NFL
NFL: San Francisco 49ers finden zurück in die Spur - Dallas Cowboys straucheln erneut
- Aktualisiert: 06.11.2024
- 12:24 Uhr
- ran.de
Die San Francisco 49ers feiern im Sunday Night Game des achten NFL-Spieltages einen wichtigen Sieg gegen die Dallas Cowboys.
Erleichterung bei den San Francisco 49ers! Nach der Pleite gegen die Kansas City Chiefs in der Vorwoche gelang im Sunday Night Game des achten NFL-Spieltages ein 30:24-Sieg gegen die Dallas Cowboys.
Noch zur Pause hatten die Niners zuhause mit 6:10 in Rückstand gelegen, dann drehte Quarterback Brock Purdy aber auf und verwandelte das Ergebnis in eine 27:10-Führung.
NFL Woche 8: Spielberichte und Highlights zu allen Spielen in der Übersicht
Nach seinen drei Interceptions in der zurückliegenden Woche zeigte sich der Spielmacher deutlich verbessert und brachte 18 von 26 Pässen für 260 Yards und einen Touchdown auf George Kittle an. Zudem lief Purdy selbst in die Endzone. Für die weiteren 49ers-Punkte sorgten Isaac Guerendo mit einem Lauf über vier Yards und Kicker Anders Carlson mit drei Field Goals.
Nach dem zwischenzeitlich komfortablen Vorsprung wurde es allerdings noch einmal spannend. Cowboys-Spielmacher Dak Prescott fand im letzten Viertel gleich zweimal CeeDee Lamb für einen Touchdown und bekam bei gut drei Minuten verbleibender Spielzeit noch einmal den Ball. Zu nutzen wusste er dies aber nicht, so warf er vier unvollständige Pässe in Folge.
NFL: Das Wichtigste in Kürze
Dallas, bei denen Ezekiel Elliott in der ersten Halbzeit bereits mit einem Lauf über ein Yard für einen Touchdown gesorgt hatte, sah über weite Strecken der Partie nicht bessesr aus, als bei der bitteren 9:47-Pleite gegen die Detroit Lions vor ihrer Bye Week vor zwei Wochen.
Cowboys in der Division bereits abgeschlagen
Quarterback Prescott warf zum dritten Mal in Folge zwei Interceptions – als erster Cowboys-Spielmacher seit 32 Jahren.
Mit einer Bilanz von 3:4 steht Dallas in der NFC East nur auf Rang drei und hat bereits einen signifikanten Rückstand auf die davor platzierten Washington Commanders (6:2) und Philadelphia Eagles (5:2).
Die 49ers wiederum stehen durch den Erfolg nun bei vier Siegen und vier Niederlagen und rücken in der NFC West auf Rang zwei vor – und das bei gleicher Bilanz wie die führenden Arizona Cardinals.