American Football
NFL: T.J. Watt bei Pittsburgh Steelers - Trade-Gespräche oder doch nur Vertragspoker?
- Veröffentlicht: 13.07.2025
- 13:20 Uhr
- Daniel Kugler
Geht die Zeit von T.J. Watt bei den Pittsburgh Steelers bei zu Ende? Der Defense-Superstar geht in sein letztes Vertragsjahr, die Gerüchteküche köchelt auf Hochtouren.
Verwirrung um T.J. Watt.
Sind die Pittsburgh Steelers überhaupt daran interessiert, ihren Defense-Superstar abzugeben? Laut "ESPN"-Insider Adam Schefter soll der 30-Jährige aufgrund der erfolglosen Vertragsverlängerungsgespräche unzufrieden sein.
Mark Kaboly, der als Steelers-Korrespondent für die "Pat McAfee Show" tätig ist, sorgte in dieser Thematik jüngst für einige Fragezeichen.
- Nadine Nurasyid: Das hätte ihren Bucs-Job beinahe verhindert
- Landing Spots für T.J. Watt: Steelers-Star offenbar unzufrieden
Kaboly hatte am Freitag auf "X" gepostet: "[D]ie Quellen sagen, dass es keine Anfragen an andere Teams über einen Trade gegeben hat." So viel, so gut. Bei einem Auftritt in der Radiosendung "93.7 The Fan" sagte der Journalist jedoch etwas, das auf den ersten Blick widersprüchlich dazu erscheint.
Auf die Frage, was die Steelers im Gegenzug für Watt bekommen könnten, sagte Kaboly über die Steelers: "[S]ie erkundigen sich offensichtlich, was das sein könnte." Als Co-Moderator Andrew Fillipponi daraufhin über diese Behauptung beunruhigt schien, betonte Kaboly: "Ich bin mir sicher, dass das zu diesem Zeitpunkt eine Sorgfaltspflicht ist, oder?"
Das Wichtigste in Kürze
T.J. Watt: Einigung mit Steelers auf neuen Vertrag fraglich
Inoffiziell, wie Kaboly in der Sendung betonte, hätten die Steelers zwar nicht über einen Trade des Outside Linebackers mit anderen Franchises verhandelt, aber sollen zumindest versucht haben, herauszufinden, wie hoch sein Marktwert theoretisch sein könnte.
Hier dürfte auch der Kern der Wahrheit liegen. Für die Franchise ist es von essentieller Bedeutung, alle Optionen zu kennen, bevor man eine Entscheidung trifft, wie es mit Watt weitergehen soll.
Der Bericht von "NFL Media" aus dem vergangenen Monat lautete etwa auch nicht: "Sie werden ihn auf keinen Fall traden". Sondern vielmehr, dass sie "keine Absicht" haben soll, Watt zu traden.
Externer Inhalt
VIDEO: Er trägt ihren BH! Freundin von Commanders-Star not amused
Letztendlich stellt sich die Frage, ob Watt das beste Angebot, das die Steelers vor Woche eins der neuen NFL-Saison machen dürften, annehmen oder ablehnen wird. Der Defense-Star geht in sein letztes Vertragsjahr und würde nach aktuellem Stand in der Offseason 2026 zum Free Agent werden.
Als Gradmesser dabei dienen die 40 Millionen Dollar pro Jahr von Myles Garrett bei den Cleveland Browns. Würde Watt noch mehr verlangen, oder sich auch mit ein paar Millionen weniger pro Spielzeit zufrieden geben, um die Chancen auf den Teamerfolg damit womöglich zu verbessern.