Bittere Nachricht für die Königlichen
Real Madrid: Thibaut Courtois fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus
- Veröffentlicht: 10.08.2023
- 15:09 Uhr
- Chris Lugert
Verletzungs-Schock für Real Madrid: Stammtorwart Thibaut Courtois hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt mehrere Monate aus.
Von Chris Lugert
Der spanische Rekordmeister Real Madrid muss monatelang auf Stammtorwart Thibaut Courtois verzichten. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, zog sich der Belgier im Training einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Der 31-Jährige werde sich in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen.
Dem spanischen Radiosender "COPE" zufolge hatte Courtois das Training nach dem Malheur unter Tränen verlassen. Anschließend begab er sich direkt zu medizinischen Untersuchungen.
Zur genauen Ausfallzeit machte Real keine Angaben, standardmäßig liegt diese bei einem Kreuzbandriss aber bei mindestens sechs Monaten. Je nach Heilungsverlauf könnte womöglich auch die Teilnahme an der EM im kommenden Sommer für den belgischen Nationaltorwart in Gefahr geraten.
Real steht nun vor einem personellen Problem. Der einzige verbliebene Torwart im Kader ist der Ukrainer Andriy Lunin. Die Madrilenen werden bis zum Ende des Transferfensters in rund drei Wochen noch einmal aktiv werden müssen.
Das Wichtigste zu Real Madrid
Courtois spielt seit 2018 für die "Königlichen" und gewann mit dem Klub unter anderem dreimal die spanische Meisterschaft und die Champions League 2022.