NBA
NBA: Denver Nuggets schlagen Golden State Warriors
- Aktualisiert: 26.12.2023
- 01:11 Uhr
- Paul Wehler
Namhaftes Duell am Weihnachtsabend. Die Denver Nuggets empfingen die Golden State Warriors und gewannen am Ende knapp.
Es war das Duell zweier Superstars - Steph Curry gegen Nikola Jokic. Doch für Spektakel sorgten dieses Mal andere, mit besserem Ausgang für die Nuggets.
Die Nuggets legten in Person von Michael Porter Jr. furios los, der allein im ersten Quarter zehn Punkte erzielte. Doch die Warriors behielten den Anschluss und gingen mit knappem Rückstand ins zweite Quarter.
Ähnlich eng blieb das Spiel im zweiten Viertel - dieses Mal mit knappem Vorsprung für die Warriors, die mit 54:53 in die Halbzeit gingen.
Das Wichtigste in Kürze
Nuggets vs. Warriors: Superstars zeigen sich
Auch im dritten Viertel blieb es sehr eng. Die in Halbzeit eins sehr ruhig gebliebenen Curry und Jokic drehten dann für kurze Zeit auch endlich auf und schraubten ihre Punktezahl ins Zweistellige. Trotzdem war es nicht der dominante Abend der beiden Top-Stars.
Im letzten Viertel wurde es dann etwas wilder. Viele Fouls, viele Fehlwürfe, doch sehr spannend bis zum Ende. Der aktuelle NBA-Champion spielte es dann etwas disziplinierter und konnte das Spiel mit 120:114 für sich entscheiden.
Bester Werfer des Spiels war der zweite Superstar der Nuggets, Jamal Murray, mit 28 Punkten.
Auffällig bei den Warriors: Exakt die Hälfte der erzielten Punkte kamen von der Bank, wohingegen bei den Nuggets nur 15 Punkte von der Bank kamen.
Die Nuggets können sich somit auf 22-10 verbessern und bleiben eines der Top-Teams der Liga. Für die Warriors bleibt es eine durchwachsene Saison mit je 15 Siegen und Niederlagen.