• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
nfl offseason gerücht

NFL: Minnesota Vikings angeblich mit Interesse an Sam Darnold und Zach Wilson

  • Aktualisiert: 10.03.2024
  • 12:45 Uhr
  • Moritz König
Article Image Media
Anzeige

Die Offseason-Planungen der Minnesota Vikings sind in vollem Gange. Nachdem die Möglichkeit besteht, Kirk Cousins in der Free Agency zu verlieren, hat sich die Franchise schon auf die Suche nach einem Nachfolger begeben.

Laut NFL-Insider Dov Kleinman sind die Minnesota Vikings auf der Suche nach einem neuen Quarterback.

Dem Bericht zufolge sei Sam Darnold die favorisierte Lösung, sollte man Kirk Cousins in der Free Agency verlieren. Cousins soll laut Gerüchten zu einem Wechsel zu den Atlanta Falcons tendieren. Bevor sich der 35-Jährige im vergangenen Oktober die Achillissehne riss, spielte er eine starke Saison.

Dementsprechend würde Minnesota seinen Franchise-Spieler gerne halten.

Wenn dies nicht klappen sollte, sollen angeblich Darnold und auch Zach Wilson in den Fokus des Teams rücken. Beide Quarterbacks sind seit einigen Jahren in der NFL.

Darnold wurde 2018 in der ersten Runde des Drafts an der dritten Stelle von den New York Jets ausgewählt. Inzwischen spielt der 26-Jährige bei den San Francisco 49ers, wo er sich jedoch hinter Brock Purdy einreihen muss.

Anzeige

Mehr NFL-Themen

Auch Zach Wilson tut sich schwer, nachdem er 2021 von den Jets an zweiter Stelle gedraftet wurde. Rückblickend stellte sich der Pick des Quarterbacks als großes Missverständnis heraus. Denn Wilson konnte nie wirklich überzeugen und blieb weit hinter den Erwartungen zurück.

Jetzt könnte das Jets-Kapitel zu Ende gehen. Wie General-Manager Joe Douglas gegenüber "ESPN" bestätigt, habe die Franchise Wilsons Agenten erlaubt, sich um einen Trade zu bemühen. Landet er nun in Minnesota?

Klar ist, dass die Vikings bei beiden Spielern ein Risiko eingehen würden. Beide kamen bisher nie komplett in der NFL an und wurden immer wieder degradiert oder getradet. Deshalb stellt sich die Frage, ob einer von ihnen die Lösung für die Vikings sein kann.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News und Videos zur NFL
imago images 1046321787
News

Nach Sieg im Super Bowl: Chiefs enthüllen Meisterring

  • 14.06.2024
  • 15:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group