Silvester-Spiele der NBA
NBA: Boston Celtics überrollen Toronto Raptors - Cavaliers vermiesen LeBrons Geburtstagsparty
- Veröffentlicht: 01.01.2025
- 09:26 Uhr
- Kai Esser
Die Boston Celtics haben in der Eastern Conference eine absolute Machtdemonstration an Silvester gezeigt. Das erste Spiel von LeBron James mit 40 ging dagegen in die Hose.
Von Kai Esser
Der amtierende Champion Boston Celtics hat in der NBA eine absolute Machtdemonstration gezeigt. Gegen die Toronto Raptors gab es einen 125:71-Erfolg. Es war der zweithöchste Sieg der Franchise-Geschichte für Boston.
Dabei zeigten sich die Mannen aus Massachusetts besonders präzise beim Shooting. 54 Prozent aller Schüsse saßen, gar 51 Prozent der Dreier. Bester Scorer war mal wieder Superstar Jayson Tatum für den Rekordmeister.
- NBA live: Sonntag ab 0:55 Uhr: Philadelphia 76ers at Brooklyn Nets
- NBA live: Sonntag ab 21:10 Uhr: Boston Celtics at Oklahoma City Thunder
Ein Abend zum Vergessen war es dagegen für die Raptors. Nicht nur war es die 15. Niederlage im 16. Auswärtsspiel, die Niederlagenserie der Kanadier steht mittlerweile bei elf. Dass Scottie Barnes mit 16 Punkten und 13 Rebounds ein Double-Double schaffte, dürfte ihm herzlich egal sein. Der Österreicher Jakob Pöltl steuerte sieben Punkte nebst 13 Rebounds bei.
Cavs crashen LeBrons Geburtstagsparty
Dass die Celtics nicht auf Platz eins im Osten stehen, liegt vor allem an den weiter dominanten Cleveland Cavaliers. Die gewannen auswärts bei den Los Angeles Lakers mit 122:110.
Überragender Mann der Cavs war Jarrett Allen mit 27 Punkten und 14 Rebounds, er traf zwölf seiner 14 Schüsse. Auch Donovan Mitchell war mit 26 Zählern treffsicher. Die Cavs gewannen jedes einzelne Viertel nach Punkten und hatten die Partie stets unter Kontrolle.
Das Wichtigste in Kürze
Für LeBron James war es gegen sein Ex-Team eine misslungene Party. Der "King" spielte erstmals als 40-Jähriger in der NBA. Er legte gute 23 Punkte, sieben Assists und vier Rebounds auf. Die Show stahl ihm jedoch Austin Reeves, der mit 35 Punkten zehn Assists und neun Rebounds knapp an einem Triple-Double vorbeischrammte.
Die Cavs stehen mit 29 Siegen aus 33 Spielen weiter unangefochten an der Spitze der Liga, die Lakers krebsen mit 18-14 im Niemandsland des Westens herum, aktuell auf dem siebten Seed.
Externer Inhalt
Die Ergebnisse im Überblick
Toronto Raptors at Boston Celtics 71:125
Milwaukee Bucks at Indiana Pacers 120:112
Los Angeles Clippers at San Antonio Spurs 86:122
Minnesota Timberwolves at Oklahoma City Thunder 105:113
Memphis Grizzlies at Phoenix Suns 117:112
Cleveland Cavaliers at Los Angeles Lakers 122:110