dass die Browns vor dem ersten Spiel der Regular Season ausdünnen. Die Namen: Deshaun Watson, Joe Flacco, Kenny Pickett, Dillon Gabriel und Shedeur Sanders.

Anzeige
Anzeige

Cleveland Browns: Shedeur Sanders droht Rauswurf

Watson wird aus bekannten, finanziellen Gründen nicht entlassen. Trotz seiner Verletzung. Flacco soll als erfahrener Spieler dienen, bewies schon mal seine Qualität im Browns-Trikot und wird als Starter gehandelt.

Da fünf QBs in einer Liga mit Gehaltsobergrenze zu viel sind, wird sich das Team wahrscheinlich von ein oder zwei Spielern trennen müssen.

Kenny Pickett wurde erst vor dem Draft per Trade geholt. Für ihn schickte man Dorian Thompson-Robinson zu den Philadelphia Eagles. Zudem einen Fünftrundenpick, also Kapital. Ein Cut würde keinen Sinn machen.

Das würde dem ohnehin schon kritisierten General Manager Andrew Berry das letzte bisschen Autorität kosten. Pickett soll sich im Camp beweisen und den Konkurrenzkampf gegen Flacco annehmen.

Anzeige
Anzeige

Cleveland Browns: Sanders vs. Gabriel

Dillon Gabriel wurde fast zwei volle Runden vor Sanders gedraftet. Allein das zeigt, wie sehr sie den Rookie schätzen. Er soll eigentlich in Ruhe aufgebaut werden.

Sanders war in Colorado Erfolg gewöhnt. Wie geht er als Außenseiter im Locker Room die Situation an? Normalerweise würde man sich vom schwächsten Glied trennen. In diesem Falle von Sanders.

Nur eine überzeugende Leistung im Camp, gepaart mit professionellen Auftreten, könnte ihn retten.

Ansonsten droht die Entlassung schon vor dem ersten Snap der neuen NFL-Saison.

Nach Draft-Pick von Shedeur Sanders: NFL-Fan verklagt die Liga um 100 Millionen US-Dollar

Mehr News und Videos
Detroit Lions v Indianapolis Colts
News

Deutschland-Spiel schon bald fix

  • 08.05.2025
  • 23:46 Uhr