Fussball
Joachim Löw: Ex-Bundestrainer erwägt wohl Comeback - anscheinend mehrere Anfragen auf dem Tisch
- Veröffentlicht: 12.07.2025
- 19:28 Uhr
- ran.de
Der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw könnte wohl bald wieder zurück im Fußballgeschäft sein.
Feiert Joachim Löw bald sein Comeback auf der Trainerbank?
Gut vier Jahre nach seinem Aus als Bundestrainer könnte der 65-Jährige wohl bald wieder ins Fußballgeschäft einsteigen. "Es sind Anfragen, ob ich für ein Gespräch bereit bin, ob ich Interesse hätte – das war jetzt im Laufe der letzten ein, zwei Wochen", erklärte Löw bei einer Veranstaltung im Europa-Park in Rust bei Freiburg.
- Finale der Klub-WM am Sonntag ab 21:00 Uhr im Livestream auf Joyn: FC Chelsea vs. Paris Saint-Germain
- FC Barcelona: Hansi Flick teilt Marc-Andre ter Stegen laut Berichten Degradierung mit
- FC Chelsea: Blinde Kaufsucht oder geniales Erfolgsmodell?
Derzeit informiert sich Löw laut eigener Aussage über die Vereine, die an ihm Interesse signalisieren, danach folgen möglicherweise Treffen mit Verantwortlichen, um zu sehen, "ob die Dinge zueinanderpassen würden". Bei den aktuellen Anfragen soll es sich um mehrere Vereine sowie einen Nationalverband handeln.
Zuletzt trainierte Löw vor 21 Jahren auf Vereinsebene, danach übernahm er nach der WM 2006 die deutsche Nationalmannschaft und führte sie acht Jahre später in Brasilien zum WM-Titel.
Internationale Transfergerüchte: Barca-Coach Flick legt sich wohl auf Rashford als Alternative zu Williams fest
Zu Beginn des Jahres 2025 legte Löw noch nahe, dass er sich eher ein Comeback als Nationaltrainer denn als Vereinscoach vorstellen könne. "Mit spannenden Optionen werde ich mich aber beschäftigen. Ich habe Erfahrung mit Nationalmannschaften und darin, ein Team mit einer Vision über zwei Jahre auf ein Turnier vorzubereiten", sagte er damals dem "Kicker".
Vor seinem Job beim DFB, den er 2004 zunächst als Assistent von Bundestrainer Jürgen Klinsmann antrat, war Löw Vereinscoach beim VfB Stuttgart, bei Austria Wien und bei Fenerbahce Istanbul.