Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL - Dallas Cowboys: Legende Troy Aikman nimmt Receiving Corps auseinander

  • Aktualisiert: 18.10.2024
  • 15:55 Uhr
  • Tobias Wiltschek

Nach der Klatsche der Cowboys gegen die Lions findet Franchise-Ikone Troy Aikman klare Worte und kritisiert Star-Receiver CeeDee Lamb sogar direkt.

Den Dallas Cowboys wird die deftige 9:47-Klatsche gegen die Detroit Lions vermutlich immer noch in den Knochen stecken.

Diese saftige Niederlage in Woche 6 der laufenden NFL-Saison hat viel Kritik hervorgerufen. Auch Cowboys-Legende Troy Aikman nahm nach der schmerzhaften Pleite gegen das Team von Amon-Ra St. Brown kein Blatt vor den Mund.

Im Zentrum seiner Kritik standen die Wide Receiver im Allgemeinen und CeeDee Lamb im Besonderen.

"Ich denke, sie laufen schreckliche Routen", sagte Aikman im örtlichen Sportradio "96.7 The Ticket", ehe er sich den Star-Receiver des Teams verbal zur Brust nahm: "Auch CeeDee muss sich in der Wahl seiner Routen verbessern."

Aikman, der in seiner Karriere als Quarterback die Cowboys in den 1990er Jahren dreimal zum Triumph im Super Bowl führte, schloss Dak Prescott ausdrücklich nicht in seine Kritik mit ein.

"Wenn man als Quarterback nicht sicher ist, wo die anderen Spieler sein werden, ist es schwer, diese Position zu spielen", erklärte der heute 57-Jährige.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL in Kürze

Anzeige

Er sei sich aber nicht sicher, ob es Prescott genauso sehe: "Dak sagt vielleicht: 'Hey, ich finde (ihre Routen) großartig. Aber als ehemaliger Quarterback, der das beobachtet, behaupte ich, es muss noch viel besser werden."

Als Vorbild für gutes Laufwege bezeichnete Aikman in diesem Zusammenhang das Duo der Baltimore Ravens. Zay Flowers und Rashod Bateman würden fantastische Routen laufen, so Aikman.

Anzeige

Zahlen belegen Aikmans Kritik nicht

Betrachtet man allerdings die nackten Zahlen, stehen die Cowboys in Sachen Passspiel gar nicht so schlecht da.

Was die erzielten Passing Yards pro Spiel angeht, stehen sie mit 259,3 Yards an dritter Stelle der gesamten NFL. Nur die Seattle Seahawks und die San Francisco 49ers liegen in dieser Wertung noch vor den Cowboys.

Auch CeeDee Lamb hat bessere Werte als es Aikmans Kritik vermuten lassen. Mit 467 Yards Raumgewinn steht er auf Platz 5 der Passempfänger.

Die Cowboys liegen derzeit mit einer Bilanz von 3-3 auf Platz drei der NFC East. Am kommenden Wochenende sind sie spielfrei, haben also noch eine Woche länger Zeit, die Wunden der Lions-Klatsche zu lecken.

Mehr NFL-News
NFL, American Football Herren, USA Las Vegas Raiders at Los Angeles Rams Oct 20, 2024; Inglewood, California, USA; Las Vegas Raiders head coach Antonio Pierce on the sidelines during the second quu...
News

Kommentar: Das ist die letzte Chance für Pierce

  • 04.11.2024
  • 13:20 Uhr