Klub-WM live in Sat.1, auf Joyn und ran.de
FC Bayern München: Mega-Wende bei Nico Williams! So viel verdient er nach dem Deal
- Aktualisiert: 04.07.2025
- 18:20 Uhr
- SID
Die Entscheidung um Nico Williams ist gefallen! Der junge Flügelspieler verlängert seinen Vertrag bei Jugendklub Athletic Bilbao.
Kein Bayern, kein Barca: Der spanische Fußball-Europameister Nico Williams hat seinen Vertrag bei Athletic Bilbao völlig überraschend bis 2035 verlängert.
Dies teilte der baskische Traditionsklub am Freitag mit.
- Große Trauer beim FC Bayern München: Trainer bricht bei Fußball-Camp plötzlich zusammen und stirbt
- Das haben die Bayern und andere Top-Teams bisher bei der Klub-WM verdient
Gewaltig ist allerdings nicht nur die Vertragsdauer, sondern auch das Gehalt, das der Flügel-Star beziehen soll. Laut Informationen von Fabrizio Romano wird Williams in den kommenden zehn. Jahren zehn Millionen Euro netto pro Saison verdienen. Damit winken ihm auf die Vertragslaufzeit gerechnet 100 Millionen Euro.
Der 22 Jahre alte Offensivspieler galt in den vergangenen Wochen als ein heißer Wechselkandidat, auch der FC Bayern München und der FC Barcelona hatten um die Gunst von Williams gebuhlt. Zum Vergleich: Die Münchner soll ihm bis zu zwölf Millionen Euro netto geboten haben - deutlich mehr als bei Barca im Raum stand.
Nico Williams entscheidet sich für Herzensklub: "Das ist mein zu Hause"
Entscheidend waren für Williams aber auch andere Komponenten.
"Wenn es zu Entscheidungen kommt, ist es für mich das Wichtigste, auf mein Herz zu hören", sagt Williams in einem vom Klub veröffentlichten Video: "Ich bin, wo ich sein will, mit meinen Leuten. Das ist mein Zuhause. Auf geht's, Athletic!"
Externer Inhalt
"Die Kraft des Herzens"
Bilbao betitelt den Clip, in dem Williams die neue Vertragslaufzeit mit einer Spraydose neben ein riesiges Konterfei von ihm in den Straßen der Stadt schreibt, mit den Worten "Die Kraft des Herzens".
Williams ist ein Eigengewächs des Klubs, spielt dort seit zwölf Jahren. Der Flügelstürmer gilt mit seinen 22 Jahren als eines der größten Versprechen im Weltfußball und gehört längst zu den Leistungsträgern der spanischen Nationalmannschaft.
Die Ausstiegsklausel für seinen neuen Mega-Vertrag, die zuvor Medienberichten zufolge bei 62 Millionen Euro lag, wurde um 50 Prozent erhöht.