Anzeige
motorsport

DTM 2024: Schubert Motorsport geht mit drei Ex-Champions in die neue Saison

  • Aktualisiert: 27.02.2024
  • 11:43 Uhr
  • Moritz König

Schubert Motorsport greift in der kommenden Saison so richtig in der DTM an. Mit Sheldon van der Linde, Rene Rast und Marco Wittmann sind gleich drei Ex-Champions an Bord.

von Moritz König

In der anstehenden DTM-Saison muss mit "Schubert Motorsport" gerechnet werden.

Mit den Fahrern Sheldon van der Linde, Rene Rast und Marco Wittmann stehen gleich drei ehemalige DTM-Champions im Aufgebot des Rennstalls.

Auf sechs DTM-Titel kommen die drei Fahrer insgesamt. Dabei liegt der Erfolg von Sheldon van der Linde am kürzesten zurück. 2022 gewann der Südafrikaner, mit drei Siegen und drei weiteren Podestplätzen, die erste DTM-Meisterschaft mit BMW seit 2016.

Die Fahrer bekommen vom Team den BMW M4 GT3 gestellt. Andreas Roos, der Leiter von BMW M Motorsport äußerte sich zu den Verpflichtungen wie folgt: "Die DTM spielt in unserem großen Rennprogramm der Saison 2024 weiterhin eine sehr wichtige Rolle. Wir unterstreichen unser Commitment durch ein hochkarätiges Aufgebot, das insgesamt sieben DTM-Titel vorzuweisen hat."

Anzeige
Anzeige

Mehr Motorsport-News

  • Sensationsmann Max Paul steigt 2024 mit Lamborghini in die DTM ein!

  • Formel-1-Einstieg von Audi: Turbulenzen gehen weiter - Wackelt das F1-Projekt?

Anzeige

Marco Wittmann freut sich bereits auf die neue Herausforderung bei seinem neuen Team: "Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr in der DTM in einer für mich neuen Konstellation als Teil des Teams Schubert. Sie haben in der DTM in den vergangenen beiden Jahren für Aufsehen gesorgt, vor allem natürlich durch den Titelgewinn 2022. Ich hoffe, dass ich gemeinsam mit René Rast und Sheldon van der Linde weitere Erfolge für das Team einfahren kann. Für mich persönlich bedeutet der Wechsel zu Schubert Motorsport, dass es nach zwei schwierigen Saisons nun hoffentlich wieder bergauf geht. Ich bin topmotiviert, für das Team und BMW M Motorsport alles zu geben."

Sheldon van der Linde ist bereits voller Vorfreude auf seinen neuen Teamkollegen: "Mit Marco Wittmann bekommen wir noch mehr Erfahrung hinzu, was dem Team nur guttun kann. Wir drei werden sicher spannende Duelle miteinander austragen. Ich denke, wir haben alle Zutaten, um erneut eine starke Saison zu haben.“

Während van der Linde und Rast seit 2022 bzw. 2023 für den Rennstall von Torsten Schubert fahren, ist Wittmann neu im Aufgebot des BMW-Rennstalls aus Sachsen-Anhalt. Marco Wittmann erlebte 2023 eine schwieriges Jahr mit Project 1 Motorsport, die in der Insolvenz des Rennstalls endete.

Mehr News und Videos
Lucas Auer jubelt in Oschersleben über seinen ersten DTM-Sieg seit 931 Tagen
News

"Irgendwann brecht ihr euch die Hände": Wie Auers Landgraf-Sieg möglich wurde

  • 10.05.2025
  • 13:59 Uhr