• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Top News Fußball

FC Liverpool: Laut Medien - Slot wird Nachfolger von Jürgen Klopp

Anzeige

Der FC Liverpool ist bei seiner Suche nach einem Nachfolger des scheidenden Teammanagers Jürgen Klopp offenbar fündig geworden. Laut englischen Medienberichten wird Feyenoord Rotterdams Meistertrainer Arne Slot ab Sommer Coach des englischen Spitzenteams. Der Niederländer Slot hatte jüngst sein Interesse bekundet, nach Liverpool zu wechseln - nun meldet unter anderem die BBC, dass sich die Klubs finanziell geeinigt hätten.

Eine Bestätigung stand am Freitagabend noch aus. "Ich kann nur sagen, dass die Klubs sich in Verhandlungen befinden", hatte Slot am Donnerstag bei ESPN gesagt und betont: "Ich würde gerne nach Liverpool gehen."

Das einzige Hindernis war demnach noch Feyenoords Forderung in Höhe von 10,5 Millionen Euro Ablöse für die Auflösung des noch bis 2026 laufenden Vertrags des 45-Jährigen.

Slot hatte Feyenoord in der vergangenen Saison zum ersten Titelgewinn in der niederländischen Ehrendivision seit sechs Jahren geführt. Erst am vergangenen Sonntag gewann Rotterdam unter Slots Regie auch den nationalen Pokal.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Kai Havertz ist wieder Weltklasse! Ein Kommentar

  • Spieler lassen Jürgen Klopp im Stich - ein Kommentar

Liverpool muss sich für die kommende Saison einen neuen Coach suchen. Klopp, mit dem die Reds Triumphe in Champions League und Premier League gefeiert haben, hatte vor einiger Zeit seinen Rückzug vom Posten des Teammanagers beim früheren Rekordmeister zum Ende der laufenden Spielzeit angekündigt.

Mehr News aus dem Fußball
Ex-Bundestrainer Berti Vogts
News

Vogts siegessicher: "Den absoluten Willen gesehen"

  • 25.06.2024
  • 07:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group