• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach WM-Blamage der USA

LeBron James will bei Olympia wohl für Team USA auflaufen - Appell an NBA-Stars

  • Veröffentlicht: 11.09.2023
  • 20:29 Uhr
  • Simon Hartmann
Anzeige

 Superstar LeBron James möchte bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris offenbar für das Team USA auflaufen. Weitere Megastars sollen ihm folgen.

Laut "The Athletic" habe die enttäuschende WM seines Landes allerdings nichts mit den Plänen des Lakers-Spieler zu tun.

Schon seit längerer Zeit soll James sein Comeback planen. Andere Stars könnten es ihm gleichtun.

So habe James bereits mit Stephen Curry, Kevin Durant, Anthony Davis, Jayson Tatum und Draymond Green gesprochen. Alle fünf könnten es sich gut vorstellen, bei Olympia für die USA aufzulaufen, so "The Athletic". 

Seit dem Olympia-Sieg 2012 in London stand der 38-Jährige nicht mehr für das Team USA auf dem Court.

Für Stephen Curry wäre es sogar seine Olympia-Premiere. Die Basketball-Weltmeisterschaft hat er allerdings schon zwei Mal gewonnen.

Anzeige
Anzeige

Warriors-Trainer Kerr hält USA für nicht mehr so stark wie einst

Steve Kerr, Trainer der Golden State Warriors, sieht Nachholbedarf beim Team USA.  Er fordert im beim Basketball erfolgsverwöhnten Land mehr Realismus.

"Die Spieler auf der ganzen Welt sind besser, die Teams werden besser. Es ist nicht mehr so einfach, eine WM oder Olympische Spiele zu gewinnen", sagte Kerr auf einer Pressekonferenz nach der Halbfinal-Pleite gegen Deutschland.

Es sei nicht mehr 1992 als die USA in der Welt des Basketballs jedes Land nach Belieben deklassierte.

Mehr zum Basketball

  • Kerr über Deutschland: "Eine Einheit, sehr gut gecoacht"

  • Basketball-WM: USA ohne Medaille

Trotz der Kritik sei der Kader der Vereinigten Staaten gut aufgestellt. Die USA hätten einen großen Pool an Talenten. 

Bei der Weltmeisterschaft waren nur drei All-Stars im Kader. Allerdings hatte keiner der Spieler im Aufgebot vorherige Erfahrung im Nationalteam.

Mehr News und Videos zum Basketball
Beste Werferin gegen Costa Rica: Alexis Peterson
News

DBB-Frauen gewinnen Vier-Nationen-Turnier in Polen

  • 14.07.2024
  • 13:08 Uhr
Galerien zum Basketball

© 2024 Seven.One Entertainment Group