Premier League
Nottingham: Torwarttrainer Rui Barbosa muss nach zu heftigem Torjubel genäht werden
- Veröffentlicht: 17.08.2025
- 21:19 Uhr
- ran.de
Bei Nottinghams Auftaktsieg in der Premier League gegen Brentford (3:1) kam es zu einer kuriosen Verletzung im Betreuerstab der Gastgeber.
Nottingham Forest hatte schon nach fünf Minuten der Saison 2025/26 in der Premier League den ersten personellen Ausfall zu beklagen.
Allerdings betraf dies keinen Spieler, sondern Torwarttrainer Rui Barbosa. Der Portugiese verletzte sich beim Jubel über den Führungstreffer von Chris Wood beim letztlichen 3:1-Sieg über den FC Brentford.
- Premier League: Havertz eingewechselt - Arsenal siegt im Old Trafford
- Premier League: Manchester City feiert Kantersieg zum Saisonstart
Der 51-Jährige stieß sich im Freudentaumel an der Bank von Nottingham Forest so heftig den Kopf, dass er letztlich mit sechs Stichen genäht werden musste.
Das Wichtigste zur Premier League in Kürze
"Es war ein schlimmer Aufprall. Ihm war schwindelig“, bestätigte Nottinghams Trainer Nuno Espirito Santo hinterher die kuriose Verletzung seines Assistenten.
Erster Auftaktsieg für Nottingham seit 2017
Für Nottingham war es der erste Auftaktsieg in der Liga seit dem Jahr 2017. Damals feierte der Klub in der Championship einen 1:0-Erfolg gegen Millwall.
Nach Wood frühem 1:0 traf nun Neuzugang Dan Ndoye bei seinem Debüt für Nottingham zum zwischenzeitlichen 2:0 und noch vor der Pause sorgte erneut Wood mit seinem zweiten Treffer der Partie für den 3:0-Pausenstand.
Externer Inhalt
Internationale Transfergerüchte: Plant Manchester United eine überraschende Rückkehr eines Ex-Stars?
In der zweiten Halbzeit verwaltete Nottingham den klaren Vorsprung, Igor Thiago konnte in der 78. Minute per Elfmeter nur noch den Ehrentreffer für die Gäste aus Brentford erzielen.