• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Trainer-Karussell hochkarätig besetzt: Diese Top-Coaches sind auf dem Markt

Mit Jürgen Klopp, Thomas Tuchel und Xavi Hernandez hören gleich Top-Trainer zum Saisonende aus unterschiedlichen Gründen bei ihren Klubs auf. Doch sie sind nicht die einzigen. Im Saisonendspurt dreht sich das Trainer-Karussell schon jetzt wie verrückt. <strong><em>ran</em></strong> verrät, welcher Hochkaräter wo gehandelt wird.&nbsp;
Mit Jürgen Klopp, Thomas Tuchel und Xavi Hernandez hören gleich Top-Trainer zum Saisonende aus unterschiedlichen Gründen bei ihren Klubs auf. Doch sie sind nicht die einzigen. Im Saisonendspurt dreht sich das Trainer-Karussell schon jetzt wie verrückt. ran verrät, welcher Hochkaräter wo gehandelt wird. © 2024 imago / ran
<strong>Jürgen Klopp (FC Liverpool)</strong><br>Nach acht erfolgreichen Jahren hört Jürgen Klopp nach dieser Saison als Trainer des FC Liverpool auf. Ihm gehe die Kraft aus, so die Begründung. Deshalb will der 56-Jährige auch erst einmal eine Pause einlegen. Ein neuer Job im Sommer ist - trotz sicherlich zahlreicher Angebote - mehr als unwahrscheinlich. Zum Abschied verspricht Kloppo den "Reds": Ein anderer Klub in England wird es auf keinen Fall mehr werden. Aber perspektivisch vielleicht Bundestrainer beim DFB?&nbsp;
Jürgen Klopp (FC Liverpool)
Nach acht erfolgreichen Jahren hört Jürgen Klopp nach dieser Saison als Trainer des FC Liverpool auf. Ihm gehe die Kraft aus, so die Begründung. Deshalb will der 56-Jährige auch erst einmal eine Pause einlegen. Ein neuer Job im Sommer ist - trotz sicherlich zahlreicher Angebote - mehr als unwahrscheinlich. Zum Abschied verspricht Kloppo den "Reds": Ein anderer Klub in England wird es auf keinen Fall mehr werden. Aber perspektivisch vielleicht Bundestrainer beim DFB? 
© 2024 imago
<strong>Thomas Tuchel (FC Bayern München)</strong><br>So richtig warm wurde Thomas Tuchel mit dem FC Bayern nie, weshalb sich die Wege auch zum Saisonende vorzeitig trennen. Auch wenn es seit Bekanntgabe des Tuchel-Aus plötzlich läuft beim Rekordmeister. Auf Angebote wird er wohl nicht lange warten müssen...
Thomas Tuchel (FC Bayern München)
So richtig warm wurde Thomas Tuchel mit dem FC Bayern nie, weshalb sich die Wege auch zum Saisonende vorzeitig trennen. Auch wenn es seit Bekanntgabe des Tuchel-Aus plötzlich läuft beim Rekordmeister. Auf Angebote wird er wohl nicht lange warten müssen...
© 2024 Getty Images
<strong>Thomas Tuchel (FC Bayern München)</strong><br>Laut "Sportbild" kann sich der 50-Jährige eine Rückkehr zum FC Chelsea vorstellen. Sein Wunschziel aber sei wohl Manchester United. Dort sitzt Erik ten Hag schon längere Zeit nicht mehr sicher im Sattel. Obwohl Tuchel zuletzt auch vom FC Barcelona schwärmte, sieht er ein Engagement dort kritisch. Hinter den Kulissen gehe es zu turbulent zu. Davon hat er offenbar erstmal genug.
Thomas Tuchel (FC Bayern München)
Laut "Sportbild" kann sich der 50-Jährige eine Rückkehr zum FC Chelsea vorstellen. Sein Wunschziel aber sei wohl Manchester United. Dort sitzt Erik ten Hag schon längere Zeit nicht mehr sicher im Sattel. Obwohl Tuchel zuletzt auch vom FC Barcelona schwärmte, sieht er ein Engagement dort kritisch. Hinter den Kulissen gehe es zu turbulent zu. Davon hat er offenbar erstmal genug.
© 2024 Getty Images
<strong>Xavi Hernandez (FC Barcelona)</strong><br>17 Jahre lang war Xavi Stammspieler beim FC Barcelona und hat es geliebt. Das Trainer-Dasein bei der "Blaugrana" bezeichnete er jüngst als "grausam", weshalb er zum Saisonende auch hinwirft. Laut "Sport" wollen die Klub-Bosse den 44-Jährigen zwar doch noch zum Bleiben überreden. Die Chancen dürften eher schlecht stehen. Spekulationen über eine neue Aufgabe gibt es noch nicht.
Xavi Hernandez (FC Barcelona)
17 Jahre lang war Xavi Stammspieler beim FC Barcelona und hat es geliebt. Das Trainer-Dasein bei der "Blaugrana" bezeichnete er jüngst als "grausam", weshalb er zum Saisonende auch hinwirft. Laut "Sport" wollen die Klub-Bosse den 44-Jährigen zwar doch noch zum Bleiben überreden. Die Chancen dürften eher schlecht stehen. Spekulationen über eine neue Aufgabe gibt es noch nicht.
© 2023 Getty Images
<strong>Julian Nagelsmann (DFB)</strong><br>Der Vertrag von Julian Nagelsmann läuft unmittelbar nach der Heim-EM aus. Der DFB kann sich eine langfristige Zusammenarbeit durchaus vorstellen, vorausgesetzt die Europameisterschaft wird nicht zum Desaster. Doch "Sky" berichtet, dass es den Bundestrainer in den Klub-Fußball zurückzieht...
Julian Nagelsmann (DFB)
Der Vertrag von Julian Nagelsmann läuft unmittelbar nach der Heim-EM aus. Der DFB kann sich eine langfristige Zusammenarbeit durchaus vorstellen, vorausgesetzt die Europameisterschaft wird nicht zum Desaster. Doch "Sky" berichtet, dass es den Bundestrainer in den Klub-Fußball zurückzieht...
© 2023 Getty Images
<strong>Julian Nagelsmann (DFB)</strong><br>So sei eine Rückkehr zum FC Bayern denkbar. Die Klubbosse hatten die Entlassung des 36-Jährigen vor einem Jahr größtenteils für einen Fehler gehalten. Da die Südenböcke Kahn und Salihamidzic nicht mehr da sind, wäre der Weg frei. Auch der FC Liverpool, FC Barcelona und sogar Borussia Dortmund werden als mögliche Ziele gehandelt.
Julian Nagelsmann (DFB)
So sei eine Rückkehr zum FC Bayern denkbar. Die Klubbosse hatten die Entlassung des 36-Jährigen vor einem Jahr größtenteils für einen Fehler gehalten. Da die Südenböcke Kahn und Salihamidzic nicht mehr da sind, wäre der Weg frei. Auch der FC Liverpool, FC Barcelona und sogar Borussia Dortmund werden als mögliche Ziele gehandelt.
© 2023 Getty Images
<strong>Zinedine Zidane (vereinslos)</strong><br>Nachdem der Franzose im Sommer 2021 bei Real Madrid hingeworfen hatte, verordnete er sich eine Auszeit. Zuletzt kündigte er bei "Sky Italia" an, wieder auf die Trainerbank zurückkehren zu wollen. Doch wo? Laut "Sportbild" soll sich Zidane bei Franck Ribery über den FC Bayern erkundigt haben. Bei "Sky Italia" schloss er ein Engagement in Italien, wo er einst für Juventus Turin spielte, nicht aus. Nur England reizt "Zizou" offenbar gar nicht....
Zinedine Zidane (vereinslos)
Nachdem der Franzose im Sommer 2021 bei Real Madrid hingeworfen hatte, verordnete er sich eine Auszeit. Zuletzt kündigte er bei "Sky Italia" an, wieder auf die Trainerbank zurückkehren zu wollen. Doch wo? Laut "Sportbild" soll sich Zidane bei Franck Ribery über den FC Bayern erkundigt haben. Bei "Sky Italia" schloss er ein Engagement in Italien, wo er einst für Juventus Turin spielte, nicht aus. Nur England reizt "Zizou" offenbar gar nicht....
© 2024 imago
<strong>Zinedine Zidane (vereinslos)</strong><br>Ex-Mitspieler Thomas Gravesen behauptete bei "Diario AS", dass es generell nicht viele Aufgaben geben, die Zidane nach drei CL-Titeln mit Real reizen würden. Vor zwei Jahren soll der 98er-Weltmeister in einem Gespräch verraten haben, dass nur Real Madrid, sein Heimatklub Olympique Marseille oder die französische Nationalmannschaft in Frage kämen. Es sieht aber so aus, als habe Zidane seine Meinung diesbezüglich geändert.&nbsp;
Zinedine Zidane (vereinslos)
Ex-Mitspieler Thomas Gravesen behauptete bei "Diario AS", dass es generell nicht viele Aufgaben geben, die Zidane nach drei CL-Titeln mit Real reizen würden. Vor zwei Jahren soll der 98er-Weltmeister in einem Gespräch verraten haben, dass nur Real Madrid, sein Heimatklub Olympique Marseille oder die französische Nationalmannschaft in Frage kämen. Es sieht aber so aus, als habe Zidane seine Meinung diesbezüglich geändert. 
© imago
<strong>Hansi Flick (vereinslos)</strong><br>Im September wurde Hansi Flick nach nur 25 Spielen als Bundestrainer entlassen. Es war der erste Karriereknick für den 59-Jährigen, der zuvor mit den Bayern das Sextuple gewonnen hatte. Nach Bekanntgabe des Tuchel-Aus wurde kurzzeitig über eine Rückkehr an die Säbener Straße spekuliert. Schließlich sei mit Hasan Salihamdzic sein damaliger Gegenspieler nicht mehr im Amt. Doch derzeit sieht es nicht nach einem Comeback aus...
Hansi Flick (vereinslos)
Im September wurde Hansi Flick nach nur 25 Spielen als Bundestrainer entlassen. Es war der erste Karriereknick für den 59-Jährigen, der zuvor mit den Bayern das Sextuple gewonnen hatte. Nach Bekanntgabe des Tuchel-Aus wurde kurzzeitig über eine Rückkehr an die Säbener Straße spekuliert. Schließlich sei mit Hasan Salihamdzic sein damaliger Gegenspieler nicht mehr im Amt. Doch derzeit sieht es nicht nach einem Comeback aus...
© 2023 Getty Images
<strong>Hansi Flick (vereinslos)</strong><br>Ein FCB könnte es aber trotzdem werden. Laut "Sky" soll es bereits konkrete Gespräche mit dem FC Barcelona gegeben haben. Präsident Joan Laporta gilt als großer Fan des ehemaligen Bundestrainers. Und auch Flick ist wohl nicht abgeneigt und bereit für die Xavi-Nachfolge.
Hansi Flick (vereinslos)
Ein FCB könnte es aber trotzdem werden. Laut "Sky" soll es bereits konkrete Gespräche mit dem FC Barcelona gegeben haben. Präsident Joan Laporta gilt als großer Fan des ehemaligen Bundestrainers. Und auch Flick ist wohl nicht abgeneigt und bereit für die Xavi-Nachfolge.
© 2024 imago
<strong>Joachim Löw (vereinslos)</strong><br>Nach dem Achtelfinal-Aus bei der EM 2021 beendete Joachim Löw seine 15-jährige Ära als Bundestrainer beim DFB. Seitdem wurde es still um "Bundes-Jogi". Doch jetzt will er zurück auf die Trainerbank. Allerdings nicht in Deutschland und schon gar nicht beim FC Bayern. "Ich hätte kein Interesse", so Löw bei "Welt TV". Reizen würde ihn die WM 2026, verriet er. Es wird also wohl wieder ein Nationaltrainer-Posten werden.
Joachim Löw (vereinslos)
Nach dem Achtelfinal-Aus bei der EM 2021 beendete Joachim Löw seine 15-jährige Ära als Bundestrainer beim DFB. Seitdem wurde es still um "Bundes-Jogi". Doch jetzt will er zurück auf die Trainerbank. Allerdings nicht in Deutschland und schon gar nicht beim FC Bayern. "Ich hätte kein Interesse", so Löw bei "Welt TV". Reizen würde ihn die WM 2026, verriet er. Es wird also wohl wieder ein Nationaltrainer-Posten werden.
© 2022 Getty Images
<strong>Antonio Conte (vereinslos)</strong><br>Vor einem Jahr wurde Antonio Conte bei Tottenham Hotspur gefeuert, seitdem ist er auf der Suche nach einem neuen Job. Zuletzt soll er sich laut "Calciomercato" selbst als möglicher Bayern-Trainer ins Gespräch gebracht haben. Der Kader passe perfekt zu seiner Philosophie. Italienische Medien bringen den 54-Jährigen eher mit dem AC Mailand und dem SSC Neapel in Verbindung. Auch eine Rückkehr in die Premier League, wo er mit Chelsea Meister wurde, ist möglich.
Antonio Conte (vereinslos)
Vor einem Jahr wurde Antonio Conte bei Tottenham Hotspur gefeuert, seitdem ist er auf der Suche nach einem neuen Job. Zuletzt soll er sich laut "Calciomercato" selbst als möglicher Bayern-Trainer ins Gespräch gebracht haben. Der Kader passe perfekt zu seiner Philosophie. Italienische Medien bringen den 54-Jährigen eher mit dem AC Mailand und dem SSC Neapel in Verbindung. Auch eine Rückkehr in die Premier League, wo er mit Chelsea Meister wurde, ist möglich.
© 2023 Getty Images
<strong>Jose Mourinho (vereinslos)</strong><br>Seit seiner Entlassung beim AS Rom im Januar ist "The Special One" nach eigenen Angaben todtraurig, weil er den Fußball so sehr vermisst. Das verriet Jose Mourinho am Rande es Formel 1-GP in Jeddah. Doch wer trocknet Mous Tränen? Beim FC Bayern ist der 61-Jährige "Sky" zufolge kein Thema. Dafür aber bei Newcastle United. Auch über eine dritte Amtszeit beim FC Chelsea wird spekuliert. Die Fans skandierten zuletzt seinen Namen.&nbsp;
Jose Mourinho (vereinslos)
Seit seiner Entlassung beim AS Rom im Januar ist "The Special One" nach eigenen Angaben todtraurig, weil er den Fußball so sehr vermisst. Das verriet Jose Mourinho am Rande es Formel 1-GP in Jeddah. Doch wer trocknet Mous Tränen? Beim FC Bayern ist der 61-Jährige "Sky" zufolge kein Thema. Dafür aber bei Newcastle United. Auch über eine dritte Amtszeit beim FC Chelsea wird spekuliert. Die Fans skandierten zuletzt seinen Namen. 
© 2024 imago
<strong>Laurent Blanc (vereinslos)</strong><br>Dreimal wurde Laurent Blanc mit Olympique Lyon französischer Meister, auch die "L'Equipe Tricolore" hat er schon trainiert, aber zuletzt war ein wenig der Wurm drin. Im September wurde der 58-Jährige nach nur einem Jahr bei Olympique Lyon entlassen. Doch an seiner Qualität als Trainer gibt es keinen Zweifel. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die ersten Interessenten melden. Denkbar wären Barca oder Manchester United - für beide Klubs hatte Blanc in seiner aktiven Zeit gespielt.&nbsp;
Laurent Blanc (vereinslos)
Dreimal wurde Laurent Blanc mit Olympique Lyon französischer Meister, auch die "L'Equipe Tricolore" hat er schon trainiert, aber zuletzt war ein wenig der Wurm drin. Im September wurde der 58-Jährige nach nur einem Jahr bei Olympique Lyon entlassen. Doch an seiner Qualität als Trainer gibt es keinen Zweifel. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die ersten Interessenten melden. Denkbar wären Barca oder Manchester United - für beide Klubs hatte Blanc in seiner aktiven Zeit gespielt. 
© 2024 imago
<strong>Rafael Benitez (vereinslos)</strong><br>Vor acht Monate hatte Rafael Benitez Celta Vigo übernommen. Doch der Klub steckt in La Liga mitten im Abstiegskampf. Am Dienstag folgte das Aus für den Spanier. Für viele Topklubs sind das gute Nachrichten, denn Benitez ist hoch dekoriert. Mit Liverpool gewann der 2005 die Champions League, mit Chelsea 2013 die Europa League und mit Newcastle gelang ihm 2017 der Aufstieg. Das nächste Angebot dürfte nicht lange auf sich warten lassen.&nbsp;
Rafael Benitez (vereinslos)
Vor acht Monate hatte Rafael Benitez Celta Vigo übernommen. Doch der Klub steckt in La Liga mitten im Abstiegskampf. Am Dienstag folgte das Aus für den Spanier. Für viele Topklubs sind das gute Nachrichten, denn Benitez ist hoch dekoriert. Mit Liverpool gewann der 2005 die Champions League, mit Chelsea 2013 die Europa League und mit Newcastle gelang ihm 2017 der Aufstieg. Das nächste Angebot dürfte nicht lange auf sich warten lassen. 
© 2024 imago
<strong>Julen Lopetegui (vereinslos)</strong><br>Mit dem FC Sevilla triumphierte er in der Europa League, die spanische U19 und U21 führte er einst zu EM-Titel. Doch seit einiger Zeit läuft es nicht rund für Julen Lopetegui. Bei Real Madrid blieb er nur ein paar Monate, in Wolverhampton warf er kurz vor Saisonbeginn nach wenigen Monaten hin. Jetzt ist der Spanier aber als möglicher Nachfolger von Erik ten Hag bei Manchester United im Gespräch. Auch Chelsea soll Interesse haben, weil es unter Mauricio Pochettino nicht wie erwünscht läuft.
Julen Lopetegui (vereinslos)
Mit dem FC Sevilla triumphierte er in der Europa League, die spanische U19 und U21 führte er einst zu EM-Titel. Doch seit einiger Zeit läuft es nicht rund für Julen Lopetegui. Bei Real Madrid blieb er nur ein paar Monate, in Wolverhampton warf er kurz vor Saisonbeginn nach wenigen Monaten hin. Jetzt ist der Spanier aber als möglicher Nachfolger von Erik ten Hag bei Manchester United im Gespräch. Auch Chelsea soll Interesse haben, weil es unter Mauricio Pochettino nicht wie erwünscht läuft.
© 2024 imago
Mit Jürgen Klopp, Thomas Tuchel und Xavi Hernandez hören gleich Top-Trainer zum Saisonende aus unterschiedlichen Gründen bei ihren Klubs auf. Doch sie sind nicht die einzigen. Im Saisonendspurt dreht sich das Trainer-Karussell schon jetzt wie verrückt. <strong><em>ran</em></strong> verrät, welcher Hochkaräter wo gehandelt wird.&nbsp;
<strong>Jürgen Klopp (FC Liverpool)</strong><br>Nach acht erfolgreichen Jahren hört Jürgen Klopp nach dieser Saison als Trainer des FC Liverpool auf. Ihm gehe die Kraft aus, so die Begründung. Deshalb will der 56-Jährige auch erst einmal eine Pause einlegen. Ein neuer Job im Sommer ist - trotz sicherlich zahlreicher Angebote - mehr als unwahrscheinlich. Zum Abschied verspricht Kloppo den "Reds": Ein anderer Klub in England wird es auf keinen Fall mehr werden. Aber perspektivisch vielleicht Bundestrainer beim DFB?&nbsp;
<strong>Thomas Tuchel (FC Bayern München)</strong><br>So richtig warm wurde Thomas Tuchel mit dem FC Bayern nie, weshalb sich die Wege auch zum Saisonende vorzeitig trennen. Auch wenn es seit Bekanntgabe des Tuchel-Aus plötzlich läuft beim Rekordmeister. Auf Angebote wird er wohl nicht lange warten müssen...
<strong>Thomas Tuchel (FC Bayern München)</strong><br>Laut "Sportbild" kann sich der 50-Jährige eine Rückkehr zum FC Chelsea vorstellen. Sein Wunschziel aber sei wohl Manchester United. Dort sitzt Erik ten Hag schon längere Zeit nicht mehr sicher im Sattel. Obwohl Tuchel zuletzt auch vom FC Barcelona schwärmte, sieht er ein Engagement dort kritisch. Hinter den Kulissen gehe es zu turbulent zu. Davon hat er offenbar erstmal genug.
<strong>Xavi Hernandez (FC Barcelona)</strong><br>17 Jahre lang war Xavi Stammspieler beim FC Barcelona und hat es geliebt. Das Trainer-Dasein bei der "Blaugrana" bezeichnete er jüngst als "grausam", weshalb er zum Saisonende auch hinwirft. Laut "Sport" wollen die Klub-Bosse den 44-Jährigen zwar doch noch zum Bleiben überreden. Die Chancen dürften eher schlecht stehen. Spekulationen über eine neue Aufgabe gibt es noch nicht.
<strong>Julian Nagelsmann (DFB)</strong><br>Der Vertrag von Julian Nagelsmann läuft unmittelbar nach der Heim-EM aus. Der DFB kann sich eine langfristige Zusammenarbeit durchaus vorstellen, vorausgesetzt die Europameisterschaft wird nicht zum Desaster. Doch "Sky" berichtet, dass es den Bundestrainer in den Klub-Fußball zurückzieht...
<strong>Julian Nagelsmann (DFB)</strong><br>So sei eine Rückkehr zum FC Bayern denkbar. Die Klubbosse hatten die Entlassung des 36-Jährigen vor einem Jahr größtenteils für einen Fehler gehalten. Da die Südenböcke Kahn und Salihamidzic nicht mehr da sind, wäre der Weg frei. Auch der FC Liverpool, FC Barcelona und sogar Borussia Dortmund werden als mögliche Ziele gehandelt.
<strong>Zinedine Zidane (vereinslos)</strong><br>Nachdem der Franzose im Sommer 2021 bei Real Madrid hingeworfen hatte, verordnete er sich eine Auszeit. Zuletzt kündigte er bei "Sky Italia" an, wieder auf die Trainerbank zurückkehren zu wollen. Doch wo? Laut "Sportbild" soll sich Zidane bei Franck Ribery über den FC Bayern erkundigt haben. Bei "Sky Italia" schloss er ein Engagement in Italien, wo er einst für Juventus Turin spielte, nicht aus. Nur England reizt "Zizou" offenbar gar nicht....
<strong>Zinedine Zidane (vereinslos)</strong><br>Ex-Mitspieler Thomas Gravesen behauptete bei "Diario AS", dass es generell nicht viele Aufgaben geben, die Zidane nach drei CL-Titeln mit Real reizen würden. Vor zwei Jahren soll der 98er-Weltmeister in einem Gespräch verraten haben, dass nur Real Madrid, sein Heimatklub Olympique Marseille oder die französische Nationalmannschaft in Frage kämen. Es sieht aber so aus, als habe Zidane seine Meinung diesbezüglich geändert.&nbsp;
<strong>Hansi Flick (vereinslos)</strong><br>Im September wurde Hansi Flick nach nur 25 Spielen als Bundestrainer entlassen. Es war der erste Karriereknick für den 59-Jährigen, der zuvor mit den Bayern das Sextuple gewonnen hatte. Nach Bekanntgabe des Tuchel-Aus wurde kurzzeitig über eine Rückkehr an die Säbener Straße spekuliert. Schließlich sei mit Hasan Salihamdzic sein damaliger Gegenspieler nicht mehr im Amt. Doch derzeit sieht es nicht nach einem Comeback aus...
<strong>Hansi Flick (vereinslos)</strong><br>Ein FCB könnte es aber trotzdem werden. Laut "Sky" soll es bereits konkrete Gespräche mit dem FC Barcelona gegeben haben. Präsident Joan Laporta gilt als großer Fan des ehemaligen Bundestrainers. Und auch Flick ist wohl nicht abgeneigt und bereit für die Xavi-Nachfolge.
<strong>Joachim Löw (vereinslos)</strong><br>Nach dem Achtelfinal-Aus bei der EM 2021 beendete Joachim Löw seine 15-jährige Ära als Bundestrainer beim DFB. Seitdem wurde es still um "Bundes-Jogi". Doch jetzt will er zurück auf die Trainerbank. Allerdings nicht in Deutschland und schon gar nicht beim FC Bayern. "Ich hätte kein Interesse", so Löw bei "Welt TV". Reizen würde ihn die WM 2026, verriet er. Es wird also wohl wieder ein Nationaltrainer-Posten werden.
<strong>Antonio Conte (vereinslos)</strong><br>Vor einem Jahr wurde Antonio Conte bei Tottenham Hotspur gefeuert, seitdem ist er auf der Suche nach einem neuen Job. Zuletzt soll er sich laut "Calciomercato" selbst als möglicher Bayern-Trainer ins Gespräch gebracht haben. Der Kader passe perfekt zu seiner Philosophie. Italienische Medien bringen den 54-Jährigen eher mit dem AC Mailand und dem SSC Neapel in Verbindung. Auch eine Rückkehr in die Premier League, wo er mit Chelsea Meister wurde, ist möglich.
<strong>Jose Mourinho (vereinslos)</strong><br>Seit seiner Entlassung beim AS Rom im Januar ist "The Special One" nach eigenen Angaben todtraurig, weil er den Fußball so sehr vermisst. Das verriet Jose Mourinho am Rande es Formel 1-GP in Jeddah. Doch wer trocknet Mous Tränen? Beim FC Bayern ist der 61-Jährige "Sky" zufolge kein Thema. Dafür aber bei Newcastle United. Auch über eine dritte Amtszeit beim FC Chelsea wird spekuliert. Die Fans skandierten zuletzt seinen Namen.&nbsp;
<strong>Laurent Blanc (vereinslos)</strong><br>Dreimal wurde Laurent Blanc mit Olympique Lyon französischer Meister, auch die "L'Equipe Tricolore" hat er schon trainiert, aber zuletzt war ein wenig der Wurm drin. Im September wurde der 58-Jährige nach nur einem Jahr bei Olympique Lyon entlassen. Doch an seiner Qualität als Trainer gibt es keinen Zweifel. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die ersten Interessenten melden. Denkbar wären Barca oder Manchester United - für beide Klubs hatte Blanc in seiner aktiven Zeit gespielt.&nbsp;
<strong>Rafael Benitez (vereinslos)</strong><br>Vor acht Monate hatte Rafael Benitez Celta Vigo übernommen. Doch der Klub steckt in La Liga mitten im Abstiegskampf. Am Dienstag folgte das Aus für den Spanier. Für viele Topklubs sind das gute Nachrichten, denn Benitez ist hoch dekoriert. Mit Liverpool gewann der 2005 die Champions League, mit Chelsea 2013 die Europa League und mit Newcastle gelang ihm 2017 der Aufstieg. Das nächste Angebot dürfte nicht lange auf sich warten lassen.&nbsp;
<strong>Julen Lopetegui (vereinslos)</strong><br>Mit dem FC Sevilla triumphierte er in der Europa League, die spanische U19 und U21 führte er einst zu EM-Titel. Doch seit einiger Zeit läuft es nicht rund für Julen Lopetegui. Bei Real Madrid blieb er nur ein paar Monate, in Wolverhampton warf er kurz vor Saisonbeginn nach wenigen Monaten hin. Jetzt ist der Spanier aber als möglicher Nachfolger von Erik ten Hag bei Manchester United im Gespräch. Auch Chelsea soll Interesse haben, weil es unter Mauricio Pochettino nicht wie erwünscht läuft.
Mehr News
28.04.

Meisterfeier: Inter-Star verhöhnt „Hund“ Theo Hernandez

  • Video
  • 01:20 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group