• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

NBA: Diese Teams sind für die Postseason qualifiziert - Letzter Spieltag der Regular Season

<strong>Diese Teams sind für die NBA-Playoffs qualifiziert</strong><br>Nur noch ein Regular-Season-Spieltag steht in der NBA an (<a href="https://www.ran.de/sports/basketball/nba/livestreams/nba-live-detroit-pistons-at-brooklyn-nets-auf-prosieben-maxx-joyn-rande-und-in-der-ran-app-324607"><em>Bucks at Magic und Lakers at Pelicans ab 18:45 Uhr live auf P7 MAXX, ran.de und Joyn!</em></a>). Vom 16. bis zum 19. April findet dann das Play-In-Tournament statt, bevor am 20. April die NBA-Playoffs starten. <strong><em>ran</em></strong> stellt alle Teams vor, die für die Postseason in der besten Basketballliga der Welt qualifiziert sind - und auch die, die kurz davor stehen. (Stand: 14. April)
Diese Teams sind für die NBA-Playoffs qualifiziert
Nur noch ein Regular-Season-Spieltag steht in der NBA an (Bucks at Magic und Lakers at Pelicans ab 18:45 Uhr live auf P7 MAXX, ran.de und Joyn!). Vom 16. bis zum 19. April findet dann das Play-In-Tournament statt, bevor am 20. April die NBA-Playoffs starten. ran stellt alle Teams vor, die für die Postseason in der besten Basketballliga der Welt qualifiziert sind - und auch die, die kurz davor stehen. (Stand: 14. April)
© Getty Images
<strong>Sicher qualifiziert: Oklahoma City Thunder - Western Conference</strong><br>Das jüngste Team der NBA marschiert unbeirrt weiter - mit einem Sieg am letzten Spieltag kann OKC den Nummer-1-Seed klarmachen.&nbsp;Während Shai Gilgeous-Alexander eine MVP-würdige Saison spielt, performt das restliche Team konstant und übertrifft alle Erwartungen. Ob ihnen die mangelnde Playoff-Erfahrung zum Verhängnis wird, bleibt abzuwarten.
Sicher qualifiziert: Oklahoma City Thunder - Western Conference
Das jüngste Team der NBA marschiert unbeirrt weiter - mit einem Sieg am letzten Spieltag kann OKC den Nummer-1-Seed klarmachen. Während Shai Gilgeous-Alexander eine MVP-würdige Saison spielt, performt das restliche Team konstant und übertrifft alle Erwartungen. Ob ihnen die mangelnde Playoff-Erfahrung zum Verhängnis wird, bleibt abzuwarten.
© Getty Images
<strong>Sicher qualifiziert:&nbsp;Minnesota Timberwolves - Western Conference</strong><br>Auch ohne Karl-Anthony Towns läuft für die Minnesota Timberwolves alles nach Plan. Anthony Edwards nimmt ein offensiv schwaches Team auf seine Schultern und liefert All-NBA-Zahlen. Man kann den Wolves durchaus einen tiefen Playoff-Run zutrauen.
Sicher qualifiziert: Minnesota Timberwolves - Western Conference
Auch ohne Karl-Anthony Towns läuft für die Minnesota Timberwolves alles nach Plan. Anthony Edwards nimmt ein offensiv schwaches Team auf seine Schultern und liefert All-NBA-Zahlen. Man kann den Wolves durchaus einen tiefen Playoff-Run zutrauen.
© Getty Images
<strong>Sicher qualifiziert:&nbsp;Denver Nuggets - Western Conference</strong><br>Der aktuelle Champion hat nach dem All-Star-Break sein Team justiert. Denver sieht wieder wie eines der Topteams der NBA aus. Gleichzeitig steuert Nikola Jokic auf seinen dritten MVP-Titel zu. Wenn Jamal Murray in den Playoffs fit bleibt, kann es für die Nuggets wieder in Richtung Finals gehen.
Sicher qualifiziert: Denver Nuggets - Western Conference
Der aktuelle Champion hat nach dem All-Star-Break sein Team justiert. Denver sieht wieder wie eines der Topteams der NBA aus. Gleichzeitig steuert Nikola Jokic auf seinen dritten MVP-Titel zu. Wenn Jamal Murray in den Playoffs fit bleibt, kann es für die Nuggets wieder in Richtung Finals gehen.
© Getty Images
<strong>Sicher qualifiziert: Los Angeles Clippers - Western Conference</strong><br>Nachdem die Clippers zwischenzeitlich unschlagbar aussahen, holperte es zuletzt ein wenig. Und das vor allem in der Defense. Mittlerweile haben sich Kawhi Leonard, Paul George und Co. gefangen. Wenn bei den LA Clippers alle Mechanismen greifen und die Stars gesund bleiben, sind sie ein echter Titel-Contender.
Sicher qualifiziert: Los Angeles Clippers - Western Conference
Nachdem die Clippers zwischenzeitlich unschlagbar aussahen, holperte es zuletzt ein wenig. Und das vor allem in der Defense. Mittlerweile haben sich Kawhi Leonard, Paul George und Co. gefangen. Wenn bei den LA Clippers alle Mechanismen greifen und die Stars gesund bleiben, sind sie ein echter Titel-Contender.
© Getty Images
<strong>Sicher qualifiziert:&nbsp;Dallas Mavericks - Western Conference</strong><br>Luka Doncic und die Mavericks rollen. Das liegt aber nicht nur am slowenischen Superstar. Wie Kyrie Irving zuletzt spielt, erinnert an seine besten Zeiten in Cleveland. "Ky" ist in den wichtigen Momenten zur Stelle und gleicht schwache Nächte von Luka aus. Platz fünf ist den Mavs nicht mehr zu nehmen. In der ersten Runde warten die Clippers.
Sicher qualifiziert: Dallas Mavericks - Western Conference
Luka Doncic und die Mavericks rollen. Das liegt aber nicht nur am slowenischen Superstar. Wie Kyrie Irving zuletzt spielt, erinnert an seine besten Zeiten in Cleveland. "Ky" ist in den wichtigen Momenten zur Stelle und gleicht schwache Nächte von Luka aus. Platz fünf ist den Mavs nicht mehr zu nehmen. In der ersten Runde warten die Clippers.
© Getty Images
<strong>Auf den Playoff-Plätzen: New Orleans Pelicans - Western Conference</strong> <br>Das Trio aus Zion Williamson, C.J. McCollum und Brandon Ingram ist, wenn fit, eines der besten in der NBA. Zudem spielt Trey Murphy lIl die stärkste Saison seiner Karriere während Herb Jones zu den besten Defendern der Liga gehört. New Orleans könnte in den Playoffs überraschen. Gegen die Lakers steht ein direkter Playoff-Platz auf dem Spiel (<a target="_blank" href="https://www.ran.de/sports/basketball/nba/livestreams/nba-live-los-angeles-lakers-at-new-orleans-pelicans-auf-prosieben-maxx-joyn-rande-und-in-der-ran-app-324607">ab 21:25 Uhr live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de</a>).
Auf den Playoff-Plätzen: New Orleans Pelicans - Western Conference
Das Trio aus Zion Williamson, C.J. McCollum und Brandon Ingram ist, wenn fit, eines der besten in der NBA. Zudem spielt Trey Murphy lIl die stärkste Saison seiner Karriere während Herb Jones zu den besten Defendern der Liga gehört. New Orleans könnte in den Playoffs überraschen. Gegen die Lakers steht ein direkter Playoff-Platz auf dem Spiel (ab 21:25 Uhr live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de).
© Getty Images
<strong>Auf Play-In-Tournament-Platz: Phoenix Suns - Western Conference</strong><br>Die Suns stolpern etwas in die Postseason. Obwohl man eine Big-3 mit Kevin Durant, Devin Booker und Bradley Beal hat, fehlt es dem Team an Konstanz. Trotz allem: In den Playoffs ist Shot-Making ein großer Faktor. Diese Fähigkeit haben die Suns. Doch zuerst müssen sie wahrscheinlich durch das Play-In-Turnier.
Auf Play-In-Tournament-Platz: Phoenix Suns - Western Conference
Die Suns stolpern etwas in die Postseason. Obwohl man eine Big-3 mit Kevin Durant, Devin Booker und Bradley Beal hat, fehlt es dem Team an Konstanz. Trotz allem: In den Playoffs ist Shot-Making ein großer Faktor. Diese Fähigkeit haben die Suns. Doch zuerst müssen sie wahrscheinlich durch das Play-In-Turnier.
© Getty Images
<strong>Play-In Tournament (fix):&nbsp;Los Angeles Lakers - Western Conference</strong><br>Bei den Lakers wird es in der Postseason nicht weit gehen, wenn LeBron James und Anthony Davis nicht an ihrem Leistungsmaximum spielen. Davon auszugehen wäre verwegen. Obwohl LeBron der beste 39-Jährige der Historie ist, kann er sein Team nicht mehr alleine schultern. LA braucht einen offensiv dominanten AD. Das Play-in-Turnier ist bereits sicher.
Play-In Tournament (fix): Los Angeles Lakers - Western Conference
Bei den Lakers wird es in der Postseason nicht weit gehen, wenn LeBron James und Anthony Davis nicht an ihrem Leistungsmaximum spielen. Davon auszugehen wäre verwegen. Obwohl LeBron der beste 39-Jährige der Historie ist, kann er sein Team nicht mehr alleine schultern. LA braucht einen offensiv dominanten AD. Das Play-in-Turnier ist bereits sicher.
© Getty Images
<strong>Play-In Tournament (fix):&nbsp;Sacramento Kings - Western Conference</strong>&nbsp;<br>Die Kings ließen zuletzt Federn. Nun fällt auch noch Malik Monk für mehrere Wochen aus, wodurch sie auf ihren besten Bank-Scorer verzichten müssen. Dennoch stellen die Kings ein starkes Duo aus De'Aaron Fox und Domantas Sabonis. Der Litauer spielt die beste Saison seiner Karriere. Die Kings wären wohl gefährlich in den Playoffs.
Play-In Tournament (fix): Sacramento Kings - Western Conference 
Die Kings ließen zuletzt Federn. Nun fällt auch noch Malik Monk für mehrere Wochen aus, wodurch sie auf ihren besten Bank-Scorer verzichten müssen. Dennoch stellen die Kings ein starkes Duo aus De'Aaron Fox und Domantas Sabonis. Der Litauer spielt die beste Saison seiner Karriere. Die Kings wären wohl gefährlich in den Playoffs.
© Getty Images
<strong>Play-In Tournament (fix):&nbsp;Golden State Warriors - Western Conference</strong><br>Die Warriors-Saison ist ein Auf und Ab. Während Draymond Green immer wieder mit Ejections auffällt, muss Steph Curry die meiste Arbeit bei den "Dubs" erledigen. Zudem kommt Klay Thompson immer wieder nur von der Bank und hat offensichtlich gerade in der Defensive seine besten Tage weit hinter sich.
Play-In Tournament (fix): Golden State Warriors - Western Conference
Die Warriors-Saison ist ein Auf und Ab. Während Draymond Green immer wieder mit Ejections auffällt, muss Steph Curry die meiste Arbeit bei den "Dubs" erledigen. Zudem kommt Klay Thompson immer wieder nur von der Bank und hat offensichtlich gerade in der Defensive seine besten Tage weit hinter sich.
© Getty Images
<strong>Sicher qualifiziert:</strong>&nbsp;<strong>Boston Celtics - Eastern Conference</strong><br>Die Boston Celtics sind mit Abstand das beste Team der Regular Season. Vom ersten Platz wird sie niemand mehr verdrängen. Dementsprechend waren sie auch die erste Franchise, die sich für die Postseason qualifizierte. Eine Starting Five bestehend aus Jrue Holiday, Derrick White, Jaylen Brown, Jayson Tatum und Kristaps Porzingis kann jeden Gegner aus der Halle schießen.&nbsp;
Sicher qualifiziert: Boston Celtics - Eastern Conference
Die Boston Celtics sind mit Abstand das beste Team der Regular Season. Vom ersten Platz wird sie niemand mehr verdrängen. Dementsprechend waren sie auch die erste Franchise, die sich für die Postseason qualifizierte. Eine Starting Five bestehend aus Jrue Holiday, Derrick White, Jaylen Brown, Jayson Tatum und Kristaps Porzingis kann jeden Gegner aus der Halle schießen. 
© Getty Images
<strong>Sicher qualifiziert: Milwaukee Bucks - Eastern Conference</strong><br>Seitdem die Bucks mitten in der Saison Head Coach Griffin durch Doc Rivers ersetzten, läuft es nur noch stotternd. Damian Lillard wirkt nach wie vor so, als wäre er nicht richtig angekommen. Gleichzeitig verbesserte sich durch Rivers zwar die Defense, jedoch stockt nun die Offense. Trotzdem sollten Giannis Antetokounmpo und Co. nicht unterschätzt werden.
Sicher qualifiziert: Milwaukee Bucks - Eastern Conference
Seitdem die Bucks mitten in der Saison Head Coach Griffin durch Doc Rivers ersetzten, läuft es nur noch stotternd. Damian Lillard wirkt nach wie vor so, als wäre er nicht richtig angekommen. Gleichzeitig verbesserte sich durch Rivers zwar die Defense, jedoch stockt nun die Offense. Trotzdem sollten Giannis Antetokounmpo und Co. nicht unterschätzt werden.
© Getty Images
<strong>Sicher qualifiziert:&nbsp;New York Knicks - Eastern Conference</strong>&nbsp;<br>Wenn die Knicks zum Start der Playoffs wieder auf alle wichtigen Spieler zurückgreifen können, haben die New Yorker eines der besten Defensiv-Teams der gesamten NBA. Julius Randle fällt aber für den Rest der Saison verletzt aus. Ohne ihn muss Jalen Brunson sehr viel offensive Verantwortung tragen. Ob das für einen tiefen Playoff-Run reicht?
Sicher qualifiziert: New York Knicks - Eastern Conference 
Wenn die Knicks zum Start der Playoffs wieder auf alle wichtigen Spieler zurückgreifen können, haben die New Yorker eines der besten Defensiv-Teams der gesamten NBA. Julius Randle fällt aber für den Rest der Saison verletzt aus. Ohne ihn muss Jalen Brunson sehr viel offensive Verantwortung tragen. Ob das für einen tiefen Playoff-Run reicht?
© Getty Images
<strong>Auf den Playoff-Plätzen:&nbsp;Cleveland Cavaliers - Eastern Conference</strong><br>Eine eigentlich gute Saison der Cleveland Cavaliers wurde durch diverse Verletzungen immer wieder gebremst. Nach den enttäuschenden Playoffs 2023 geht es für die Cavs in diesem Jahr um Wiedergutmachung. Mit Darius Garland, Donovan Mitchell, Isaiah Mobley und Jarrett Allen, die inzwischen eingespielter sind, könnte es dieses Jahr weiter als im Vorjahr gehen.
Auf den Playoff-Plätzen: Cleveland Cavaliers - Eastern Conference
Eine eigentlich gute Saison der Cleveland Cavaliers wurde durch diverse Verletzungen immer wieder gebremst. Nach den enttäuschenden Playoffs 2023 geht es für die Cavs in diesem Jahr um Wiedergutmachung. Mit Darius Garland, Donovan Mitchell, Isaiah Mobley und Jarrett Allen, die inzwischen eingespielter sind, könnte es dieses Jahr weiter als im Vorjahr gehen.
© Getty Images
<strong>Auf den Playoff-Plätzen:&nbsp;Orlando Magic - Eastern Conference</strong><br>Bei Saisonstart hätten wohl die wenigsten eine derart starke Saison der Magic erwartet. Das Duo aus Franz Wagner und Paolo Banchero performt konstant, während das Team gerade in der Defensive überperformt. Nach einem Formtief droht vor dem letzten Regular-Season-Spieltag allerdings das Abrutschen in die Play-Ins (<a target="_blank" href="https://www.ran.de/sports/basketball/nba/livestreams/nba-live-milwaukee-bucks-at-orlando-magic-auf-prosieben-maxx-joyn-rande-und-in-der-ran-app-jump-ran-324613">Bucks at Magic ab 18:45 Uhr live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de</a>)
Auf den Playoff-Plätzen: Orlando Magic - Eastern Conference
Bei Saisonstart hätten wohl die wenigsten eine derart starke Saison der Magic erwartet. Das Duo aus Franz Wagner und Paolo Banchero performt konstant, während das Team gerade in der Defensive überperformt. Nach einem Formtief droht vor dem letzten Regular-Season-Spieltag allerdings das Abrutschen in die Play-Ins (Bucks at Magic ab 18:45 Uhr live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de)
© Getty Images
<strong>Auf den Playoff-Plätzen: Indiana Pacers - Eastern Conference</strong><br>Mit dem Trade für Pascal Siakam rüsteten die Pacers für die Playoffs auf. Offensiv spielte Indiana teils die Sterne vom Himmel und scorte meist mehr als die jeweiligen Gegner. Inzwischen ist die Offense etwas abgekühlt, was auch an der absteigenden Form von Tyrese Haliburton liegt. Der Point Guard spielt dennoch seine bisher beste Saison.
Auf den Playoff-Plätzen: Indiana Pacers - Eastern Conference
Mit dem Trade für Pascal Siakam rüsteten die Pacers für die Playoffs auf. Offensiv spielte Indiana teils die Sterne vom Himmel und scorte meist mehr als die jeweiligen Gegner. Inzwischen ist die Offense etwas abgekühlt, was auch an der absteigenden Form von Tyrese Haliburton liegt. Der Point Guard spielt dennoch seine bisher beste Saison.
© Getty Images
<strong>Auf Play-In-Tournament-Platz: Philadelphia 76ers - Eastern Conference</strong> <br>Dank der Rückkehr von Joel Embiid vor den NBA-Playoffs könnten die Sixers zu einem Contender im Osten werden. Der Kameruner muss dafür jedoch an seine MVP-Form von vor seiner Verletzung anknüpfen. Durch den Trade von Buddy Hield hat Philadelphia nun noch mehr Shooting um Embiid, was seine Fähigkeiten im Post maximieren könnte.
Auf Play-In-Tournament-Platz: Philadelphia 76ers - Eastern Conference
Dank der Rückkehr von Joel Embiid vor den NBA-Playoffs könnten die Sixers zu einem Contender im Osten werden. Der Kameruner muss dafür jedoch an seine MVP-Form von vor seiner Verletzung anknüpfen. Durch den Trade von Buddy Hield hat Philadelphia nun noch mehr Shooting um Embiid, was seine Fähigkeiten im Post maximieren könnte.
© IMAGO/Icon Sportswire
<strong>Auf Play-In-Tournament-Platz:&nbsp;Miami Heat - Eastern Conference</strong><br>Mit den Heat muss man in den Playoffs immer rechnen. Die reguläre Saison sagte in den vergangenen Jahren wenig darüber aus, wie gut Miami in der Folge in den Playoffs performte. Wenn Jimmy Butler wieder zu "HIMmy" wird, kann sich der Osten warm anziehen. In der zurückliegenden Postseason ging es bis in die NBA-Finals. In diesen verloren sie gegen Denver.
Auf Play-In-Tournament-Platz: Miami Heat - Eastern Conference
Mit den Heat muss man in den Playoffs immer rechnen. Die reguläre Saison sagte in den vergangenen Jahren wenig darüber aus, wie gut Miami in der Folge in den Playoffs performte. Wenn Jimmy Butler wieder zu "HIMmy" wird, kann sich der Osten warm anziehen. In der zurückliegenden Postseason ging es bis in die NBA-Finals. In diesen verloren sie gegen Denver.
© Getty Images
<strong>Play-In Tournament (fix):</strong>&nbsp;<strong>Chicago Bulls - Eastern Conference</strong><br>Falls die Bulls das Play-In überstehen, an dem sie sicher teilnehmen, wird in der ersten Runde der Playoffs wohl Schluss sein. Chicago besitzt keinen klassischen Star und muss so als Team funktionieren, um eine Chance gegen Top-Teams zu haben. Zudem werden Zach LaVine und Patrick Williams aufgrund von Verletzungen den Bulls nicht mehr zur Verfügung stehen.
Play-In Tournament (fix): Chicago Bulls - Eastern Conference
Falls die Bulls das Play-In überstehen, an dem sie sicher teilnehmen, wird in der ersten Runde der Playoffs wohl Schluss sein. Chicago besitzt keinen klassischen Star und muss so als Team funktionieren, um eine Chance gegen Top-Teams zu haben. Zudem werden Zach LaVine und Patrick Williams aufgrund von Verletzungen den Bulls nicht mehr zur Verfügung stehen.
© Getty Images
<strong>Play-In Tournament (fix):&nbsp;Atlanta Hawks - Eastern Conference</strong><br>Nach der Verletzung von Trae Young übernimmt Dejounte Murray in Atlanta. Beim Overtime-Sieg gegen die Boston Celtics traf Murray den Game-Winner und legte zudem 44 Punkte auf. Falls das Play-In überstanden wird, geht es gegen die Boston Celtics. Mehr als ein Sieg gegen die bärenstarken Celtics ist den Hawks aktuell nicht zuzutrauen.
Play-In Tournament (fix): Atlanta Hawks - Eastern Conference
Nach der Verletzung von Trae Young übernimmt Dejounte Murray in Atlanta. Beim Overtime-Sieg gegen die Boston Celtics traf Murray den Game-Winner und legte zudem 44 Punkte auf. Falls das Play-In überstanden wird, geht es gegen die Boston Celtics. Mehr als ein Sieg gegen die bärenstarken Celtics ist den Hawks aktuell nicht zuzutrauen.
© Getty Images
<strong>Diese Teams sind für die NBA-Playoffs qualifiziert</strong><br>Nur noch ein Regular-Season-Spieltag steht in der NBA an (<a href="https://www.ran.de/sports/basketball/nba/livestreams/nba-live-detroit-pistons-at-brooklyn-nets-auf-prosieben-maxx-joyn-rande-und-in-der-ran-app-324607"><em>Bucks at Magic und Lakers at Pelicans ab 18:45 Uhr live auf P7 MAXX, ran.de und Joyn!</em></a>). Vom 16. bis zum 19. April findet dann das Play-In-Tournament statt, bevor am 20. April die NBA-Playoffs starten. <strong><em>ran</em></strong> stellt alle Teams vor, die für die Postseason in der besten Basketballliga der Welt qualifiziert sind - und auch die, die kurz davor stehen. (Stand: 14. April)
<strong>Sicher qualifiziert: Oklahoma City Thunder - Western Conference</strong><br>Das jüngste Team der NBA marschiert unbeirrt weiter - mit einem Sieg am letzten Spieltag kann OKC den Nummer-1-Seed klarmachen.&nbsp;Während Shai Gilgeous-Alexander eine MVP-würdige Saison spielt, performt das restliche Team konstant und übertrifft alle Erwartungen. Ob ihnen die mangelnde Playoff-Erfahrung zum Verhängnis wird, bleibt abzuwarten.
<strong>Sicher qualifiziert:&nbsp;Minnesota Timberwolves - Western Conference</strong><br>Auch ohne Karl-Anthony Towns läuft für die Minnesota Timberwolves alles nach Plan. Anthony Edwards nimmt ein offensiv schwaches Team auf seine Schultern und liefert All-NBA-Zahlen. Man kann den Wolves durchaus einen tiefen Playoff-Run zutrauen.
<strong>Sicher qualifiziert:&nbsp;Denver Nuggets - Western Conference</strong><br>Der aktuelle Champion hat nach dem All-Star-Break sein Team justiert. Denver sieht wieder wie eines der Topteams der NBA aus. Gleichzeitig steuert Nikola Jokic auf seinen dritten MVP-Titel zu. Wenn Jamal Murray in den Playoffs fit bleibt, kann es für die Nuggets wieder in Richtung Finals gehen.
<strong>Sicher qualifiziert: Los Angeles Clippers - Western Conference</strong><br>Nachdem die Clippers zwischenzeitlich unschlagbar aussahen, holperte es zuletzt ein wenig. Und das vor allem in der Defense. Mittlerweile haben sich Kawhi Leonard, Paul George und Co. gefangen. Wenn bei den LA Clippers alle Mechanismen greifen und die Stars gesund bleiben, sind sie ein echter Titel-Contender.
<strong>Sicher qualifiziert:&nbsp;Dallas Mavericks - Western Conference</strong><br>Luka Doncic und die Mavericks rollen. Das liegt aber nicht nur am slowenischen Superstar. Wie Kyrie Irving zuletzt spielt, erinnert an seine besten Zeiten in Cleveland. "Ky" ist in den wichtigen Momenten zur Stelle und gleicht schwache Nächte von Luka aus. Platz fünf ist den Mavs nicht mehr zu nehmen. In der ersten Runde warten die Clippers.
<strong>Auf den Playoff-Plätzen: New Orleans Pelicans - Western Conference</strong> <br>Das Trio aus Zion Williamson, C.J. McCollum und Brandon Ingram ist, wenn fit, eines der besten in der NBA. Zudem spielt Trey Murphy lIl die stärkste Saison seiner Karriere während Herb Jones zu den besten Defendern der Liga gehört. New Orleans könnte in den Playoffs überraschen. Gegen die Lakers steht ein direkter Playoff-Platz auf dem Spiel (<a target="_blank" href="https://www.ran.de/sports/basketball/nba/livestreams/nba-live-los-angeles-lakers-at-new-orleans-pelicans-auf-prosieben-maxx-joyn-rande-und-in-der-ran-app-324607">ab 21:25 Uhr live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de</a>).
<strong>Auf Play-In-Tournament-Platz: Phoenix Suns - Western Conference</strong><br>Die Suns stolpern etwas in die Postseason. Obwohl man eine Big-3 mit Kevin Durant, Devin Booker und Bradley Beal hat, fehlt es dem Team an Konstanz. Trotz allem: In den Playoffs ist Shot-Making ein großer Faktor. Diese Fähigkeit haben die Suns. Doch zuerst müssen sie wahrscheinlich durch das Play-In-Turnier.
<strong>Play-In Tournament (fix):&nbsp;Los Angeles Lakers - Western Conference</strong><br>Bei den Lakers wird es in der Postseason nicht weit gehen, wenn LeBron James und Anthony Davis nicht an ihrem Leistungsmaximum spielen. Davon auszugehen wäre verwegen. Obwohl LeBron der beste 39-Jährige der Historie ist, kann er sein Team nicht mehr alleine schultern. LA braucht einen offensiv dominanten AD. Das Play-in-Turnier ist bereits sicher.
<strong>Play-In Tournament (fix):&nbsp;Sacramento Kings - Western Conference</strong>&nbsp;<br>Die Kings ließen zuletzt Federn. Nun fällt auch noch Malik Monk für mehrere Wochen aus, wodurch sie auf ihren besten Bank-Scorer verzichten müssen. Dennoch stellen die Kings ein starkes Duo aus De'Aaron Fox und Domantas Sabonis. Der Litauer spielt die beste Saison seiner Karriere. Die Kings wären wohl gefährlich in den Playoffs.
<strong>Play-In Tournament (fix):&nbsp;Golden State Warriors - Western Conference</strong><br>Die Warriors-Saison ist ein Auf und Ab. Während Draymond Green immer wieder mit Ejections auffällt, muss Steph Curry die meiste Arbeit bei den "Dubs" erledigen. Zudem kommt Klay Thompson immer wieder nur von der Bank und hat offensichtlich gerade in der Defensive seine besten Tage weit hinter sich.
<strong>Sicher qualifiziert:</strong>&nbsp;<strong>Boston Celtics - Eastern Conference</strong><br>Die Boston Celtics sind mit Abstand das beste Team der Regular Season. Vom ersten Platz wird sie niemand mehr verdrängen. Dementsprechend waren sie auch die erste Franchise, die sich für die Postseason qualifizierte. Eine Starting Five bestehend aus Jrue Holiday, Derrick White, Jaylen Brown, Jayson Tatum und Kristaps Porzingis kann jeden Gegner aus der Halle schießen.&nbsp;
<strong>Sicher qualifiziert: Milwaukee Bucks - Eastern Conference</strong><br>Seitdem die Bucks mitten in der Saison Head Coach Griffin durch Doc Rivers ersetzten, läuft es nur noch stotternd. Damian Lillard wirkt nach wie vor so, als wäre er nicht richtig angekommen. Gleichzeitig verbesserte sich durch Rivers zwar die Defense, jedoch stockt nun die Offense. Trotzdem sollten Giannis Antetokounmpo und Co. nicht unterschätzt werden.
<strong>Sicher qualifiziert:&nbsp;New York Knicks - Eastern Conference</strong>&nbsp;<br>Wenn die Knicks zum Start der Playoffs wieder auf alle wichtigen Spieler zurückgreifen können, haben die New Yorker eines der besten Defensiv-Teams der gesamten NBA. Julius Randle fällt aber für den Rest der Saison verletzt aus. Ohne ihn muss Jalen Brunson sehr viel offensive Verantwortung tragen. Ob das für einen tiefen Playoff-Run reicht?
<strong>Auf den Playoff-Plätzen:&nbsp;Cleveland Cavaliers - Eastern Conference</strong><br>Eine eigentlich gute Saison der Cleveland Cavaliers wurde durch diverse Verletzungen immer wieder gebremst. Nach den enttäuschenden Playoffs 2023 geht es für die Cavs in diesem Jahr um Wiedergutmachung. Mit Darius Garland, Donovan Mitchell, Isaiah Mobley und Jarrett Allen, die inzwischen eingespielter sind, könnte es dieses Jahr weiter als im Vorjahr gehen.
<strong>Auf den Playoff-Plätzen:&nbsp;Orlando Magic - Eastern Conference</strong><br>Bei Saisonstart hätten wohl die wenigsten eine derart starke Saison der Magic erwartet. Das Duo aus Franz Wagner und Paolo Banchero performt konstant, während das Team gerade in der Defensive überperformt. Nach einem Formtief droht vor dem letzten Regular-Season-Spieltag allerdings das Abrutschen in die Play-Ins (<a target="_blank" href="https://www.ran.de/sports/basketball/nba/livestreams/nba-live-milwaukee-bucks-at-orlando-magic-auf-prosieben-maxx-joyn-rande-und-in-der-ran-app-jump-ran-324613">Bucks at Magic ab 18:45 Uhr live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de</a>)
<strong>Auf den Playoff-Plätzen: Indiana Pacers - Eastern Conference</strong><br>Mit dem Trade für Pascal Siakam rüsteten die Pacers für die Playoffs auf. Offensiv spielte Indiana teils die Sterne vom Himmel und scorte meist mehr als die jeweiligen Gegner. Inzwischen ist die Offense etwas abgekühlt, was auch an der absteigenden Form von Tyrese Haliburton liegt. Der Point Guard spielt dennoch seine bisher beste Saison.
<strong>Auf Play-In-Tournament-Platz: Philadelphia 76ers - Eastern Conference</strong> <br>Dank der Rückkehr von Joel Embiid vor den NBA-Playoffs könnten die Sixers zu einem Contender im Osten werden. Der Kameruner muss dafür jedoch an seine MVP-Form von vor seiner Verletzung anknüpfen. Durch den Trade von Buddy Hield hat Philadelphia nun noch mehr Shooting um Embiid, was seine Fähigkeiten im Post maximieren könnte.
<strong>Auf Play-In-Tournament-Platz:&nbsp;Miami Heat - Eastern Conference</strong><br>Mit den Heat muss man in den Playoffs immer rechnen. Die reguläre Saison sagte in den vergangenen Jahren wenig darüber aus, wie gut Miami in der Folge in den Playoffs performte. Wenn Jimmy Butler wieder zu "HIMmy" wird, kann sich der Osten warm anziehen. In der zurückliegenden Postseason ging es bis in die NBA-Finals. In diesen verloren sie gegen Denver.
<strong>Play-In Tournament (fix):</strong>&nbsp;<strong>Chicago Bulls - Eastern Conference</strong><br>Falls die Bulls das Play-In überstehen, an dem sie sicher teilnehmen, wird in der ersten Runde der Playoffs wohl Schluss sein. Chicago besitzt keinen klassischen Star und muss so als Team funktionieren, um eine Chance gegen Top-Teams zu haben. Zudem werden Zach LaVine und Patrick Williams aufgrund von Verletzungen den Bulls nicht mehr zur Verfügung stehen.
<strong>Play-In Tournament (fix):&nbsp;Atlanta Hawks - Eastern Conference</strong><br>Nach der Verletzung von Trae Young übernimmt Dejounte Murray in Atlanta. Beim Overtime-Sieg gegen die Boston Celtics traf Murray den Game-Winner und legte zudem 44 Punkte auf. Falls das Play-In überstanden wird, geht es gegen die Boston Celtics. Mehr als ein Sieg gegen die bärenstarken Celtics ist den Hawks aktuell nicht zuzutrauen.
Mehr NBA-Galerien
NBA_Owner

NBA: Marc Cuban bis Stan Kroenke - Das sind die Besitzer aller Teams

  • Galerie
  • 28.04.2024
  • 13:30 Uhr
NBA-News

© 2024 Seven.One Entertainment Group