• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Oliver Kahn mit Spitze gegen Uli Hoeneß

  • Veröffentlicht: 23.03.2024
  • 20:27 Uhr
  • Justin Kraft
Anzeige

Oliver Kahn hat sich fast ein Jahr nach seinem Ende beim FC Bayern München erneut über die Ursachen geäußert. Mit einem indirekten Vergleich hat er sich dabei auch vielsagend über Uli Hoeneß geäußert.

Im Interview mit dem "Spiegel" hat Oliver Kahn Einblicke in die Ursachen für sein Ende beim FC Bayern gegeben.

Auf die Frage, ob er sich während seiner Amtszeit zu wenig um Uli Hoeneß gekümmert habe, antwortete der Titan mit einem kryptischen Vergleich: "Kennen Sie 'Succession'? Eine grandiose Serie über einen Patriarchen und mächtigen Medienmogul, der keinen für fähig hält, ihn zu beerben?"

Er habe diese vor einiger Zeit gesehen und sich daran erinnert, nachdem sich der FC Bayern von ihm getrennt hatte. Das Thema komme ihm bekannt vor.

Hoeneß hatte sich seitdem mehrfach dazu geäußert, die Verpflichtung Kahns gar als Fehler bezeichnet und sich darüber beschwert, dass dieser ihn nur "fünf Mal angerufen" habe.

In einer Talkrunde auf der Maklermesse in München legte der einstige Manager des FCB vergangene Woche nochmal nach.

Zunächst erklärte er die Entscheidung für Max Eberl, der aus München komme, beim FC Bayern Fußball gespielt habe und ein "sehr guter Charakter" sei sowie "Ahnung von Fußball" habe.

Anzeige

Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze

  • Bundesliga: Spielplan

  • Bundesliga: Tabelle

Dann folgte eine weitere Spitze gegen den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden des Rekordmeisters: "Jetzt muss sich zeigen, ob er in diese Fußstapfen treten kann. Ich muss zugeben, vor ein paar Jahren hätte ich hundertprozentig gedacht, Oliver Kahn schafft das auch. Aber das ist halt nicht gelungen."

Man versuche immer, "das Beste für den Verein zu tun".

Kahn erklärte das Missverständnis mit den Bayern mit unterschiedlichen Vorstellungen von der Zukunft: "Für die, die jemanden gesucht haben, der den FC Bayern ein bisschen verwaltet, für die war ich der falsche Mann."

Fußball-News und Videos
Alte Bekannte: Jürgen Klinsmann (r.) und Berti Vogts
News

Vogts Kalifornien-Reise: Wie Klinsmann Bundestrainer wurde

  • 27.04.2024
  • 11:26 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group