• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

UFL: Kicker Jake Bates beeindruckt - sein Coach warnt NFL-Teams vor unerlaubter Kontaktaufnahme

  • Aktualisiert: 10.04.2024
  • 13:24 Uhr
  • Daniel Kugler
Anzeige

Kicker Jake Bates beeindruckt in der UFL derzeit mit erfolgreichen Field Goals aus über 60 Yards. Zahlreiche NFL-Teams sollen unerlaubterweise bereits Kontakt aufgenommen haben.

Von Daniel Kugler

Kicker Jake Bates sorgt in der neu gegründeten Football-Liga UFL derzeit für Furore. Mit erfolgreichen Field Goals aus 64, 52 und 62 Yards begeisterte der Spieler der Michigan Panthers an den ersten beiden Spieltagen und weckt damit offenbar bereits Interesse in der NFL.

Coach Mike Nolan machte nun aber deutlich, dass interessierte Teams in Bezug auf Bates' Zukunft vorerst auf die Bremse treten müssen.

"Außenstehende kommen mit unseren Spielern während der Saison eigentlich nicht allzu oft in Berührung", wird Nolan von der "Detroit Free Press" zitiert. "Bei Jake versuchen einige von ihnen aber irgendwie, das zu tun. Hoffentlich beruhigt sich das wieder ein wenig, denn das ist nicht gut."

Der Coach stellte klar, dass derzeit sowohl Teams als auch Agenten Kontakt zum 24-Jährigen aufnehmen würden. "Sie sollten das nicht tun. Vielleicht ist das nur ein Gerücht, aber ich habe neulich etwas gehört und dachte mir: 'Das sollten wir im Keim ersticken', denn ich möchte, dass es Jake gut geht und dass er eine Chance bekommt", so Nolan weiter.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Ein NFL-Sprecher betonte auf Nachfrage der "Detroit Free Press", dass NFL-Teams mit UFL-Teams wegen ihrer Spieler Kontakt aufnehmen können. NFL-Teams dürfen jedoch keine Spieler, die bei der UFL unter Vertrag stehen, kontaktieren oder mit deren Agenten sprechen.

UFL-Spieler können bis zum Ende der UFL-Saison auch nicht bei einem NFL-Team unterschreiben.

Kicker Jake Bates: Kontaktaufnahme der NFL-Teams nicht erlaubt

"Es ist nicht so, dass ein NFL-Team sie heute verpflichten kann. Das Wichtigste ist, dass die Spieler konzentriert bleiben und ich sie im Auge behalte. Ich behandle sie so, als wären sie meine eigenen Kinder", stellte sich Coach Nolan schützend vor seinen Schützling.

Bates spielte am College für die Arkansas Razorbacks, als Undrafted Free Agent der Klasse 2023 nahm er vor einem Jahr mit den Houston Texans am Training Camp teil. Er trat jedoch nur in einem Preseason-Spiel an, bevor Platzhirsch Ka'imi Fairbairn den Starter-Posten behielt und Bates das Team wieder verlassen musste.

Mehr NFL-News
2904v2

NFL-Star kippt sich Bier über den Kopf

  • Video
  • 01:02 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group