Anzeige
Premier League

Manchester United - Red Devils planen Mega-Umbruch: Diesen Stars droht der Verkauf!

  • Veröffentlicht: 06.05.2025
  • 19:52 Uhr
  • ran.de

Für Manchester United läuft die Saison erneut enttäuschend. Deswegen plant die Vereinsführung einen großen Umbruch im Sommer. Lediglich vier Spieler gelten als unverkäuflich.

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Vor allem in der Premier League enttäuschte Manchester United maßlos. Die Red Devils stehen drei Spieltage vor Saisonende auf dem 15. Platz - meilenweit entfernt vom internationalen Geschäft.

Die einzige Hoffnung auf europäischen Fußball in der kommenden Saison ist die Europa League. Dort steht der Klub aus Manchester kurz vor dem Finaleinzug - nach dem 3:0-Sieg im Halbfinal-Hinspiel gegen Athletic Bilbao sollte sich die Mannschaft von Ruben Amorim das Endspiel nicht mehr nehmen lassen.

Hinter den Kulissen plant die Vereinsführung jedoch bereits den Mega-Umbruch. So berichtet der "Daily Star" von einem riesigen Ausverkauf - lediglich vier Spieler sollen demnach sicher bleiben. Damit möchte der Klub es Amorim ermöglichen, sich mit einem großen Budget seinen Wunsch-Kader aufzubauen.

Anzeige
Anzeige

Youngster-Trio darf gehen - Ex-Bayer-Star wackelt

Acht Stars sollen dem Blatt zufolge zum Verkauf stehen. Vor allem von einem Abgang von Alejandro Garnacho erhofft sich der Verein eine hohe Summe, das Preisschild für den Youngster liegt bei 75 Millionen Euro. Der FC Chelsea soll bereits starkes Interesse an dem Argentinier bekundet haben. Bereits im Winter wollten die Blues den Offensivakteur verpflichten.

Neben Garnacho sollen sich auch zwei weitere Youngster auf der Liste befinden - zum einen Rasmus Hojlund und auch Kobbie Mainoo. Letzterer kam aus der eigenen Jugend und galt ursprünglich als Säule der Zukunft. Nun darf der 20-Jährige bei einem passenden Angebot gehen, wie auch Hojlund, für den United erst vor zwei Jahren 78 Millionen Euro bezahlte.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste im Fußball

Weitere Namen auf der Liste sollen Luke Shaw, Casemiro, Christian Eriksen und die beiden Ex-Bayern Joshua Zirkzee und Matthijs de Ligt sein. Für die beiden Letztgenannten nahmen die Red Devils noch im vergangenen Sommer fast 90 Millionen Euro in die Hand.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Maguire plötzlich unverkäuflich - Angst um Fernandes

Auch weiteren Verkäufen steht Manchester United nicht im Weg, einzig vier Spieler sollen unbedingt bleiben: Namentlich Abwehrchef Harry Maguire, Offensiv-Stratege Bruno Fernandes, Mega-Talent Amad Diallo und Winterneuzugang Patrick Dorgu.

Ersterer galt auch lange als potenzieller Abgangs-Kandidat, der Innenverteidiger hat sein Standing aber in den letzten Monaten unter Amorim deutlich verbessert. Vor allem in der Europa League lieferte Maguire starke Leistungen - auch deswegen soll der 32-Jährige seinen Vertrag verlängern.

Auch Fernandes soll unbedingt gehalten werden. Der Portugiese ist vertraglich noch bis Sommer 2027 an den Verein gebunden. Berichten zufolge soll der 30-Jährige aber vermehrt mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht werden.

Diallo entwickelte sich unter Amorim zu einem absoluten Leistungsträger. Vor seiner Sprunggelenksverletzung sammelte der 22-Jährige in der Premier League 14 direkte Torbeteiligungen und entwickelte sich immer mehr zum Publikumsliebling.

Mehr News und Videos
Trent Alexander-Arnold verkündet seinen Abschied
News

Liverpool-Legende trifft emotionale Entscheidung

  • 05.05.2025
  • 11:29 Uhr