Anzeige
NFL

NFL: Cam Newton erklärt - Warum Jalen Hurts kein Top-10-Quarterback ist

  • Veröffentlicht: 20.07.2025
  • 16:11 Uhr
  • ran.de

Für Cam Newton ist Super-Bowl-Sieger Jalen Hurts kein Top-10-Quarterback in der NFL. Seine Begründung ist dabei durchaus speziell.

Umstrittenes Ranking von Cam Newton. Der frühere Quarterback der Carolina Panthers hat in seinem "4th&1"-Podcast eine Liste mit den in seinen Augen besten zehn Quarterbacks der NFL aufgestellt.

Pikant dabei: Jalen Hurts, seines Zeichens Super-Bowl-Sieger und -MVP der vergangenen Spielzeit mit den Philadelphia Eagles, ist nicht vertreten. In der Folge erklärte Newton, was ihn dazu veranlasst hat. "Es ist schwer für mich, Jalen Hurts mit all dem Talent, das er um sich herum hat, zu bewerten", ließ er wissen.

"Jalen Hurts ist ein großartiger Quarterback. Aber wenn wir darüber reden, was sie als Ganzes abliefern, ist es schwer zu beurteilen, was Jalen Hurts kann, wenn man zu einem Typen wie A.J. Brown oder DeVonta Smith wirft. Wir haben die Fähigkeiten der Tight Ends. Wir haben eine dominante Defense und den besten Running Back des Spiels."

Anzeige
Anzeige

Ex-Kollege versteht Meinung von Newton nicht

Für Ex-Eagles-Receiver Torrey Smith, der 2018 gemeinsam mit Newton bei den Panthers spielte, keine Begründung. "Jalen ist der einzige Quarterback, der bestraft wird, weil er einen kompetenten General Manager hat", so der langjährige Passempfänger.

"Jalen macht seinen Job mit dem, was er hat. Jeder andere GM versucht, seinen QB in dieselbe Situation wie Jalen Hurts zu bringen. Du kannst gewinnen, weil ER dein QB ist!"

Völlig aus der Luft gegriffen ist die Einschätzung von Newton übrigens nicht. Erst kürzlich wurde Hurts in einer von "ESPN" durchgeführten Umfrage unter NFL-Führungskräften, Trainern und Scouts nur als Spielmacher Nummer 9 der Liga eingestuft.

Anzeige
Mehr NFL-News
Cleveland Browns Mandatory Minicamp
News

Trotz eigener Ambitionen: Browns-Star fördert wohl Sanders

  • 19.07.2025
  • 18:18 Uhr