Anzeige
Fußball

Europa League: Torwart Berke Özer vom OSC Lille hält dreimal den gleichen Elfmeter

  • Aktualisiert: 02.10.2025
  • 21:56 Uhr
  • Chris Lugert

Torwart Berke Özer pariert sich im Europa-League-Duell zwischen der AS Rom und dem OSC Lille auf kuriose Weise in die Schlagzeilen.

Diesen Abend wird Berke Özer wohl nicht so schnell vergessen.

Eigentlich war das Europa-League-Duell zwischen der AS Rom und dem OSC Lille am Donnerstagabend kein besonders eindrucksvolles Spiel. Schon nach sechs Minuten brachte Hakon Haraldsson die Gäste aus Frankreich in Führung, danach passierte lange nichts.

Bis zur 81. Minute, als Lilles Aissa Mandi den Ball nach einer Ecke an die Hand bekam. Schiedsrichter Erik Lambrechts aus Belgien bekam einen Hinweis vom Videoassistenten, schaute sich die Szene an und entschied auf Elfmeter für Rom. Jetzt aber wurde es völlig kurios.

Artem Dovbyk trat an und visierte die aus seiner Sicht rechte untere Ecke an, sein Versuch war aber zu schwach, Torwart Özer parierte. Problem: Özer hatte seine Torlinie bei der Parade zu früh verlassen.

Referee Lambrechts ließ den Strafstoß wiederholen. Dovbyk versuchte es noch einmal, zielte wieder auf dieselbe Ecke - und wieder war Özer zur Stelle.

Anzeige
Anzeige

Özer pariert auch den dritten Versuch

Doch erneut hatte er sich zu früh nach vorne bewegt, die Torlinie verlassen. Die Roma bekam die dritte Chance, den Elfmeter zu verwandeln. Nachdem Dovbyk zweimal kläglich vergeben hatte, durfte es Matias Soule probieren. Aller guten Dinge sind drei? Von wegen!

Soule versuchte es zwar mit einem Schuss in die andere Ecke, doch wieder hatte Özer den richtigen Riecher und parierte auch zum dritten Mal. Dieses Mal war seine Parade regulär, endlich durfte er sich feiern lassen.

Am Ende wurde er somit zum Matchwinner, denn Lille brachte das 1:0 über die Zeit und feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel des laufenden Wettbewerbs. Die Roma hingegen musste die erste Niederlage hinnehmen.

Anzeige
Mehr News und Videos
Basel Stuttgart
News

Elfmeter vergeben: VfB Stuttgart verliert in Basel

  • 02.10.2025
  • 22:56 Uhr