Anzeige
NBA LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, RAN.DE UND JOYN

Atlanta Hawks schocken Antetokounmpo und die Milwaukee Bucks - Lakers patzen in Sacramento

  • Aktualisiert: 30.10.2023
  • 08:23 Uhr
  • Chris Lugert

Die Bucks patzen überraschend zu Hause gegen die Hawks. Auch die Lakers verlieren, ebenso Victor Wembanyama und die Spurs. Unterdessen spielt Joel Embiid groß auf. NBA aus der Nacht.

Von Chris Lugert

Böse Überraschung für die Milwaukee Bucks in der NBA: Das Team um die Superstars Giannis Antetokounmpo und Edel-Neuzugang Damian Lillard hat sein zweites Heimspiel der Saison unerwartet verloren. Gegen die zuvor sieglosen Atlanta Hawks setzte es für die Bucks eine 110:127-Niederlage.

Vor allem Lillard enttäuschte komplett, nach seiner Gala zum Saisonauftakt gegen die Philadelphia 76ers (39 Punkte) brachte er es gegen die Hawks auf mickrige sechs Zähler. Der 33-Jährige verwandelte nur erschreckende zwei seiner zwölf Versuche aus dem Feld. Antetokounmpo kam immerhin auf 26 Punkte und elf Rebounds, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Auch für die Los Angeles Lakers war es ein erfolgloser Abend. Im kalifornischen Duell bei den Sacramento Kings zogen die Lakers mit 127:132 nach Verlängerung den Kürzeren und kassierten ihre zweite Saisonniederlage.

LeBron James (27 Punkte, 15 Rebounds) uns Anthony Davis (30 Punkte, 16 Rebounds) präsentierten sich in starker Verfassung, De'Aaron Fox mit 37 Punkten führte die Kings aber zum Heimsieg, obwohl er in der Overtime nicht mehr mitwirken konnte.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NBA

  • Der Spielplan

  • Nuggets feiern klaren Sieg gegen Oklahoma

Anzeige

Für die San Antonio Spurs um Super-Rookie Victor Wembanyama gab es im Gastspiel beim Lokalrivalen der Lakers, den Los Angeles Clippers, gar nichts zu holen. Die Clippers setzten sich deutlich mit 123:83 durch. "Wemby" musste sich mit elf Punkten begnügen, aber auch der Rest des Teams sprang nicht in die Bresche.

Deutlich besser lief es für die Philadelphia 76ers, die dank eines überragenden Joel Embiid einen ungefährdeten 126:98-Sieg gegen die Portland Trail Blazers feierten. Embiid kam auf 35 Punkte und 15 Rebounds, mit sieben Assists verpasste er das Triple-Double nur knapp.

Allerdings konnte sich Embiid auch auf reichlich Unterstützung seiner Mitspieler verlassen. Tyrese Maxey steuerte 26 Punkte bei, Tobias Harris beendete das Spiel mit 24 Zählern.

Anzeige

Warriors-Profi Paul erstmals von der Bank

Wie die 76ers stehen auch die Golden State Warriors nach ihrem dritten Spiel bei zwei Siegen. Im Auswärtsspiel bei den Houston Rockets gewann der Ex-Meister mit 106:95. Topstar Stephen Curry kam auf 24 Punkte.

Für Chris Paul hielt die Partie ein Novum parat. Zum allerersten Mal überhaupt in seiner 19-jährigen Karriere kam der Warriors-Profi nur von der Bank. Zuvor hatte er in 1.365 Spielen, an denen er teilgenommen hat, immer in der Starting Five gestanden.

Mehr News und Videos
Die NBA soll nach China zurückkehren
News

Medien: NBA vor China-Rückkehr

  • 06.12.2024
  • 07:50 Uhr