Anzeige
American football live auf prosieben maxx, joyn und ran.de

NFL: Gewinner und Verlierer der ersten Woche im Training Camp

  • Veröffentlicht: 31.07.2024
  • 17:04 Uhr
  • Tim Rausch

Die erste Woche des Training Camp ist durch, die NFL-Teams bereiten sich intensiv auf die anstehende Spielzeit vor. ran zeigt, wer in den ersten Tagen positiv auffiel und wo noch Luft nach oben ist. 

Gewinner: Malik Nabers (New York Giants)

Anzeige
Anzeige
Article Image Media
© USA TODAY Network
Anzeige

Der Rookie-Receiver der New York Giants schlägt bisher voll ein. Malik Nabers stellte in zahlreichen Durchläufen sein Tempo und seine akrobatischen Catching-Fähigkeiten unter Beweis. Die Giants-Cornerbacks hatten große Probleme, den Erstrunden-Pick zu stoppen. Auch Quarterback Daniel Jones suchte und fand die neue Anspielstation bisher sehr regelmäßig. 

Anzeige

Gewinner: Chiefs-Offensive

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Article Image Media
© USA TODAY Network

Keine große Überraschung, aber die Chiefs-Offensive um Quarterback Patrick Mahomes musste kaum Rost abschütteln. Head Coach Andy Reid streute immer wieder sehr kreative Spielzüge ein (beispielsweise ein Passspielzug von Wide Receiver Kadarius Toney) und Rookie-Erstrundenpick Xavier Worthy konnte bereits mehrfach als tiefe Anspielstation überzeugen. Und - natürlich - sorgte Mahomes für Highlights. 

Gewinner: Jarrett Stidham (Denver Broncos)

Article Image Media
© USA TODAY Network

Auch die Division-Konkurrenz aus Denver schläft nicht. Aktuell herrscht bei den Broncos ein potenzieller Dreikampf um den Quarterback-Posten. Rookie Bo Nix und Jarrett Stidham dürften die besten Karten haben, auch Neuzugang Zach Wilson mischt noch mit. Stidham überzeugte allerdings am ehesten. Der ehemalige Viertrunden-Pick der Patriots vermied Fehler und agierte als abgeklärter Ballverteiler. 

Anzeige
Anzeige

Gewinner: Justin Fields (Pittsburgh Steelers)

Article Image Media
© USA TODAY Network

In Pittsburgh könnte ebenfalls eine Quarterback-Diskussion ausbrechen. Denn Russell Wilson laboriert zum Start ins Training Camp an einer Verletzung an der Wade, die ihn zurückwirft. Derweil trainierte Justin Fields mit der ersten Garde. Zwar unterliefen dem ehemaligen Erstrunden-Pick der Chicago Bears noch einige Schnitzer, gleichzeitig zeigte er regelmäßig seine Wurfkraft und läuferischen Fähigkeiten. 

Anzeige
Anzeige

Gewinner: Evan Williams (Green Bay Packers)

Article Image Media
© USA TODAY Network

Jahr für Jahr stechen im Training Camp auch einige neue Gesichter hervor. Rookie Evan Williams gehört zu diesen Spielern. Der Viertrunden-Pick der Green Bay Packers sammelte in der ersten Trainingswoche gleich drei Interceptions. Der Safety empfiehlt sich damit für eine potenzielle Starter-Rolle in der neu durchmischten Secondary. "Ich habe das Gefühl, dass ich mich jeden Tag verbessere", resümierte er in einem Interview auf der Team-Website. 

Anzeige

Gewinner: Derick Hall (Seattle Seahawks)

Anzeige
Article Image Media
© Icon Sportswire

Auch Derick Hall könnte eine größere Rolle in der kommenden Spielzeit einnehmen. Der letztjährige Zweitrunden-Pick der Seattle Seahawks konnte in seiner ersten Saison - auch verletzungsbedingt - nicht sonderlich viele Akzente setzen. Der Pass Rusher sammelte mehrere Sacks (zumindest theoretisch, der Quarterback darf nicht zu Boden gerissen werden) und wurde prompt in die Trainingsgruppe der ersten Garde befördert.

Anzeige

Gewinner: Montez Sweat (Chicago Bears)

Anzeige
Article Image Media
© USA TODAY Network

In der vergangenen Saison spielte Montez Sweat eine historische Saison: Er war der erste Spieler, der innerhalb einer Spielzeit zwei verschiedene Teams in der Sack-Kategorie anführte. Nachdem er inmitten der Saison von den Washington Commanders zu den Chicago Bears getradet wurde, etablierte er sich schnell als Gesicht der Chicago-Defense. Und auch in den ersten Trainingstagen wurde er seiner Rolle als Leader gerecht. Er verbuchte mehrere Sacks und Pressures und sorgte dafür, dass die Offensive strauchelte.

Verlierer: Bears-Offensive

Anzeige
Article Image Media
© Getty Images

... denn die hat aktuell mächtig Probleme. Caleb Williams warf vor einigen Tagen zwei Interceptions innerhalb von aufeinanderfolgenden Spielzügen, die Offensive um ihn herum sammelte mehrere Strafen und Drops. Allerdings fiel sie zuletzt positiver auf, Williams gelangen einige gute Spielzüge und die Anzahl der Strafen wurde reduziert. 

Verlierer: Trevor Lawrence

Article Image Media
© USA TODAY Network

Für Trevor Lawrence endete die Woche allerdings wohl nicht mit einem guten Gefühl. Der Quarterback verzeichnete in den ersten Trainingstagen insgesamt fünf Interceptions und sah bei einer Reihe an Pässen ungewöhnlich wacklig aus. Der Top-Verdiener der Jaguars muss schleunigst aus dem Formtief heraus. Vielleicht dauert es aber auch nur ein paar Tage, bis Lawrence den Rost abgeschüttelt hat. 

Verlierer: Patriots-Offensive

Article Image Media
© Icon Sportswire

Die Patriots-Offensive sucht derweil ebenfalls noch nach ihrer Form. Gegen die starken Defensiv-Reihen der Patriots, fand die eigene Offensive nur selten eine passende Antwort. Auch Rookie Drake Maye konnte bisher nicht über die volle Länge überzeugen. 

mehr Football
Undrafted Free Agents

NFL: Diese 10 Undrafted Free Agents könnten überraschen

  • Galerie
  • 06.07.2025
  • 23:27 Uhr