Klub-WM: Finale PSG vs. FC Chelsea heute ab 20:15 Uhr live in SAT.1, auf Joyn und ran.de
Real Madrid: Krisenstimmung nach Aus bei Klub-WM? Situation um Kylian Mbappe und Vinicius Jr. könnte zur Eskalation führen
- Veröffentlicht: 13.07.2025
- 16:26 Uhr
- Daniel Kugler
Haben Kylian Mbappe und Vinicius Jr. eine gemeinsame Zukunft bei Real Madrid? Nach dem Halbfinal-Aus bei der Klub-WM droht die Eskalation bei den "Königlichen" um die beiden Superstars, die zu drastischen Maßnahmen führen könnte.
Krisenstimmung bei Real Madrid nach dem Halbfinal-Aus bei der Klub-WM? (Finale Paris Saint-Germain gegen FC Chelsea heute ab 20:15 Uhr live in SAT.1, auf Joyn und ran.de)
Wie die spanische Zeitung "Sport" berichtet, soll nach dem Debakel gegen PSG die Bedenken bei den Klub-Bossen wachsen, dass die "Königlichen mit den beiden Superstars Kylian Mbappe und Vinicius Junior in der Startelf die ganz hohen Weihen wieder erreichen können.
- Finale der FIFA Klub-WM: PSG vs. Chelsea heute ab 20:15 Uhr live in SAT.1, auf Joyn und ran.de
- Vorbild PSG? Xabi Alonso ruft Real-Neustart aus
- PSG am Zenit: Wie aus Prinzen die neuen Könige wurden
Als problematisch gestaltet sich demnach abseits der Vereinbarkeit der Persönlichkeiten der Top-Spieler neben- bzw. hintereinander auf dem Platz vor allem das Thema Defensivarbeit. Beide Individualikünstler sind nicht gerade für ihre Arbeit gegen den Ball bekannt.
Ein großes Problem unter der Regie des neuen Trainers Xabi Alonso, der nicht müde wird anzumerken, dass alle Mannschaftsteile, inklusive der schillernden offensiven Speerspitze des Teams, konsequent mit nach hinten arbeiten muss.
Das Wichtigste in Kürze
Real Madrid: Führt Ego-Kampf von Mbappe und Vini Jr. zum Bruch?
Und somit könnten die "Königlichen" offenbar auch zu drastischen Mitteln greifen, um wieder auf Europas Fußballthron zu landen, sollten die im Guten versuchten Anpassungen nicht zu den erhofften kurzfristigen Resultaten führen.
Wie die "Marca" berichtet, plane der Leverkusener Doublesieger-Coach zunächst Einzelgespräche mit den Mbappe und Vini jr., um beide für mannschaftsdienliches Verhalten einzuschwören und sie zu annimieren, ihre Egos hinter den Teamerfolg zurückzustellen.
Sollte diese Maßnahme jedoch nicht von Erfolg gekrönt sein, soll laut "Sport" auch nicht ausgeschlossen sein, dass einer der beiden Superstars in nicht allzu ferner Zukunft verkauft werden könnte. Bis dato soll der 43-Jährige offenbar aber noch überzeugt sein, beide Einzelkünstler in sein System effektiv integrieren zu können.
Für den Fall der Fälle soll im schlimmsten Szenario dann Vinicius Jr. Platz machen müssen. Weiter heißt es, dass der Brasilianer in den vergangenen Wochen einiges an Kapital bei den Real-Bossen verspielt habe mit seinen oftmals dürftigen Auftritten bei der Klub-Weltmeisterschaft.
Externer Inhalt
VIDEO: Frauen-EM: DFB-Fans rösten Berger! "Wamser hat mehr Paraden"
Und damit nicht genug. Auf abseits des Platzes fiel er negativ auf. So wurde er bei der 0:4-Packung gegen PSG nach Auswechslung von TV-Kameras lachend auf der Ersatzbank erwischt, während seine Mitspieler das nächste Gegentor beim indiskutablen Auftritt der Madrilenen einstecken mussten. Eine Szene, die bei Klub-Präsident Florentino Perez offenbar gar nicht gut ankam. Perez gilt zudem als großer Befürworter von Mbappe. Entsprechend schlecht könnten die Aktien von Vini Jr. stehen, sollte es nicht zu angestrebten Wandlung unter Alonso kommen.
Der Flügelspieler steht noch bis 2027 in Madrid unter Vertrag. Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung stockten in den vergangenen Monaten. Offenbar wolle Vini Jr. eigentlich bei den "Königlichen" bleiben, auch wenn nach wie vor Klubs aus Saudi-Arabien mit Mega-Gehältern locken und ihn zum bestbezahlten Fußballer aller Zeiten machen könnten.
Am Ende des Tages könnte die Entscheidung über seine Zukunft dann aber nicht mehr in seinen Händen liegen und Mbappe endgültig Reals Heft des Handelns in die Hände bekommen.