Anzeige
NFL

NFL - Tyreek Hill und der Polizei-Eklat: Beamter mit dicker Skandal-Akte

  • Veröffentlicht: 28.12.2024
  • 11:04 Uhr
  • Andreas Reiners

Im September hatte eine Verkehrskontrolle von Tyreek Hill wegen eines zu aggressiven Polizeieinsatzes für Aufsehen gesorgt. Die Anklagen wurden fallengelassen. Nun kommen Details zu einem der Beamten heraus.

Eigentlich ist das Thema erledigt. Dolphins-Superstar Tyreek Hill muss sich nicht mehr wegen zweier Verkehrsdelikte verantworten, die ihm im September vorgeworfen wurden. Die Anklagen wurden vor einigen Wochen fallengelassen.

Doch zu dem beteiligten Polizeibeamten kommen immer mehr Details ans Licht, die kein gutes Licht auf ihn und die Polizei werfen.

Denn Danny Torres hat eine bewegte Vergangenheit als Beamter. Hill ist nicht der erste Zivilist, der Probleme mit Torres und dessen Vorgehen bekam.

So gab es wohl schon öfter aggressives Verhalten gegenüber Zivilisten, unter anderem packte er früher eine Frau gewaltsam am Arm und "knallte sie auf die Motorhaube" seines Polizeiwagens, nachdem er als "Idiot" bezeichnet worden war, wie es in Unterlagen der Abteilung für interne Angelegenheiten heißt.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Standings

  • Der Spielplan

  • NFL: Aaron Rodgers vor Entlassung? Jets-Star meldet sich

Anzeige
Anzeige

Tyreek-Hill-Polizist: Immer wieder Vorfälle

Hector Montalban, der 2018 in einem anderen Fall "Bekanntschaft" mit Torres machte, sagte NBC Miami: "Polizisten sind dazu da, um zu schützen und zu dienen. Dieser Typ ist nicht dafür da.“ Für ihn ist es nicht überraschend, dass Torres erneut in einen zu aggressiven Polizeieinsatz involviert war.

Torres, der nach dem Vorfall mit Hill inzwischen in den Innendienst versetzt wurde, ist wegen der diversen Handgreiflichkeiten im Dienst bereits mehrfach suspendiert worden. Im Disziplinarbericht der Abteilung hieß es zum Beispiel 2019, dass Torres' "Verhaltensmuster darauf hindeutet, dass Sie wiederholt gegen die Regeln und Verfahren der Abteilung verstoßen haben", was eine zehntägige Suspendierung zur Folge hatte. Zu den Suspendierungen kommen diverse Verweise.

Hill war am 8. September, wenige Stunden vor dem Saisonstart der Dolphins, von der Miami-Dade-Polizei angehalten worden. Der Vorfall sorgte für Aufsehen, als Bodycam-Aufnahmen zeigten, wie Torres Hill gewaltsam aus seinem Fahrzeug zog und ihm Handschellen anlegte.

Mehr News und Videos
Detroit Lions v San Francisco 49ers
News

Owner bestätigt: 49ers "opfern" Stars für Brock Purdy

  • 02.04.2025
  • 14:36 Uhr