NFL
NFL - Miami Dolphins: Verletzung von Tyreek Hill durch Verhaftung verschlimmert?
- Aktualisiert: 14.11.2024
- 10:11 Uhr
- ran.de
Dolphins-Receiver Tyreek Hill plagt sich mit einer Verletzung herum. Diese soll bereits zu Saisonbeginn durch seine Verhaftung verschlimmert worden sein.
Wide Receiver Tyreek Hill von den Miami Dolphins wurde für das Monday Night Game des zehnten NFL-Spieltags mit einer Handgelenksverletzung als fraglich gelistet. Eine Verletzung, mit der der Passempfänger schon seit geraumer Zeit zu kämpfen hat – und die wohl durch seine Verhaftung vor dem Spiel gegen die Jacksonville Jaguars in Woche eins verschlimmert wurde.
"Er sagte, dass er schon die ganze Saison damit zu kämpfen hat", erklärte "ESPN"-Reporterin Lisa Salters vor der Partie: "Er sagte, es habe im Trainingslager angefangen, aber dann habe es sich wieder verschlimmert, als er kurz vor dem ersten Spiel der Saison verhaftet wurde."
Und weiter. "Er wurde von der Polizei zu Boden gebracht, und er meinte, dass dabei der weitere Schaden angerichtet wurde."
Hill war vor dem Spiel in Woche eins auf dem Weg zum Stadion wegen eines Verkehrsdelikts von der Polizei festgenommen worden. Im Anschluss gingen Videos in den sozialen Netzwerken viral, die zeigen, wie brutal Hill aus seinem Auto gezogen, auf den Bürgersteig gezerrt wird und wie ihm Handschellen angelegt werden.
Der zuständige Beamte wurde in der Folge zeitweise aus dem Verkehr gezogen.
Das Wichtigste in Kürze
Während der Spiel-Übertragung fuhr Salters fort: "Er hat gesagt, dass er über (die Verletzung, Anm.d.Red.) geschwiegen hat, weil er nicht wirklich wusste, wie er sich fühlt oder was er tun soll oder wie er damit umgehen soll, weil er es nicht gewohnt ist, verletzt zu sein."
Und weiter: "Er sagte: 'Diese Verhaftung hat mich fertig gemacht', und er sagte: 'Ich werde mich davon nicht aufhalten lassen.'"
Nach dem 23:15-Sieg der Dolphins äußerte sich Hill übrigens selbst zu seiner Verletzung. Dabei erklärte er, er habe sich diese im zweiten Preseason-Spiel gegen die Washington Commanders zugezogen, die Verhaftung erwähnte er nicht.
In der Partie erzielte er – erstmals seit Woche eins – wieder einen Touchdown.