American Football
NFL: San Francisco 49ers stoppen Atlanta Falcons - Christian McCaffrey überragt einmal mehr
- Veröffentlicht: 20.10.2025
- 05:55 Uhr
- Chris Lugert
Die San Francisco 49ers melden sich nach der Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers zurück. Die zuletzt heiße Offense der Atlanta Falcons kommt so gar nicht ins Rollen.
Angeführt vom einmal mehr alles überragenden Christian McCaffrey sind die San Francisco 49ers in der NFL in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Eine Woche nach der Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers gewannen die Niners ihr Heimspiel gegen die Atlanta Falcons mit 20:10.
Trotz der Rückkehr des zuvor wochenlang verletzten Tight Ends George Kittle war McCaffrey der Mittelpunkt des Geschehens. Der Running Back erlief 129 Rushing Yards und die beiden einzigen Touchdowns der Kalifornier, zudem war er mit 72 Receiving Yards auch der beste Passempfänger seines Teams.
- NFL am Sonntag: Broncos gelingt fulminantes Comeback, Packers zittern sich zum Sieg
- Ex-Eagles-Star vor Rücktritt vom Rücktritt?
- Tampa Bay Buccaneers trauern um Franchise-Ikone Doug Martin - Tod mit 36
Herausragend war zudem die Leistung der Defense, die in der Vorwoche Star-Linebacker Fred Warner verlor. Davon war gegen die Falcons jedoch nichts zu spüren, vor allem die Run Defense funktionierte exzellent und ließ das brandgefährliche Laufspiel von Atlanta überhaupt nicht zur Entfaltung kommen.
Die Falcons konnten offensiv nicht an ihren tollen Auftritt gegen die Buffalo Bills anknüpfen und beendeten das Spiel mit gerade einmal 62 Rushing Yards. Running Back Bijan Robinson kam bei 14 Laufversuchen nur auf 40 Yards am Boden, sein schlechtester Wert seit Woche eins. Im Passspiel blieb Quarterback Michael Penix Jr. ohne Interception, leistete sich in der ersten Halbzeit aber einen bitteren Fumble.
Das Wichtigste zur NFL
Mac Jones zeigt durchwachsene Leistung
Penix brachte 21 seiner 38 Pässe an den Mann und überbrückte damit 241 Yards. Für den einzigen Touchdown sorgte Robinson, der seine dürftige Vorstellung am Boden somit etwas aufhübschen konnte. Der zuletzt herausragende Drake London wurde von den Niners fast komplett aus dem Spiel genommen und fing trotz zehn Targets nur vier Bälle für 40 Yards.
Somit fiel es auch nicht groß ins Gewicht, dass Quarterback Mac Jones bei den 49ers kein besonders gutes Spiel machte. Nur 152 Yards Raumgewinn gelangen ihm durch die Luft, dabei blieb er ohne Touchdown, warf den Ball aber früh im Spiel einmal zum Gegner. Diese Interception blieb jedoch folgenlos.
Die Niners verbesserten ihren Record durch den Sieg auf 5-2 und zogen in der NFC West wieder an den bilanzgleichen Los Angeles Rams vorbei. Die Falcons fielen auf 3-3 zurück und liegen mit einem Spiel weniger jetzt sogar hinter den Carolina Panthers in der NFC South.