Anzeige
NBA Playoffs live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NBA Playoffs: Oklahoma City Thunder demontieren Denver Nuggets in Spiel sieben

  • Veröffentlicht: 19.05.2025
  • 00:01 Uhr
  • Chris Lugert

Die Oklahoma City Thunder stehen in den Conference Finals der NBA. Im entscheidenden siebten Spiel lassen sie den Denver Nuggets kaum eine Chance.

Die Oklahoma City Thunder haben die Kracher-Serie der NBA Playoffs gegen die Denver Nuggets mit einem Statement-Sieg abgeschlossen und das Finale der Western Conference erreicht.

Im entscheidenden siebten Spiel vor eigenem Publikum fegten die Thunder die Gäste mit 125:93 aus der Halle. Damit trifft das beste Team der regulären Saison in den Conference Finals auf die Minnesota Timberwolves, die sich gegen die Golden State Warriors durchgesetzt hatten. Im Osten ermitteln die Indiana Pacers und die New York Knicks den zweiten Final-Teilnehmer.

Eine vor allem ab dem zweiten Viertel herausragende Defensive brachte Oklahoma auf die Siegerstraße. Nuggets-Superstar Nikola Jokic tat sich enorm schwer, war mit 20 Punkten aber dennoch wie gewohnt der beste Spieler seines Teams.

Bei den Thunder überragte einmal mehr Shai Gilgeous-Alexander mit 35 Punkten, aber auch Jalen Williams überzeugte mit 24 Zählern. Isaiah Hartenstein kam in nur 17 Minuten Einsatzzeit auf zehn Punkte und sieben Rebounds.

Anzeige
Anzeige

Nuggets starten gut, dann dominiert OKC

Die Nuggets kamen im stimmungsvollen Paycom Center deutlich besser ins Spiel und führten nach sieben Minuten bereits mit elf Punkten Vorsprung. Doch die Thunder berappelten sich, wie es ein Spitzenteam tut.

OKC fand mehr Antworten gegen die Defense der Nuggets und machte auch Denvers Offensive das Leben schwer. Schon früh im zweiten Viertel drehte Oklahoma das Spiel, ein 18:7-Lauf in den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit verhalf dem Sieger der Regular Season zu einer 14-Punkte-Führung zur Pause - trotz einer erneut schwachen Dreier-Quote.

Die zweite Halbzeit begann, wie der erste endete - mit einem Lauf der Gastgeber. Nach nicht einmal zwei Minuten hatten die Thunder die Führung auf 23 Punkte ausgebaut, ehe Denver auch nur einen Zähler erzielen konnte.

Aus der Führung heraus kontrollierte OKC das Spiel nun, während bei den Nuggets kaum noch etwas funktionierte. Oklahoma dominierte in allen Mannschaftsbereichen, vor allem defensiv war es ein Klassenunterschied. Gut zehn Minuten vor dem Ende gab sich Denver bei 30 Punkten Rückstand geschlagen und nahm alle Stars vom Feld.

Anzeige
Mehr News und Videos

NBA-Highlights: Playoff-Kracher! Hartenstein stiehlt Jokic die Show

  • Video
  • 02:47 Min
  • Ab 0