NFL
NFL - Pittsburgh Steelers: Warten auf Aaron Rodgers wohl "keine Ablenkung"
- Veröffentlicht: 23.05.2025
- 08:39 Uhr
- ran.de
Aaron Rodgers lässt die Pittsburgh Steelers weiter zappeln. Edge Rusher Alex Highsmith spricht über die unklare Quarterback-Situation.
Die Zukunft von Quarterback-Superstar Aaron Rodgers ist weiterhin unklar. Dementsprechend ist auch bei den Pittsburgh Steelers bislang nicht bekannt, welcher Spielmacher das Team in der kommenden Saison anführen wird.
Erst vor wenigen Tagen äußerte Owner Art Rooney II, das Team sei bereit, "noch ein bisschen länger" auf "A-Rod" zu warten. Bislang hat der 41-Jährige noch nicht verkündet, ob er seine Karriere beenden oder doch noch bei den Steelers anheuern wird.
Die Spieler scheinen derweil nicht mit angehaltenem Atem auf die Entscheidung von Rodgers zu warten. "Ich denke, wir versuchen einfach, jeden Tag unser Bestes zu geben", sagte Edge Rusher Alex Highsmith gegenüber "NFL Media".
Highsmith stärkt Rudolph den Rücken
"Mit den Leuten, die gerade im Gebäude sind. Ich weiß, dass Mason [Rudolph] dort ist und einen großartigen Job gemacht hat. Die Jungs scharen sich um ihn, und wie ich schon sagte, er war schon einmal bei uns und die Jungs kennen ihn; die Fans in Pittsburgh kennen ihn. Die Art und Weise, wie er uns geholfen hat, das Jahr 2023 zu beenden, war großartig", so Highsmith.
In jener NFL-Saison führte Rudolph die Franchise nach einer Pleitenserie noch in die Playoffs.
Und weiter: "Egal, wer für uns aufläuft, ob er es ist oder ob Aaron Rodgers kommt, ich bin einfach begeistert. Wer auch immer da hinten steht, wir werden ihm den Rücken stärken und uns hinter ihn stellen. Ich freue mich einfach auf denjenigen, der es sein wird."
Das Wichtigste in Kürze
Rudolph hatte bereits von 2018 bis 2023 das Jersey der Steelers getragen. Nach einem Jahr bei den Tennessee Titans ist er nun zurück und übernimmt vorerst die Führungsrolle mit Rookie Will Howard und Skylar Thompson hinter ihm.
Mit Fragen zu Rodgers muss sich Edge Rusher Highsmith indes ständig auseinandersetzen. "Ich werde von meinen Kollegen und einigen Freunden, die Fans sind, viel gefragt", sagt der Sportler.
"Wenn er unterschreibt, werden wir uns auf jeden Fall sehr freuen, ihn zu bekommen. Ich würde nicht sagen, dass es (das Warten auf Rodgers' Entscheidung, Anm.d.Red.) eine Ablenkung ist. Wir wissen, wer er ist. Er ist ein Hall-of-Fame-Quarterback. Einer der Besten, der jemals gespielt hat", lobte Highsmith den viermaligen MVP.
Noch geht das Warten allerdings weiter.