• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ncaa-tournament

"March Madness": Nicht einmal ein Prozent der Brackets noch im Rennen

  • Veröffentlicht: 22.03.2024
  • 18:34 Uhr
  • Moritz König
Anzeige

Das College-Basketball-Turnier "March Madness" ist in diesem Jahr voller Überraschungen. Schon jetzt sind nur noch wenige Wett-Teilnehmer mit ihren Brackets im Rennen.

Beim College-Basketball-Turnier "March Madness" gibt es stets die Möglichkeit, ein Bracket auszufüllen und den persönlichen Tipp abzugeben. Nach einer Reihe von Überraschungen können nur noch 0,00038 Prozent der Wettenden gewinnen. Einer von ihnen ist NFL-Star Bijan Robinson.

Nachdem die favorisierten Kentucky Wildcats und Mississippi State bereits ausgeschieden sind, gibt es kaum noch Brackets, die am Ende des Turniers noch zutreffen können.

"Yahoo" gab bekannt, dass auf ihrer Website nur noch 116 perfekte Brackets zu finden sind. "ESPN" teilte zudem mit, dass über 22 Millionen Brackets nicht mehr zutreffen und nur noch 1.825 perfekte Brackets übrig sind.

Eines dieser noch perfekten Brackets gehört dem NFL-Star Bijan Robinson. Der Running Back der Atlanta Falcons spielte in der vergangenen Saison seine erste Spielzeit als NFL-Profi.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Aufgrund der vielen Überraschungen, die die "March Madness" mit sich bringt, hat sie sich bisher als ein unmögliches Unterfangen erwiesen: Die Wahrscheinlichkeit, dass man jedes Ergebnis richtig tippt, liegt bei eins zu neun Billiarden - in Zahlen 1:9.000.000.000.000.000.000.

Der Mathematiker Tim Chartier erklärte 2023 gegenüber "CNN Sports", wie diese unglaubliche Zahl in einen Kontext zu bringen ist: "Ich werde eine Sekunde in 292 Milliarden Jahren wählen, und Ihre Aufgabe ist es, mir zu sagen, welche Sekunde ich wähle."

Mehr News und Videos zur NBA
NBA: Brady und US-Präsidenten gratulieren Boston Celtics

NBA: Brady und US-Präsidenten gratulieren Boston Celtics

  • Video
  • 01:17 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group