Bundesliga
FC Bayern - Vincent Kompany: "Weiß nicht, für wen es emotionaler ist - für Müller oder die Fans"
- Veröffentlicht: 10.05.2025
- 18:26 Uhr
- ran.de
Der FC Bayern München trifft beim Meister-Schaulaufen im letzten Heimspiel der Saison auf Borussia Mönchengladbach. Es ist auch der Abschied von Urgestein Thomas Müller. Die Stimmen vor dem Spiel.
Der FC Bayern München hat die Deutsche Meisterschaft vergangenen Woche quasi auf dem Sofa unter Dach und Fach gebracht. Beim Edel-Restaurant Käfer feierten Spieler und Trainer den Gewinn der Schale, nachdem Bayer Leverkusen gepatzt hatte.
Damit wird das Duell mit Borussia Mönchengladbach am vorletzten Spieltag zum Schaulaufen in der Allianz Arena. Für Thomas Müller ist es die 13. Meisterschaft und zugleich das letzte Heimspiel für seine geliebten Bayern. Das sorgt für große Emotionen bei Spieler, Mannschaft und Fans.
ran hat die Stimmen vor Anpfiff gesammelt (Quelle: Sky).
- FC Bayern: Thomas Müller verabschiedet sich - wird Bayern-Ikone zum Stadionsprecher?
- Müller mit riesengroßer Choreographie verabschiedet - "Danke, du Legende!"
Vincent Kompany...
...über Thomas Müller: Was ich diese ganze Woche gespürt habe: Es bedeutet nicht nur für Thomas viel, sondern auch für die Fans. Ich weiß nicht, für wen die Emotionen heute größer sind. Es ist schön, wenn so eine Beziehung über so eine lange Zeit so schön zu Ende geht. In den nächsten Jahren wird er noch stärker spüren, wie wichtig er für diesen Verein war.
Das Wichtigste in Kürze
...über den Gewinn der Meisterschaft für den FC Bayern: Natürlich haben wir diese Woche genossen. Aber letztendlich auch viel gearbeitet und dieses Spiel vorbereitet und genau das Gleiche gemacht, was uns zum Erfolg gebracht hat. Es freut mich für die Fans. Es ist gut, dass wir die Meisterschaft wieder nach München gebracht haben. Aber es geht weiter.
Ich muss immer alles dafür tun, um es dann richtig genieße zu können. Es ist nicht einfach, jeder möchte gegen Bayern München gewinnen. Deswegen ist es nie selbstverständlich. Es ist meiner Meinung nach kein Endpunkt. Es ist ein Anfang. Wir waren diese Saison sehr dominant und es hat einfach Spaß gemacht.
...über seinen Anteil am Erfolg: Es geht um die Spieler. Die Spieler sind Meister. Wir haben super Spieler zur Verfügung. Meister werden ist das eine, aber wie du Meister wirst, zählt auch. Ich glaube, diese Saison waren wir fast in jedem Spiel - außer Leverkusen auswärts - dominant. Jetzt müssen wir sehen, wie wir das nochmal pushen können.