• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga live in Sat.1, auf ran.de und in der ran-App

BVB - Werder Bremen: Übertragung heute im Free-TV und im Livestream - Endstand 1:0

  • Aktualisiert: 20.10.2023
  • 23:09 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Am 8. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia Dortmund den SV Werder Bremen. So seht ihr die Partie heute live im TV und Livestream und könnt sie im Liveticker verfolgen.

Update: 20. Oktober, 22:45 Uhr: Brandt beschert BVB drei Punkte gegen Werder

Borussia Dortmund feiert einen ebenso knappen wie hochverdienten 1:0-Erfolg gegen Werder Bremen und springt damit zumindest bis morgen an die Tabellenspitze der Bundesliga!

Der BVB war fast durchweg die aktivere Mannschaft, tat sich gegen tief stehende und leidenschaftlich verteidigende Gäste aber lange schwer. Immer wieder fehlte es den Schwarz-Gelben an Tempo und Ideen. Letztlich erlösten ein Geistesblitz von Emre Can und ein eiskalter Abschluss von Julian Brandt in seinem 300. Bundesligaspiel die Borussia, die anschließend kaum noch in Bedrängnis geriet.

Njinmah hatte noch eine Möglichkeit für die Bremer, die insgesamt nur fünf Torschüsse abgaben, doch Kobel parierte sicher. Dortmund verpasste mehrfach da 2:0 und musste bis zuletzt zittern, ließ letztlich aber überhaupt nichts zu. Für den BVB geht es schon am Mittwoch in der Champions League bei Newcastle United weiter, Werder ist am nächsten Wochenende in der Liga gegen den 1. FC Union Berlin gefordert. Tschüss aus Dortmund und bis zum nächsten Mal.

Anzeige
Anzeige

Update: 20. Oktober, 21:30 Uhr: Dortmund tut sich gegen Bremen noch schwer

Die erste Hälfte zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen endet torlos. Die Gäste starteten mutig und hatten in den ersten Minuten einige vielversprechende Kontersituationen, bei denen sie aber nie zum Abschluss kamen. Nach einer Viertelstunde wurde der BVB sicherer und dominierte fortan das Spiel, ohne Werder dabei wirklich dauerhaft unter Druck zu setzen.

Einige gute Möglichkeiten hatten die Gastgeber aber. Die beste vergab Reus freistehend aus fünf Metern, zudem scheiterte Malen zweimal aussichtsreich an Bremens gut aufgelegtem Ersatzkeeper Zetterer. Die Borussia hatte gute Phasen und findet dank der individuellen Klasse in der Offensive auch immer wieder Abschlüsse, wirkt aber nach der Länderspielwoche nicht gerade frisch. Gleich geht's weiter mit den zweiten 45 Minuten im Signal-Iduna-Park!

Update: 20. Oktober, 19:40 Uhr: BVB vs. Bremen - die Aufstellungen

Nach der viel diskutierten Rückreise von der Nationalmannschaft per Privatjet steht Niclas Füllkrug in der Startelf von Borussia Dortmund gegen sein Ex-Team Werder Bremen.

Der Nationalstürmer war in der Nacht zu Mittwoch (2.00 Uhr MESZ) noch in Philadelphia gegen Mexiko (2:2) aktiv gewesen, dann ging es per Privatjet zurück in die Heimat.

Mit an Bord waren auch Julian Brandt, der am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) zu seinem 300. Einsatz in der Bundesliga kommt, sowie Abwehrchef Mats Hummels, der ebenso beginnt.

Dortmund: Kobel - Wolf, Hummels, Schlotterbeck, Ryerson - Can, Nmecha, Brandt, Reus, Malen - Füllkrug

Bremen: Zetterer - Friedl, Veljkovic, Jung - Weiser, Stage, Deman, Bittencourt, Schmid - Kownacki, Ducksch

Borussia Dortmund eröffnet heute den 8. Bundesliga-Spieltag mit einem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen.

Bei einigen Dortmund-Fans dürfte diese Paarung unschöne Erinnerungen hervorrufen. In der vergangenen Saison gelang den Hanseaten in den Schlussminuten ein spektakuläres Comeback, ein 0:2-Rückstand konnte noch in einen 3:2-Sieg gedreht werden. Es wäre allerdings schon sehr überraschend, sollte das den Bremern in der laufenden Runde nochmal gelingen.

Der SV Werder schwächelt aktuell bedenklich und hat zudem mit Verletzungssorgen zu kämpfen - mit Amos Pieper, Jiri Pavlenka, Naby Keita und Niklas Stark sind mehrere wichtige Akteure fraglich.

Dortmund-Coach Edin Terzic kann personell nahezu aus dem Vollen schöpfen, von den etablierten Kräften fehlen einzig die langzeitverletzten Rechtsverteidiger Mateu Morey und Thomas Meunier.

Abzuwarten aber bleibt, in welcher Verfassung die deutschen Nationalspieler des BVB um den Ex-Bremer Niclas Füllkrug aus den USA zurückkehren werden - erst in der Nacht auf Mittwoch um 2 Uhr stand das Spiel gegen Mexiko an. Die Borussia organisierte daher einen schnelleren Rückflug im Privatjet.

Ihr wollte keine Neuigkeiten zur höchsten deutschen Spielklasse verpassen? Checkt unsere Bundesliga-Newsseite ab! Und falls ihr herausfinden wollt, wer am Ende der Saison die Meisterschale in der Hand hält, ist unser Bundesliga-Tabellenrechner genau das Richtige für euch!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mehr zur Bundesliga

  • Die Bundesliga-Tabelle vor dem 8. Spieltag

  • Guirassy - und sonst so? Die Top-Torjäger der Bundesliga

  • Aktuelle Transfergerüchte zur Bundesliga

BVB vs. SV Werder Bremen heute live: Datum, Uhrzeit, Stadion - Infos zur Bundesliga-Partie

  • Datum: Freitag, 20. Oktober 2023
  • Uhrzeit: 20:30 Uhr
  • Stadion: Signal-Iduna-Park (Dortmund)
Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund vs. Werder Bremen live: Wann läuft die Bundesliga wieder im Free-TV?

Kurz vor der Winterpause kehrt die Bundesliga in das frei empfangbare Fernsehen zurück. Am letzten Spieltag vor der mehrwöchigen Auszeit werden zwei Partien live in Sat.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de und in der ran-App übertragen.

BVB - SV Werder heute live: Wird das Spiel von Borussia Dortmund gegen Bremen im Pay-TV gezeigt?

Ja, im Pay-TV zeigt DAZN das Freitagabendspiel heute live auf DAZN 1. Um den linearen Sender zu empfangen, müsst ihr in bei einem bestehenden Pay-TV-Vertrag hinzubuchen.

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund - Werder Bremen live: Wo läuft die Bundesliga-Partie heute im Livestream?

Im Livestream seht ihr das Spiel heute ebenfalls bei DAZN, dafür müsst ihr aber ein kostenpflichtiges Abonnement beim Streamingdienst abschließen.

BVB empfängt den SV Werder live: Wo gibt es heute einen Liveticker zur Bundesliga?

Einen Liveticker gibt's heute wie gewohnt auf ran.de oder in der ran-App (zum Download im Apple- und Android-Store). Für die Partien am Samstagnachmittag empfehlen wir euch unsere große Live-Konferenz zur Bundesliga mit Updates zu allen Spielen.

Anzeige

Borussia Dortmund - SV Werder Bremen live: Wo finde ich heute einen Audiostream und Highlights zur Partie?

Einen kurzen Clip mit den wichtigsten Spielszenen findet ihr nach der Partie ebenfalls bei DAZN, einen Audiostream stellt die ARD zur Verfügung.

Anzeige

BVB vs. Werder Bremen heute live: Pay-TV, Livestream, Liveticker - Übertragung in der Übersicht

  • Paarung: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen
  • Datum und Uhrzeit: Freitag, 20. Oktober 2023, 20:30 Uhr
  • Stadion: Signal-Iduna-Park
  • Trainer: Edin Terzic (Dortmund), Ole Werner (Bremen)
  • Schiedsrichter: tba
  • Free-TV: keine Übertragung
  • Pay-TV: DAZN 1
  • Livestream: DAZN
  • Liveticker: ran.de, ran-App
Mehr News, Galerien und Videos
Trägt künftig die Rückennummer "10": Julian Brandt
News

"Mystisch": Brandt und der Charme der Rückennummer "10"

  • 22.07.2024
  • 05:35 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group