Fußball
FC Barcelona: Hansi Flick entgeht Blamage in der Copa del Rey
- Aktualisiert: 15.01.2026
- 23:25 Uhr
- SID
Der FC Barcelona tut sich im spanischen Pokal gegen Racing Santander erstaunlich lange schwer. Erst in der zweiten Halbzeit setzt sich die Qualität der Blaugrana dann doch durch.
Einen Tag nach der Demütigung für Real Madrid haben der FC Barcelona und Trainer Hansi Flick die nächste Blamage eines Favoriten in der spanischen Copa del Rey mit Mühe verhindert.
Der Titelverteidiger erreichte am Donnerstagabend durch ein hart erkämpftes 2:0 (0:0) beim Zweitligisten Racing Santander das Viertelfinale. Ferran Torres (66.) und Lamine Yamal (90.+5) trafen zum Sieg.
Barca muss zittern: Erlösung durch Yamal
Nachdem sich die Madrilenen am Vortag mit dem 2:3 bei Albacete Balompié, den Tabellen-17. der zweiten spanischen Liga, bis auf die Knochen blamiert hatten, verzichtete Flick auf personelle Experimente und trat in Bestbesetzung an.
Seine Stars taten sich lange schwer und konnten erst in der 66. Minute durch Ferran Torres in Führung gehen. Im Anschluss hatten die Katalanen Glück, dass zwei Treffer des Außenseiters in der Schlussphase aufgrund von Abseitspositionen nicht zählten.
- UEFA Champions League 2025/26: Die Highlights live im Free-TV und im Joyn-Stream
- Real Madrid: Xabi Alonso trägt keine Schuld - das sind die wahren Gründe für die königliche Misere
Und: Torhüter Joan García rettete spät einmal stark und verhinderte so einen möglichen Ausgleichstreffer. Yamal sorgte erst in der fünften Minute der Nachspielzeit nach einem Konter für die Entscheidung.