Kritiker äußern sich
Joe Thomas, DeMarcus Ware und Co. rücken nach: Sind zu viele Spieler in der NFL Hall of Fame?
- Veröffentlicht: 03.08.2023
- 16:21 Uhr
- Paul Wehler
In diesem Jahr bekommt die Hall of Fame der NFL neun neue Spieler - zu viele, sagen einige Experten. Die Hall of Fame könnte ihre Exklusivität verlieren.
Jedes Jahr werden ehemalige NFL-Spieler in die Hall of Fame aufgenommen. Der Ort, wo nur die Besten der Besten hinkommen. Auch in diesem Jahr dürfen neun neue Gesichter nach Canton, Ohio.
Viele Experten und Fans befürchten jedoch, dass bei solchen Zahlen die Hall of Fame zu groß werden und an Exklusivität verlieren könnte.
Das Wichtigste zur NFL
Sanders: Extra Aufteilung notwendig
Eine der lautesten Stimmen ist der ehemalige Star-Cornerback und Hall of Famer Deion Sanders. Seine Befürchtung ist, dass die Hall of Fame auch aus kommerziellen Gründen "so viele" Spieler aufnimmt - nach der Logik: je mehr Spieler, desto mehr Besucher.
Deswegen schlägt der 55-Jährige vor, innerhalb der Hall of Fame eine Unterteilung vorzunehmen und eine noch exklusivere "höhere Klasse" zu bestimmen.
Auch hier würde sich natürlich die Frage stellen, wer zur "höheren Klasse" dazugehören sollte und wer außen vor bleiben würde.
Wie groß die Hall of Fame am Ende werden soll, ist schwer abzuschätzen und natürlich auch Ansichtssache. Eine klare Grenze zu definieren wird nicht möglich sein. Trotzdem muss die Frage gestellt werden, wie exklusiv die Hall of Fame in Zukunft sein soll.