• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
La Liga

FC Barcelona wohl heiß auf Zweitliga-Kicker Philogene

Anzeige

Der FC Barcelona ist weiterhin auf der Suche nach dem ersten Neuzugang des Sommers. Dabei hat Hull-City-Star Jason Philogene offenbar das Interesse der Katalanen geweckt.

Der FC Barcelona hat "Sky" zufolge Interesse an Jaden Philogene von Hull City. Ein konkretes Angebot soll dem Club von Ex-HSV-Coach Tim Walter bereits unterbreitet worden sein.

Dass sich die Katalanen in Europas zweiten Ligen umsehen, ist zunächst einmal sehr ungewöhnlich. Allerdings gilt der 22-jährige Engländer als hochinteressantes Talent, kam erst voriges Jahr für sechs Millionen von Aston Villa zu den Tigers. Auch der FC Everton soll interessiert sein. Philogene gilt als einer der Shootingstars der abgelaufenen Championship-Saison, kam für den Tabellensiebten auf zwölf Tore und sechs Assists.

Der Linksaußen hat seinen Marktwert bei Hull City verdreifacht, begeisterte beim englischen Zweitligisten durch effektive Tempodribblings und Zug zum Tor.  Auch eine für einen Flügelspieler ungewöhnliche Zweikampfstärke wird Philogene nachgesagt. Ex-City-Verteidiger Micah Richards bezeichnete den Engländer bereits als "außergewöhnlich" und "irre".

Anzeige
Anzeige

Barca in Geldnot - Transfer stemmbar?

Aufgrund der finanziell angespannten Lage beim spanischen Klub ist von einer einjährigen Leihe mit anschließender Kaufpflicht die Rede. Im Sommer 2025 soll Barca dann offenbar bereit sein, 20-25 Millionen auf den Tisch zu legen. Hull wäre ein Wechsel in dieser Transferphase wohl lieber.

Für Ex-Bundestrainer Hansi Flick wäre Philogene der erste Neuzugang, allerdings wird auch EM-Shootingstar Nico Williams immer wieder mit den Blaugrana in Verbindung gebracht. Gerüchten zufolge ist Williams der Wunschspieler, Philogene gilt als Alternative für den Bilbao-Akteur.

Mehr News und Videos zur La Liga
21.07

Kimmich und Andrich vor Berufswechsel? DFB-Stars lassen Eier fliegen

  • Video
  • 01:10 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group