Anzeige
Sport Allgemein Basketball Top News

NBA: Wagner-Brüder siegen - Niederlage für Theis

Article Image Media

Basketball-Weltmeister Franz Wagner hat die Orlando Magic mit einer starken Leistung zum 39. Saisonsieg und klar auf Play-off-Kurs geführt. Für Daniel Theis und seine Los Angeles Clippers lief es weniger rosig.

Franz Wagner und seine Orlando Magics zeigen eine starke Leistung und lassen den Toronto Raptors mit 113-103 keine Chance. Mit 19 Punkten geht Wagner als Topscorer seines Teams aus der Partie. Die Magics liegen damit weiter klar auf Play-off-Kurs und haben noch immer die beste Saisonbilanz seit 13 Jahren im Visier.

Wagner legt beim zweiten Sieg in Folge zudem sieben Rebounds auf, sein Bruder Moritz kommt auf sieben Punkte für die Magic. Im Kampf um den direkten Play-off-Einzug hat Orlando (39:28 als fünftplatziertes Team im Osten derzeit drei Siege Vorsprung auf Vizemeister Miami Heat (36:30), der als Siebter ins Play-in-Tournament müsste.

Orlando könnte seine erste 50-Siege-Saison seit 2010/12 (52:30 mit Starcenter Dwight Howard) spielen, der Team-Rekord liegt bei 60 Siegen aus der Zeit von Superstar Shaquille O'Neal (1995/96).

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

New Orleans Pelicans @ Los Angeles Clippers 112:104

Daniel Theis und die Los Angeles Clippers schwächeln derweil in der späten Phase der regulären Saison und kassieren beim 104:112 bei den New Orleans Pelicans die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen. Mit 42:24 Siegen liegen die Clippers auf Platz vier der Western Conference und haben drei Siege Vorsprung auf Platz sieben.

Weltmeister Theis tritt in New Orleans kaum in Erscheinung, ein Rebound und ein Foul sind die einzigen zählbaren Ereignisse an seinem Arbeitstag. Bester Mann für die Clippers ist Paul George. Der Angreifer erzielt 26 Punkte und holt fünf Rebounds. 

Bei den Pelicans überragt vor allem Zion Williamson. Mit 36 Punkten und sieben Rebounds hat der 23-Jährige einen großen Anteil am siebten Sieg aus den vergangenen zehn Spielen seines Teams.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

San Antonio Spurs @ Denver Nuggets 106:117

Die Denver Nuggets setzen sich gegen die San Antonio Spurs durch und festigen so die Tabellenführung im Nordwesten. Bei den Spurs herrscht ein umgekehrtes Bild. Durch die Niederlage bleiben sie weiterhin Letztplatzierter der Southwest Western Conference.

Für die Nuggets ist es der fünfte Sieg in Folge. Bester Werfer war Nikola Jokic. Der Serbe sicherte seinem Team 31 Punkte, fünf Assists und sechs Rebounds. Somit verpasst der 29-Jährige die nächste Gelegenheit, seine Position in der All-Time Liste der NBA-Spieler mit den meisten Triple-Doubles zu verbessern. Top-Scorer der Spurs war Jeremy Sochan (19 Punkte).

Für die Spurs geht es am Montag gegen die Brooklyn Nets weiter. Die Denver Nuggets treffen am Sonntag im Topspiel auf die Dallas Mavericks (Ab 20 Uhr live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App + jump ran).

Charlotte Hornets @ Phoenix Suns 96:107

Die Phoenix Suns setzten sich gegen die Charlotte Hornets durch. Bei den Suns scoren vor allem Devin Booker (21 Punkte), Grayson Allen (17 Punkte) und Bradley Beal (15 Punkte). Super-Star Kevin Durrant kann 13 Punkte und acht Rebounds verbuchen.

Die Hornets laufen damit weiter ihrer Form hinterher. In Phoenix müssen sie bereits die achte Niederlage der vergangenen zehn Spiele hinnehmen. Insgesamt ist es bereits die 50. Pleite der Saison. Für die Suns läuft es deutlich besser: Bisher verbucht das Team von Head Coach Frank Vogel 39 Saisonsiege und 28 Niederlagen.

Anzeige

Detroit Pistons @ Miami Heat 95:108

Anzeige

Utah Jazz @ Atlanta Hawks 124:122

Mehr News aus der NBA

NBA-Highlights: In nur 16 Minuten! Rookie erlebt Sternstunde

  • Video
  • 02:08 Min
  • Ab 0