week 13
San Francisco 49ers: Christian McCaffrey in der Formkrise? Shanahan äußert sich
- Aktualisiert: 02.12.2024
- 15:26 Uhr
Nach überstandener Verletzung bleibt Superstar Christian McCaffrey in der laufenden Spielzeit noch hinter den hohen Erwartungen. Nun äußerte sich Head Coach Kyle Shanahan zu den Leistungen seines Running Backs.
Als einer der Hoffnungsträger für die Saison der San Francisco 49ers kehrte Christian McCaffrey vor einigen Wochen auf das Spielfeld zurück.
Nach überstandener Verletzung kann der Running Backs noch nicht an das Top-Niveau aus dem Vorjahr anknüpfen. In drei Partien kommt er bisher auf 149 Rushing Yards und 132 Receiving Yards. Ein Touchdown blieb ihm verwehrt.
Für Head Coach Kyle Shanahan gibt es allerdings keinen Grund zur Sorge. Der 44-Jährige stärkt seinem Schützling den Rücken.
Im Rahmen einer Pressekonferenz sagte Shanahan: "Ich denke, die Kritik an McCaffrey ist ein wenig unfair. Er hat große Teile der Offseason und des Training Camps verpasst."
McCaffrey: Keine "unrealistischen Erwartungen"
Da sei es "normal, dass er nicht inmitten der Saison wieder einsteigt und sofort in MVP-Form ist. Er spielt gut und wir haben keine unrealistischen Erwartungen."
Mehr zur NFL
Für die kommenden Wochen plant Shanahan, dass McCaffrey weiter auf wichtige Einsatzzeit kommt, allerdings soll er dabei nicht "überspielt" werden.
Aktuell stehen die 49ers mit einer 5-6-Bilanz auf dem letzten Platz der NFC West, allerdings sind sie nur einen Sieg von der Spitze (Seahawks mit 6-5) entfernt.
Ein formstarker McCaffrey könnte sich im Playoff-Rennen als ein wichtiges Puzzlestück entpuppen.