• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Borussia Dortmund vs. VfB Stuttgart: Die Einzelkritiken und Noten beider Teams

<strong>Borussia Dortmund vs. VfB Stuttgart: Einzelkritiken und Noten</strong><br>Der BVB verliert das wichtige Topspiel daheim gegen den VfB Stuttgart mit 0:1 und ist nun sieben Punkte hinter dem Konkurrenten. Die Noten und Einzelkritiken beider Teams.
Borussia Dortmund vs. VfB Stuttgart: Einzelkritiken und Noten
Der BVB verliert das wichtige Topspiel daheim gegen den VfB Stuttgart mit 0:1 und ist nun sieben Punkte hinter dem Konkurrenten. Die Noten und Einzelkritiken beider Teams.
© Pressefoto Baumann
<strong>Gregor Kobel</strong><br>Wird das ganze Spiel über so gut wie gar nicht gefordert, muss dann beim 0:1 nahezu machtlos zusehen, wie der Ball einschlägt. Kommt zwar noch ran, aber das reicht nicht. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3.
Gregor Kobel
Wird das ganze Spiel über so gut wie gar nicht gefordert, muss dann beim 0:1 nahezu machtlos zusehen, wie der Ball einschlägt. Kommt zwar noch ran, aber das reicht nicht. ran-Note: 3.
© Jan Huebner
<strong>Julian Ryerson</strong><br>Fällt kaum mit eindeutigen Fehlern auf, fehlt aber mehrfach, als sich der VfB über seine Seite Chancen herausspielt. Verzettelt sich offensiv zudem häufig oder spielt Pässe zu unpräzise. <strong><em>ran</em></strong>-Note: 4.
Julian Ryerson
Fällt kaum mit eindeutigen Fehlern auf, fehlt aber mehrfach, als sich der VfB über seine Seite Chancen herausspielt. Verzettelt sich offensiv zudem häufig oder spielt Pässe zu unpräzise. ran-Note: 4.
© RHR-Foto
<strong>Mats Hummels</strong><br>Setzt nach nur wenigen gespielten Sekunden genau da an, wo er in München aufgehört hat und gewinnt einen wichtigen Zweikampf. Hat in der Folge nicht so viele Highlights wie in der Vorwoche, spielt seinen Stiefel aber sehr souverän runter und hält den VfB-Express mehrfach auf. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 2.
Mats Hummels
Setzt nach nur wenigen gespielten Sekunden genau da an, wo er in München aufgehört hat und gewinnt einen wichtigen Zweikampf. Hat in der Folge nicht so viele Highlights wie in der Vorwoche, spielt seinen Stiefel aber sehr souverän runter und hält den VfB-Express mehrfach auf. ran-Note: 2.
© Eibner
<strong>Nico Schlotterbeck</strong><br>Verteidigt zu Beginn ein-, zweimal wichtig nach vorn und bestätigt auch gegen Stuttgart sein Formhoch. Einmal wacklig, als er im Aufbau einen Pass direkt in die Füße eines Stuttgarters spielt. Bleibt aber unbestraft. Starke Grätsche gegen Leveling (61.). Sieht beim 0:1 dafür nicht gut aus und vergibt die Riesenchance zum Ausgleich aus kurzer Distanz (81.). <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3.
Nico Schlotterbeck
Verteidigt zu Beginn ein-, zweimal wichtig nach vorn und bestätigt auch gegen Stuttgart sein Formhoch. Einmal wacklig, als er im Aufbau einen Pass direkt in die Füße eines Stuttgarters spielt. Bleibt aber unbestraft. Starke Grätsche gegen Leveling (61.). Sieht beim 0:1 dafür nicht gut aus und vergibt die Riesenchance zum Ausgleich aus kurzer Distanz (81.). ran-Note: 3.
© Eibner
<strong>Ian Maatsen</strong><br>Hat sich als Taktgeber im Zentrum etabliert, wenn der BVB aufbaut und macht das gegen ein gut organisiertes Pressing der Stuttgarter ordentlich. Hat nach vorn aber kaum gute Aktionen. Einen Abschluss jagt er übers Stadiondach. Gegen den Ball oftmals mit Problemen gegen flinke und technisch starke Stuttgarter. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 4.
Ian Maatsen
Hat sich als Taktgeber im Zentrum etabliert, wenn der BVB aufbaut und macht das gegen ein gut organisiertes Pressing der Stuttgarter ordentlich. Hat nach vorn aber kaum gute Aktionen. Einen Abschluss jagt er übers Stadiondach. Gegen den Ball oftmals mit Problemen gegen flinke und technisch starke Stuttgarter. ran-Note: 4.
© Nordphoto
<strong>Emre Can</strong><br>Guter Abschluss in der Anfangsphase, einige starke Zweikämpfe im Defensivbereich. Auch offensiv schiebt er hin und wieder nach und sorgt so für eine gute Absicherung im Gegenpressing sowie eine weitere Anspielstation. Hat aber auch seine bekannten Limitationen im Spiel mit dem Ball. Unnötiger Fehlpass vor dem 0:1. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3.
Emre Can
Guter Abschluss in der Anfangsphase, einige starke Zweikämpfe im Defensivbereich. Auch offensiv schiebt er hin und wieder nach und sorgt so für eine gute Absicherung im Gegenpressing sowie eine weitere Anspielstation. Hat aber auch seine bekannten Limitationen im Spiel mit dem Ball. Unnötiger Fehlpass vor dem 0:1. ran-Note: 3.
© Eibner
<strong>Marcel Sabitzer</strong><br>Neigt unter Druck zu Fehlern und wird auch gegen den Ball mehrfach recht simpel überspielt. Kann zu wenig Impulse geben, um seine wichtige Positionierung im zentralen Mittelfeld zu rechtfertigen. <strong><em>ran</em></strong>-Note: 5.
Marcel Sabitzer
Neigt unter Druck zu Fehlern und wird auch gegen den Ball mehrfach recht simpel überspielt. Kann zu wenig Impulse geben, um seine wichtige Positionierung im zentralen Mittelfeld zu rechtfertigen. ran-Note: 5.
© Beautiful Sports
<strong>Jadon Sancho</strong><br>Hat wie häufig zuletzt kaum Anbindung an das Spiel der Dortmunder und tut sich schwer damit, offensiv für Durchbrüche zu sorgen. Trifft auch mehrfach die falsche Entscheidung – beispielsweise zu Beginn des zweiten Durchgangs, als er halbrechts durch ist und den Ball in die Mitte bringen möchte, statt selbst Profit zu schlagen. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 4.
Jadon Sancho
Hat wie häufig zuletzt kaum Anbindung an das Spiel der Dortmunder und tut sich schwer damit, offensiv für Durchbrüche zu sorgen. Trifft auch mehrfach die falsche Entscheidung – beispielsweise zu Beginn des zweiten Durchgangs, als er halbrechts durch ist und den Ball in die Mitte bringen möchte, statt selbst Profit zu schlagen. ran-Note: 4.
© Eibner
<strong>Julian Brandt</strong><br>Sehr bemüht, aber nur selten mit einer guten Idee. Einmal nach gutem Lauf frei durch, allerdings im Abseits. Schickt einmal Adeyemi gut, aber auch aus der Situation wird nichts. Hat insgesamt aber einfach zu wenig Einfluss und muss so nach 65 Minuten runter. <strong><em>ran</em></strong>-Note: 4.
Julian Brandt
Sehr bemüht, aber nur selten mit einer guten Idee. Einmal nach gutem Lauf frei durch, allerdings im Abseits. Schickt einmal Adeyemi gut, aber auch aus der Situation wird nichts. Hat insgesamt aber einfach zu wenig Einfluss und muss so nach 65 Minuten runter. ran-Note: 4.
© Eibner
<strong>Karim Adeyemi</strong><br>Sehr bemüht und aktiv in der Anfangsphase. Bis auf eine Schwalbe und einige unvollendete Sprints springt dabei aber zunächst wenig heraus. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hat er dann die Großchance zur Führung, scheitert aber an Nübel. Im zweiten Durchgang dribbelt er sich häufig fest oder versucht Standardsituationen zu schinden. Zu wenig. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 4.
Karim Adeyemi
Sehr bemüht und aktiv in der Anfangsphase. Bis auf eine Schwalbe und einige unvollendete Sprints springt dabei aber zunächst wenig heraus. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hat er dann die Großchance zur Führung, scheitert aber an Nübel. Im zweiten Durchgang dribbelt er sich häufig fest oder versucht Standardsituationen zu schinden. Zu wenig. ran-Note: 4.
© Nordphoto
<strong>Niclas Füllkrug</strong><br>Hat lange gar keine Aktionen. Im Spiel nach vorn geht alles über Sancho oder Adeyemi und die beiden sind keine Spieler, die zur Flanke tendieren. So hängt Füllkrug oft in der Luft. Nach gut einer Stunde kommt er erstmals gefährlich zum Kopfball, bekommt aber keinen Druck dahinter. Macht es kurz darauf besser, verfehlt das Tor aber knapp (66.). <em><strong>ran</strong></em>-Note: 4.
Niclas Füllkrug
Hat lange gar keine Aktionen. Im Spiel nach vorn geht alles über Sancho oder Adeyemi und die beiden sind keine Spieler, die zur Flanke tendieren. So hängt Füllkrug oft in der Luft. Nach gut einer Stunde kommt er erstmals gefährlich zum Kopfball, bekommt aber keinen Druck dahinter. Macht es kurz darauf besser, verfehlt das Tor aber knapp (66.). ran-Note: 4.
© Nordphoto
<strong>Felix Nmecha</strong><br>Ist die erste Wechseloption von Terzic und ersetzt Brandt. Belebt das Spiel vor allem in der Schlussphase. Zwei gute Abschlüsse nach Ecken, einige gute Läufe mit dem Ball nach vorn. Am Ende fehlt aber auch ihm der entscheidende Punch. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3.
Felix Nmecha
Ist die erste Wechseloption von Terzic und ersetzt Brandt. Belebt das Spiel vor allem in der Schlussphase. Zwei gute Abschlüsse nach Ecken, einige gute Läufe mit dem Ball nach vorn. Am Ende fehlt aber auch ihm der entscheidende Punch. ran-Note: 3.
© 2023 Getty Images
<strong>Jamie Bynoe-Gittens</strong><br>Wird für Sancho eingewechselt. Hat zwei, drei gute Dribblings und ist sofort auffälliger als sein Vorgänger. In der letzten Aktion aber den Tick zu unpräzise. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3.
Jamie Bynoe-Gittens
Wird für Sancho eingewechselt. Hat zwei, drei gute Dribblings und ist sofort auffälliger als sein Vorgänger. In der letzten Aktion aber den Tick zu unpräzise. ran-Note: 3.
© 2023 Getty Images
<strong>Marco Reus</strong><br>Ersetzt Ryerson ab der 81. Minute. Keine Bewertung.
Marco Reus
Ersetzt Ryerson ab der 81. Minute. Keine Bewertung.
© Beautiful Sports
<strong>Youssoufa Moukoko</strong><br>Maatsen weicht für den Angreifer (81.). Keine Bewertung.
Youssoufa Moukoko
Maatsen weicht für den Angreifer (81.). Keine Bewertung.
© RHR-Foto
<strong>Sebastien Haller</strong><br>Füllkrug wird in der 81. Minute durch Haller ersetzt. Keine Bewertung.
Sebastien Haller
Füllkrug wird in der 81. Minute durch Haller ersetzt. Keine Bewertung.
© Beautiful Sports
<strong>Alexander Nübel (VfB Stuttgart)</strong> <br>Der Torhüter ist nach 30 Minuten auf dem Posten und bewahrt den VfB mit einem starken Reflex gegen Adeyemi vor einem Rückstand. In der Schlussphase mit einer zweiten Großtat gegen Nmecha. Spielt mit Ruhe und Zeit hinten raus - und sieht in der Schlussphase Gelb für Zeitspiel. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 2
Alexander Nübel (VfB Stuttgart)
Der Torhüter ist nach 30 Minuten auf dem Posten und bewahrt den VfB mit einem starken Reflex gegen Adeyemi vor einem Rückstand. In der Schlussphase mit einer zweiten Großtat gegen Nmecha. Spielt mit Ruhe und Zeit hinten raus - und sieht in der Schlussphase Gelb für Zeitspiel. ran-Note: 2
© 2023 Getty Images
<strong>Josha Vagnoman</strong><br> Der Rechtsverteidiger bekommt es immer wieder Adeyemi zu tun, der Dortmunder stellt ihn vor das eine oder andere Problem. Nach der Halbzeit bleibt er angeschlagen in der Kabine. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 4
Josha Vagnoman
Der Rechtsverteidiger bekommt es immer wieder Adeyemi zu tun, der Dortmunder stellt ihn vor das eine oder andere Problem. Nach der Halbzeit bleibt er angeschlagen in der Kabine. ran-Note: 4
© Nordphoto
<strong>Angelo Stiller</strong><br>Bereits nach neun Minuten kann Stiller den schnellen Adeyemi nur mit einem taktischen Foul stoppen. Stiller, der zum ersten Mal in seiner Profi-Karriere in der Innenverteidigung aufläuft, ist also früh belastet. Der 23-Jährige erledigt seinen Job auf ungewohnter Position dennoch eiskalt und nimmt eine zentrale Position im Spielaufbau der Schwaben ein. Gute Übersicht, gutes Passspiel, gute Partie von Stiller. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 2
Angelo Stiller
Bereits nach neun Minuten kann Stiller den schnellen Adeyemi nur mit einem taktischen Foul stoppen. Stiller, der zum ersten Mal in seiner Profi-Karriere in der Innenverteidigung aufläuft, ist also früh belastet. Der 23-Jährige erledigt seinen Job auf ungewohnter Position dennoch eiskalt und nimmt eine zentrale Position im Spielaufbau der Schwaben ein. Gute Übersicht, gutes Passspiel, gute Partie von Stiller. ran-Note: 2
© RHR-Foto
<strong>Hiroki Ito</strong><br>Der Japaner agiert souverän unauffällig in der Innenverteidigung. Hinten lässt er nichts anbrennen, im Spielaufbau fehlerlos.<em><strong> ran</strong></em>-Note: 2
Hiroki Ito
Der Japaner agiert souverän unauffällig in der Innenverteidigung. Hinten lässt er nichts anbrennen, im Spielaufbau fehlerlos. ran-Note: 2
© eu-images
<strong>Maximilian Mittelstädt</strong><br>Der Nationalspieler hat in der ersten Halbzeit bei einem Zweikampf mit Adeyemi Glück, als es einen Kontakt im Strafraum, aber nach VAR-Überprüfung keinen Elfmeter gibt. Mittelstädt macht hinten seinen Job, kann aber in der Offensive kaum Akzente setzen. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3
Maximilian Mittelstädt
Der Nationalspieler hat in der ersten Halbzeit bei einem Zweikampf mit Adeyemi Glück, als es einen Kontakt im Strafraum, aber nach VAR-Überprüfung keinen Elfmeter gibt. Mittelstädt macht hinten seinen Job, kann aber in der Offensive kaum Akzente setzen. ran-Note: 3
© Pressefoto Baumann
<strong>Atakan Karazor</strong><br>Der Abräumer des VfB hat alle Hände voll zu tun, das offensive Mittelfeld des BVB an der Entfaltung zu hindern. Das gelingt ihm über weite Strecken gut. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 2
Atakan Karazor
Der Abräumer des VfB hat alle Hände voll zu tun, das offensive Mittelfeld des BVB an der Entfaltung zu hindern. Das gelingt ihm über weite Strecken gut. ran-Note: 2
© Nordphoto
<strong>Enzo Millot</strong><br>Auch der Sechser der Stuttgarter sieht bereits nach 25 Minuten für ein taktisches Foul Gelb. Spielt danach aber wie sein Nebenmann Karazor eine souveräne Partie und spult im Mittelfeld Kilometer um Kilometer ab. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 2
Enzo Millot
Auch der Sechser der Stuttgarter sieht bereits nach 25 Minuten für ein taktisches Foul Gelb. Spielt danach aber wie sein Nebenmann Karazor eine souveräne Partie und spult im Mittelfeld Kilometer um Kilometer ab. ran-Note: 2
© eu-images
<strong>Jamie Leweling</strong><br>Leweling ist der Aktivposten im Stuttgarter Spiel und sehr viel unterwegs. Nach der Halbzeit bietet sich ihm eine gute Chance, aber er verzieht nach einem Chip-Ball von Führich. Das 1:0 leitet er dann mit einer guten Hereingabe auf Guirassy ein, nach hinten arbeitet er immer wieder gut mit. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 2
Jamie Leweling
Leweling ist der Aktivposten im Stuttgarter Spiel und sehr viel unterwegs. Nach der Halbzeit bietet sich ihm eine gute Chance, aber er verzieht nach einem Chip-Ball von Führich. Das 1:0 leitet er dann mit einer guten Hereingabe auf Guirassy ein, nach hinten arbeitet er immer wieder gut mit. ran-Note: 2
© RHR-Foto
<strong>Deniz Undav</strong> <br>Der Neu-Nationalspieler ist weitgehend abgemeldet und hat kaum gelungene Szenen. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 4
Deniz Undav
Der Neu-Nationalspieler ist weitgehend abgemeldet und hat kaum gelungene Szenen. ran-Note: 4
© 2024 Getty Images
<strong>Chris Führich</strong><br>Der Linksaußen sorgt immer wieder für Schwung, die entscheidenden Akzente kann er aber nicht setzen. 20 Minuten vor Schluss ist Führichs Arbeitstag beendet. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3
Chris Führich
Der Linksaußen sorgt immer wieder für Schwung, die entscheidenden Akzente kann er aber nicht setzen. 20 Minuten vor Schluss ist Führichs Arbeitstag beendet. ran-Note: 3
© pepphoto
<strong>Serhou Guirassy</strong><br>Der VfB Torjäger hat in der Anfangsphase nur wenige Ballkontakte, dann nach 25 Minuten aber die erste große Chance. Eine Führich-Flanke bringt er per Kopf aber nicht aufs Tor, das hätte die Führung sein können. Deutlich besser macht er es in der 64. Minute, als er eiskalt das 1:0 erzielt und den Treffer auch noch selbst einleitet. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 2
Serhou Guirassy
Der VfB Torjäger hat in der Anfangsphase nur wenige Ballkontakte, dann nach 25 Minuten aber die erste große Chance. Eine Führich-Flanke bringt er per Kopf aber nicht aufs Tor, das hätte die Führung sein können. Deutlich besser macht er es in der 64. Minute, als er eiskalt das 1:0 erzielt und den Treffer auch noch selbst einleitet. ran-Note: 2
© 2024 Getty Images
<strong>1. Einwechselspieler: Leonidas Stergiou</strong><br>Stergiou kommt für Vagnoman ins Spiel und fügt sich nahtlos ein, hat die eine oder Offensivaktion mehr als Vagnoman. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3
1. Einwechselspieler: Leonidas Stergiou
Stergiou kommt für Vagnoman ins Spiel und fügt sich nahtlos ein, hat die eine oder Offensivaktion mehr als Vagnoman. ran-Note: 3
© Sportfoto Rudel
<strong>2. Einwechselspieler: Woo-Yeong Jeong</strong><br>Jeong kommt in der Schlussphase für Führich. <em><strong>ran</strong></em>-Note: ohne Bewertung
2. Einwechselspieler: Woo-Yeong Jeong
Jeong kommt in der Schlussphase für Führich. ran-Note: ohne Bewertung
© 2024 Getty Images
<strong>3. Einwechselspieler: Silas</strong><br>Kommt in der Schlussphase für den entkräfteten Leweling und sorgt mit ein, zwei Offensivaktionen noch für Entlastung. <em><strong>ran</strong></em>-Note: ohne Bewertung
3. Einwechselspieler: Silas
Kommt in der Schlussphase für den entkräfteten Leweling und sorgt mit ein, zwei Offensivaktionen noch für Entlastung. ran-Note: ohne Bewertung
© Sportfoto Rudel
<strong>4. Einwechselspieler: Mahmoud Dahoud</strong><br>Kommt für die letzten Minuten und hilft, den Sieg über die Zeit zu bringen. <em><strong>ran</strong></em>-Note: ohne Bewertung
4. Einwechselspieler: Mahmoud Dahoud
Kommt für die letzten Minuten und hilft, den Sieg über die Zeit zu bringen. ran-Note: ohne Bewertung
© 2024 Getty Images
<strong>5. Einwechselspieler: Pascal Stenzel</strong><br>Kommt für die Nachspielzeit für Undav in die Partie. <em><strong>ran</strong></em>-Note: ohne Bewertung
5. Einwechselspieler: Pascal Stenzel
Kommt für die Nachspielzeit für Undav in die Partie. ran-Note: ohne Bewertung
© Sportfoto Rudel
<strong>Borussia Dortmund vs. VfB Stuttgart: Einzelkritiken und Noten</strong><br>Der BVB verliert das wichtige Topspiel daheim gegen den VfB Stuttgart mit 0:1 und ist nun sieben Punkte hinter dem Konkurrenten. Die Noten und Einzelkritiken beider Teams.
<strong>Gregor Kobel</strong><br>Wird das ganze Spiel über so gut wie gar nicht gefordert, muss dann beim 0:1 nahezu machtlos zusehen, wie der Ball einschlägt. Kommt zwar noch ran, aber das reicht nicht. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3.
<strong>Julian Ryerson</strong><br>Fällt kaum mit eindeutigen Fehlern auf, fehlt aber mehrfach, als sich der VfB über seine Seite Chancen herausspielt. Verzettelt sich offensiv zudem häufig oder spielt Pässe zu unpräzise. <strong><em>ran</em></strong>-Note: 4.
<strong>Mats Hummels</strong><br>Setzt nach nur wenigen gespielten Sekunden genau da an, wo er in München aufgehört hat und gewinnt einen wichtigen Zweikampf. Hat in der Folge nicht so viele Highlights wie in der Vorwoche, spielt seinen Stiefel aber sehr souverän runter und hält den VfB-Express mehrfach auf. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 2.
<strong>Nico Schlotterbeck</strong><br>Verteidigt zu Beginn ein-, zweimal wichtig nach vorn und bestätigt auch gegen Stuttgart sein Formhoch. Einmal wacklig, als er im Aufbau einen Pass direkt in die Füße eines Stuttgarters spielt. Bleibt aber unbestraft. Starke Grätsche gegen Leveling (61.). Sieht beim 0:1 dafür nicht gut aus und vergibt die Riesenchance zum Ausgleich aus kurzer Distanz (81.). <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3.
<strong>Ian Maatsen</strong><br>Hat sich als Taktgeber im Zentrum etabliert, wenn der BVB aufbaut und macht das gegen ein gut organisiertes Pressing der Stuttgarter ordentlich. Hat nach vorn aber kaum gute Aktionen. Einen Abschluss jagt er übers Stadiondach. Gegen den Ball oftmals mit Problemen gegen flinke und technisch starke Stuttgarter. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 4.
<strong>Emre Can</strong><br>Guter Abschluss in der Anfangsphase, einige starke Zweikämpfe im Defensivbereich. Auch offensiv schiebt er hin und wieder nach und sorgt so für eine gute Absicherung im Gegenpressing sowie eine weitere Anspielstation. Hat aber auch seine bekannten Limitationen im Spiel mit dem Ball. Unnötiger Fehlpass vor dem 0:1. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3.
<strong>Marcel Sabitzer</strong><br>Neigt unter Druck zu Fehlern und wird auch gegen den Ball mehrfach recht simpel überspielt. Kann zu wenig Impulse geben, um seine wichtige Positionierung im zentralen Mittelfeld zu rechtfertigen. <strong><em>ran</em></strong>-Note: 5.
<strong>Jadon Sancho</strong><br>Hat wie häufig zuletzt kaum Anbindung an das Spiel der Dortmunder und tut sich schwer damit, offensiv für Durchbrüche zu sorgen. Trifft auch mehrfach die falsche Entscheidung – beispielsweise zu Beginn des zweiten Durchgangs, als er halbrechts durch ist und den Ball in die Mitte bringen möchte, statt selbst Profit zu schlagen. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 4.
<strong>Julian Brandt</strong><br>Sehr bemüht, aber nur selten mit einer guten Idee. Einmal nach gutem Lauf frei durch, allerdings im Abseits. Schickt einmal Adeyemi gut, aber auch aus der Situation wird nichts. Hat insgesamt aber einfach zu wenig Einfluss und muss so nach 65 Minuten runter. <strong><em>ran</em></strong>-Note: 4.
<strong>Karim Adeyemi</strong><br>Sehr bemüht und aktiv in der Anfangsphase. Bis auf eine Schwalbe und einige unvollendete Sprints springt dabei aber zunächst wenig heraus. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hat er dann die Großchance zur Führung, scheitert aber an Nübel. Im zweiten Durchgang dribbelt er sich häufig fest oder versucht Standardsituationen zu schinden. Zu wenig. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 4.
<strong>Niclas Füllkrug</strong><br>Hat lange gar keine Aktionen. Im Spiel nach vorn geht alles über Sancho oder Adeyemi und die beiden sind keine Spieler, die zur Flanke tendieren. So hängt Füllkrug oft in der Luft. Nach gut einer Stunde kommt er erstmals gefährlich zum Kopfball, bekommt aber keinen Druck dahinter. Macht es kurz darauf besser, verfehlt das Tor aber knapp (66.). <em><strong>ran</strong></em>-Note: 4.
<strong>Felix Nmecha</strong><br>Ist die erste Wechseloption von Terzic und ersetzt Brandt. Belebt das Spiel vor allem in der Schlussphase. Zwei gute Abschlüsse nach Ecken, einige gute Läufe mit dem Ball nach vorn. Am Ende fehlt aber auch ihm der entscheidende Punch. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3.
<strong>Jamie Bynoe-Gittens</strong><br>Wird für Sancho eingewechselt. Hat zwei, drei gute Dribblings und ist sofort auffälliger als sein Vorgänger. In der letzten Aktion aber den Tick zu unpräzise. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3.
<strong>Marco Reus</strong><br>Ersetzt Ryerson ab der 81. Minute. Keine Bewertung.
<strong>Youssoufa Moukoko</strong><br>Maatsen weicht für den Angreifer (81.). Keine Bewertung.
<strong>Sebastien Haller</strong><br>Füllkrug wird in der 81. Minute durch Haller ersetzt. Keine Bewertung.
<strong>Alexander Nübel (VfB Stuttgart)</strong> <br>Der Torhüter ist nach 30 Minuten auf dem Posten und bewahrt den VfB mit einem starken Reflex gegen Adeyemi vor einem Rückstand. In der Schlussphase mit einer zweiten Großtat gegen Nmecha. Spielt mit Ruhe und Zeit hinten raus - und sieht in der Schlussphase Gelb für Zeitspiel. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 2
<strong>Josha Vagnoman</strong><br> Der Rechtsverteidiger bekommt es immer wieder Adeyemi zu tun, der Dortmunder stellt ihn vor das eine oder andere Problem. Nach der Halbzeit bleibt er angeschlagen in der Kabine. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 4
<strong>Angelo Stiller</strong><br>Bereits nach neun Minuten kann Stiller den schnellen Adeyemi nur mit einem taktischen Foul stoppen. Stiller, der zum ersten Mal in seiner Profi-Karriere in der Innenverteidigung aufläuft, ist also früh belastet. Der 23-Jährige erledigt seinen Job auf ungewohnter Position dennoch eiskalt und nimmt eine zentrale Position im Spielaufbau der Schwaben ein. Gute Übersicht, gutes Passspiel, gute Partie von Stiller. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 2
<strong>Hiroki Ito</strong><br>Der Japaner agiert souverän unauffällig in der Innenverteidigung. Hinten lässt er nichts anbrennen, im Spielaufbau fehlerlos.<em><strong> ran</strong></em>-Note: 2
<strong>Maximilian Mittelstädt</strong><br>Der Nationalspieler hat in der ersten Halbzeit bei einem Zweikampf mit Adeyemi Glück, als es einen Kontakt im Strafraum, aber nach VAR-Überprüfung keinen Elfmeter gibt. Mittelstädt macht hinten seinen Job, kann aber in der Offensive kaum Akzente setzen. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3
<strong>Atakan Karazor</strong><br>Der Abräumer des VfB hat alle Hände voll zu tun, das offensive Mittelfeld des BVB an der Entfaltung zu hindern. Das gelingt ihm über weite Strecken gut. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 2
<strong>Enzo Millot</strong><br>Auch der Sechser der Stuttgarter sieht bereits nach 25 Minuten für ein taktisches Foul Gelb. Spielt danach aber wie sein Nebenmann Karazor eine souveräne Partie und spult im Mittelfeld Kilometer um Kilometer ab. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 2
<strong>Jamie Leweling</strong><br>Leweling ist der Aktivposten im Stuttgarter Spiel und sehr viel unterwegs. Nach der Halbzeit bietet sich ihm eine gute Chance, aber er verzieht nach einem Chip-Ball von Führich. Das 1:0 leitet er dann mit einer guten Hereingabe auf Guirassy ein, nach hinten arbeitet er immer wieder gut mit. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 2
<strong>Deniz Undav</strong> <br>Der Neu-Nationalspieler ist weitgehend abgemeldet und hat kaum gelungene Szenen. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 4
<strong>Chris Führich</strong><br>Der Linksaußen sorgt immer wieder für Schwung, die entscheidenden Akzente kann er aber nicht setzen. 20 Minuten vor Schluss ist Führichs Arbeitstag beendet. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3
<strong>Serhou Guirassy</strong><br>Der VfB Torjäger hat in der Anfangsphase nur wenige Ballkontakte, dann nach 25 Minuten aber die erste große Chance. Eine Führich-Flanke bringt er per Kopf aber nicht aufs Tor, das hätte die Führung sein können. Deutlich besser macht er es in der 64. Minute, als er eiskalt das 1:0 erzielt und den Treffer auch noch selbst einleitet. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 2
<strong>1. Einwechselspieler: Leonidas Stergiou</strong><br>Stergiou kommt für Vagnoman ins Spiel und fügt sich nahtlos ein, hat die eine oder Offensivaktion mehr als Vagnoman. <em><strong>ran</strong></em>-Note: 3
<strong>2. Einwechselspieler: Woo-Yeong Jeong</strong><br>Jeong kommt in der Schlussphase für Führich. <em><strong>ran</strong></em>-Note: ohne Bewertung
<strong>3. Einwechselspieler: Silas</strong><br>Kommt in der Schlussphase für den entkräfteten Leweling und sorgt mit ein, zwei Offensivaktionen noch für Entlastung. <em><strong>ran</strong></em>-Note: ohne Bewertung
<strong>4. Einwechselspieler: Mahmoud Dahoud</strong><br>Kommt für die letzten Minuten und hilft, den Sieg über die Zeit zu bringen. <em><strong>ran</strong></em>-Note: ohne Bewertung
<strong>5. Einwechselspieler: Pascal Stenzel</strong><br>Kommt für die Nachspielzeit für Undav in die Partie. <em><strong>ran</strong></em>-Note: ohne Bewertung
Fußball-News und Videos
George nun auch offiziell Nigerias Coach
News

Ex-Nationalspieler George neuer Trainer Nigerias

  • 29.04.2024
  • 18:51 Uhr
Fußball-Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group