Anzeige
American Football

NFL-Spielplan 2025: Steelers-Owner beschwert sich über Night Games in später Saisonphase

  • Veröffentlicht: 16.05.2025
  • 07:34 Uhr
  • Daniel Kugler

Art Rooney II, der Owner der Pittsburgh Steelers, ist nicht begeistert über die Ansetzungen im NFL-Spielplan 2025.

Von Daniel Kugler

Die NFL hat den kompletten Spielplan für die Saison 2025 veröffentlicht.

Alle Jahre wieder gilt: Einige Teams sind zufrieden mit dem Schedule, andere sind von den ihnen zugewiesenen Partien nicht begeistert.

In diesem Jahr kommt eine dieser Beschwerden vom Owner der Pittsburgh Steelers, Art Rooney II.

"Wir sind nicht begeistert von den Night Games am Ende der Saison", betonte der 72-Jährige im Interview mit der teameigenen Website.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Rodgers als X-Faktor: Was planen die Steelers?

  • Krasse Unterschiede: So weit müssen die NFL-Teams reisen

  • NFL: Die zehn krassesten Revange Games 2025

Anzeige

"Es passiert und es ist keine große Sache, aber wir würden es vorziehen, nicht zu viele Night Games am Ende der Saison zu haben", führte der Franchis-Eigentümer weiter aus.

Die Steelers werden in der zweiten Saisonhälfte zwei Spiele zur besten Sendezeit bestreiten. Zunächst geht es in Woche zehn nach Los Angeles zu einem Sonntagabendspiel gegen die Chargers. Fünf Wochen später, in Woche 15, empfangen sie die Miami Dolphins zu einem Montagabendspiel.

Anzeige

VIDEO: NFL Spielplan: Josh Allen rät Bills zu KI-Video - doch dann kommt alles anders

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Steelers-Boss stört Westküsten-Reise nach LA

Rooney ist von keinem dieser Spiele begeistert, aber es scheint, dass er sich von den beiden Partien mehr über die Reise nach Südkalifornien ärgert.

"Ich achte auch auf die langen Reisen und wie sie ausfallen und leider haben wir ein Sonntagabendspiel in Los Angeles", erklärte Rooney. "Ich bin nicht scharf darauf, diese Nachtspiele an der Westküste zu spielen."

Durch die lange Heimreise mit einem viereinhalb stündigen Flug wird das Team wohl eine ruhige Nacht und Schlaf verlieren, was bei der Vorbereitung auf das nächste Spiel nicht gerade förderlich ist.

Mit Blick auf die Playoffs könnte diese Saison-Phase besonders wichtig sein, da die Steelers in Woche elf nach dem Spiel gegen die Chargers direkt den Kracher gegen die Cincinnati Bengals haben.

VIDEO: NFL Spielplan: Chargers im Minecraft-Style - Seitenhieb gegen Chiefs

Vergangenes Jahr war eine der größten Beschwerden von Rooney, dass die Steelers ihr erstes Division-Duell erst in Woche elf bestritten haben. In diesem Jahr hat die Franchise zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Division-Spiele hinter sich.

"Ich finde es gut, wenn die Spiele etwas weiter auseinander liegen als im letzten Jahr", sagte Rooney. "Letztes Jahr fand ich, dass es am Ende der Saison etwas zu viel war, und deshalb gefällt mir die Verteilung der Division-Spiele in diesem Jahr etwas besser."

Für die Steelers beginnt in Woche 13 eine schwierige Phase, wenn sie in vier Spielen gegen die Buffalo Bills, Baltimore Ravens und Detroit Lions antreten müssen, aber Rooney scheint sich darüber keine großen Sorgen zu machen.

Sein einziger Kritikpunkt ist einmal mehr die Reise an die Westküste zur besten Sendezeit. "Ich habe keine großen Beschwerden über den Spielplan", sagte Rooney. "Die einzige kleine Beschwerde, die ich habe, ist, dass ein Night Game an der Westküste immer etwas ist, das ich lieber vermeiden würde. Aber das passiert nun mal, und wir werden damit fertig. Alles in allem gefällt mir der Spielplan. Und er ist ziemlich ausgewogen."

Mehr NFL-News
Platz 15: Denise DaBartolo York und Jed York (r.) - San Francisco 49ers
News

49ers werden verkauft! Einmaliger Deal bahnt sich an

  • 16.05.2025
  • 12:16 Uhr