Anzeige
Darts-Superstar schießt Elfmeter

Darts - Luke Littler: Keine Lust auf Deutschland - Weltmeister zeigt sein Können auf dem Fußballplatz

  • Veröffentlicht: 05.05.2025
  • 12:23 Uhr
  • Malte Ahrens

Anstatt in Deutschland Darts zu spielen, verbrachte Weltmeister Luke Littler seinen Samstag auf dem Fußballplatz in England.

Luke Littler hat am Wochenende für Winton Yanited, die U18 von Amateurklub Winston Wanderers, Fußball gespielt, anstatt beim European Darts Grand Prix in Deutschland teilzunehmen.

Angekündigt hatte er sein Fehlen schon vorher. Der Ansage eines Deutschland-Boykotts ließ er nun Taten folgen. Bei dem Turnier in Sindelfingen waren alle anderen 19 Spieler der Top 20 vertreten.

Nur der Weltmeister fehlte.

Er lief stattdessen für das Amateurteam mit der Trikotnummer 180 auf. Als es Elfmeter gab, zeigte sich der 18-Jährige auch auf dem Fußballfeld zielsicher und verwandelte eiskalt.

Anschließend gab er dem Keeper noch ein paar Worte mit, um sich dann auswechseln zu lassen.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Streamer-Star und Darts-Weltmeister machen gemeinsame Sache

Zustande gekommen ist der Einsatz durch seine enge Verbindung zum Trainer der U18, Streamer "AngryGinge". Der britische Online-Star hatte die Mannschaft als Trainer übernommen und sie mit dem letzten Sieg, bei dem Littler den Elfmeter verwandelte, zur Meisterschaft gecoacht.

Die beiden Freunde sind dafür bekannt, gemeinsam Fifa zu spielen oder sich über Manchester United im Stream zu unterhalten und deren Highlights anzuschauen und zu kommentieren.

Mehr News und Videos
Im Halbfinale: Luke Littler
News

Darts Premier League: Littler landet nächsten Coup

  • 05.05.2025
  • 16:10 Uhr