Anzeige
NBA Playoffs live auf ProSieben MAXX und ran.de

NBA: OKC Thunder gleicht gegen Denver Nuggets aus - Cavaliers droht Playoff-K.o. gegen Indiana Pacers

  • Aktualisiert: 12.05.2025
  • 07:09 Uhr
  • ran.de

Die Oklahoma City Thunder melden sich im Duell mit den Denver Nuggets zurück, derweil stehen die Cleveland Cavaliers kurz vor dem Aus.

Die Oklahoma City Thunder haben in einem dramatischen, aber nur selten hochklassigen NBA-Spiel die Playoff-Serie gegen die Denver Nuggets wieder ausgeglichen und sich damit den Heimvorteil zurückgeholt.

Das Team um Superstar Shai Gilgeous-Alexander gewann eine vor allem zu Beginn denkwürdige Partie mit Fehlwürfen ohne Ende mit 92:87 und stellte in der Best-of-seven-Serie auf 2:2. Das fünfte Spiel steigt wieder in Oklahoma.

"SGA" war mit 25 Punkten bester Werfer seines Teams, traf aber keinen einzigen seiner fünf Versuche aus der Distanz. Bei den Nuggets war Nikola Jokic mit 27 Zählern und 13 Rebounds der dominante Spieler. Der Deutsche Isaiah Hartenstein kam bei OKC auf acht Punkte und starke 14 Rebounds.

Anzeige
Anzeige

Historisch schlechtes erstes Viertel

Die Fans in Denver dürften in der ersten Halbzeit ihren Augen kaum getraut haben. Sowohl die Nuggets als auch die Thunder trafen kaum einen Wurf, das erste Viertel endete mit einem kuriosen Spielstand von 17:8 für Oklahoma. Nie zuvor in der Playoff-Geschichte gab es in einem ersten Viertel weniger kombinierte Punkte.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NBA

  • Spielplan der NBA

Auch im zweiten Viertel besserte sich das kaum, vor allem die Nuggets taten sich enorm schwer. Zur Halbzeit führten die Thunder mit 42:36, doch bis dahin war es ein denkwürdiges Fehlwurf-Festival. Beide Teams verwandelten gerade einmal jeweils drei von 22 Dreier-Versuchen, die Nuggets brachten nur verheerende acht von 38 Würfen aus dem Feld im Korb unter.

In der zweiten Hälfte fanden die Teams etwas besser ihren Rhythmus, vor allem Denver legte deutlich zu. Das dritte Viertel ging mit zwölf Punkten Vorsprung an die Nuggets, ehe OKC noch einmal zurückschlug. In der entscheidenden Phase verfehlten die Nuggets wieder zu viele Würfe.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Cavaliers droht Playoff-Aus

Derweil droht den Cleveland Cavaliers ein überraschend frühes Aus. Das beste Regular-Season-Team der Eastern Conference hat in Spiel vier der Playoff-Serie gegen die Indiana Pacers die dritte Niederlage kassiert. Bei einer weiteren Pleite sind die Cavs eliminiert.

Die Pacers siegten zuhause mit 129:109 und profitierten von einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Bester Werfer war Pascal Siakam mit 21 Punkten, Obi Toppin brachte es von der Bank kommend auf 20 Zähler. Starter Myles Turner sorgte ebenfalls für 20 Punkte auf dem Scoreboard.

Bei Cleveland war Darius Garland mit 21 Zählern Topscorer.

Bemerkenswert: Indiana führte zur Halbzeit mit 41 Punkten und hat damit den NBA-Rekord für die höchste Halbzeit-Führung in einem Playoff-Spiel eingestellt.

NBA HIGHLIGHTS: Pacers zerlegen Cavs in Game 4

Mehr NBA-News
Denver Nuggets v Oklahoma City Thunder - Game Two
News

"Bad Ass" Hartenstein lässt Jokic verzweifeln

  • 12.05.2025
  • 12:45 Uhr