• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Nationalspieler merzte entscheidende Schwäche aus

FC Bayern München: Kloses Training für Musialas Tor

  • Aktualisiert: 04.10.2023
  • 15:20 Uhr
Anzeige

Jamal Musiala besorgte beim 2:1-Erfolg gegen den FC Kopenhagen mit einem satten Schuss den wichtigen Ausgleich. Den hat er offenbar von einer Legende persönlich gelernt.

Es war alles andere als unverdient, dass der FC Bayern München am 2. Spieltag der Champions League beim FC Kopenhagen nach einer Stunde mit 0:1 in Rückstand lag.

Verlassen konnten sich die Münchner auf ihre individuelle Qualität. Nur elf Minuten nach der Führung der Dänen vollendete Jamal Musiala ein schönes Solo mit einem noch schöneren Abschluss zum Ausgleich.

Sein Abschluss war ein Thema, das sich Dribbelkünstler Musiala früher häufig anhören musste. Doch dank der Hilfe von niemand geringerem als WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose hat das DFB-Juwel an dieser Stellschraube gedreht.

Anzeige

Klose lacht: "Was ich nie konnte, hab' ich ihm beigebracht"

Das verriet Deutschlands Rekordtorschütze in seiner Funktion als Experte bei "Prime Video". Als Trainer Thomas Tuchel die Szene ansprach, wurde er von Moderator Sebastian Hellmann darauf aufmerksam gemacht. "Wussten Sie, dass Miro Klose ihm diese Technik beigebracht hat?" Tuchel fragte überrascht nach: "Miro hat's ihm beigebracht? Das ist ja kein Wunder."

Das Wichtigste zum FC Bayern

  • Kommentar: Tel muss in die Startelf!

  • Bayern-Noten: Glatte eins für den Matchwinner

  • Dreesens erste Bankettrede: Loblied auf die eigene Mannschaft

"Das was ich nie konnte - das Schießen - das hab' ich ihm beigebracht", lachte der Weltmeister von 2014.

Erstmals kreuzten sich die Wege von Klose und Musiala in der B-Jugend des FC Bayern. Dort war der heute 45-Jährige Trainer. Lange durfte er die Zusammenarbeit mit dem Ausnahmetalent aber nicht genießen, schnell wurde er in die U23 und dann in die erste Mannschaft gezogen.

In der ersten Mannschaft trafen sich beide wieder, als Klose Co-Trainer von Hansi Flick war. Dort soll es wohl auch das Einzeltraining für den offensiven Mittelfeldspieler stattgefunden haben.

Mehr News und Videos
imago images 1045881252
News

Champions League: Lostöpfe der Bundesligisten

  • 03.06.2024
  • 16:52 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group